Kaufempfehlung - Multifunktions-Drucker

Brother ist gut kompatibel mit Mac. Design ev. wenig schön.

Grüsse
 
Ich nutze einen HP Photosmart 2610 als All-in-One-Lösung, der via Netzwerk an meine beiden Macs angebunden ist.

Der Treiber funktioniert einwandfrei und ermöglicht neben dem Drucken und Scannen über das Netzwerk auch das direkte Faxen über Netzwerk. Noch dazu ist er wahnsinning sparsam im Verbrauch (was ich nicht gedacht haette).

Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ich nutze einen HP Photosmart 2610 als All-in-One-Lösung, der via Netzwerk an meine beiden Macs angebunden ist.

Der Treiber funktioniert einwandfrei und ermöglicht neben dem Drucken und Scannen über das Netzwerk auch das direkte Faxen über Netzwerk. Noch dazu ist er wahnsinning sparsam im Verbrauch (was ich nicht gedacht haette).

Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
Danke für den Tipp. :cool: Ich denke ich werde nicht herumkommen ein paar Geräte in echt anzutesten…
 
Hi
ich steh gearde auch vor der Entscheidung einen Drcuker zu kaufen.
Ich möchte vor allem Dokumente (S/W) drucken und Scannen können.
So ein brother wäre ja ganz schön, vor allem wegen den 4 Extra Farbpatronen. Jedoch schreckt mich etwas der Preis ab.

Meine Freundin hat einen HP Photosmart 4180 von welchem ich im Prinzip begeistert bin, wegen der Bedienbarkeit. Jedoch hat sie nun das Problem mit einer Farbe, was dazu führen wird,d ass sie gleich die ganze Patrone neu kaufen muss. Deshalb gefällt mir der Brother so sehr (4 extra patronen)

Hab mir mal nen paar Modelle rausgeschrieben, welche mir zusagen. Ich bin Student, drucke also nicht sooo die Berge, aber ab und zu kommt es vor dass ich was für die Uni oder die partei ausdrucken muss. Zudem scann ich eine ganzen wichtigen Dokumente immer ein. Hat vllt der ein oder andere Erfahrungen mit einen von denen gemacht.

Brother:
MFC-5460CN Preis ab 139,90 (eBay)
DCP-115C Preis ab 54,90 (eBay) 99,90 UVP herstelelr
DCP-135C Preis ab 99,90 (UVP Hersteller)

HP:
LaserJet M1005 MFP Preis ab 140 (ebay)
Photosmart C3180 Preis ab 49 (ebay)
Photosmart 2575 Preis ab 52 (ebay)
Photosmart C4180 Preis ab 79 (ebay)
 
Hi
Brother:
MFC-5460CN Preis ab 139,90 (eBay)

Habe mir den gekauft, nachdem ich auch sehr lange überlegt habe und bin total begeistert.

Drucke auch nicht sonderlich viel, aber in der letzten Zeit doch etwas mehr. Das liegt auch daran das der Tintenverbrauch recht gering ist. Habe immer noch die erste Patrone drin. Bin ich von meinem "alten" Drucker nicht gewohnt gewesen. Der Preis der Patronen ist auch noch in Ordnung, so dass sich die Kosten für das Gerät dann wieder rechnen.

Also ich bin total begeistert und würde das Gerät jeder Zeit wieder kaufen.
 
ich überleg gearde den Brother_DCP_115C zu kaufen. ist sehr günstig, und reicht mir glaube ich aus :/ ....
 
ich überleg gearde den Brother_DCP_115C zu kaufen. ist sehr günstig, und reicht mir glaube ich aus :/ ....

Wenn du nicht unbedingt ein Fax brauchst, so wie in meinem Fall, dann reicht der auf jeden Fall. Weiß nicht wie das mit dem Patronen aussieht. Auf den ersten blick würde ich sagen da ist weniger Tinte drin als in meinen, aber nur geschätzt und Preise weiß ich natürlich auch nicht.

Habe gerade noch mal nach dem Füllstand meiner Patronen geschaut. Alles sehr um grünen bereich. Die Freundinn hat gestern mehrere Postkarten ausgedruckt ich finde der Farbverbrauch einfach super.

Die Software klappt auch hervorragend. Denke das bei dem 115c eine ähnlich gute Software dabei ist, weiß es aber nicht.

Für die MFC-Geräte liefer Brother jeweils die selbe Software egal welches Gerät, und die ist wirklich TOP.
 
ich überleg gearde den Brother_DCP_115C zu kaufen. ist sehr günstig, und reicht mir glaube ich aus :/ ....

Hängt davon ab, welche Anforderungen Du an den Scanner hast. Der vom MFC425 kann mit einem vernünftigen Flachbettscanner bei weitem nicht mithalten, darüber sollte man sich im Klaren sein. Und wenn's um Fotodruck geht, sind die Brother auch nicht gerade berühmt. Wird beim DPC 115 auch nicht anders sein.

Die MFC haben den Vorteil, dass sie einen Einzug haben, d.h. man kann wunderbar 20 Seiten am Stück einscannen. Dafür muss man bei reinen Scannern wesentlich mehr Geld hinlegen. Wenn man einen Einzug braucht, sind die MFC ein absoluter Preistip. Und Netzwerk ist natürlich auch Klasse, wenn man mehrere Rechner hat.
 
wie gesagt netzwerk wäre schön aber kein muss, stelle den drucker in meiner wohnung (wg) auf, und ich mäöchte den auch nur alleine nutzen. hab mittlerweile nur noch einen rechner.

der einzug für den scanner wäre ja auch echt klasse... aber dafür 100€ mehr ausgeben, ich glaub dass is es mir nicht wert
 
Ich kann den HP L7580 bedingungslos empfehlen.

Läuft unter Mac wie Windows einwandfrei.

Die Patronen sind einzeln und er hat momentan die biligsten Druckkosten bei den Tintenstrahlern...
 
hab grad in den amazon bewertungen über den brother DCP 115c folgendes gelesen:

"sobald eine Farbe leer ist druckt und kopiert er nicht mehr, nichtmal mehr schwarzweiß! (nochdazu ist die als leer angezeigte Patrone bei weitem noch nicht leer, ist sogar noch die Originalpatrone) "

kann das jemand bestätigen bzw mir ein anders multifunktionsgerät für unter 100€ empfehlen?
 
hab grad in den amazon bewertungen über den brother DCP 115c folgendes gelesen:

"sobald eine Farbe leer ist druckt und kopiert er nicht mehr, nichtmal mehr schwarzweiß! (nochdazu ist die als leer angezeigte Patrone bei weitem noch nicht leer, ist sogar noch die Originalpatrone) "

kann das jemand bestätigen bzw mir ein anders multifunktionsgerät für unter 100€ empfehlen?

Wenn der Brother diese Unart aufweist (was ich nicht bestätigen oder dementieren kann) ist er damit nicht alleine. Diese Verhalten zeigt auch mein Canon MP830. Wird eine Patrone nicht erkannt (bei fehlerhaften Patronen) will er nicht mal mehr scannen.. wozu er für das Scannen eine Patrone braucht, habe ich noch nicht herausgefunden ;)

Gruß
jo
 
Alle Tintendrucker die ich kenne, drucken nicht mehr, wenn eine Farbpatrone leer ist. Ist normal.

Grüsse
 
hab grad in den amazon bewertungen über den brother DCP 115c folgendes gelesen:

"sobald eine Farbe leer ist druckt und kopiert er nicht mehr, nichtmal mehr schwarzweiß! (nochdazu ist die als leer angezeigte Patrone bei weitem noch nicht leer, ist sogar noch die Originalpatrone) "

kann das jemand bestätigen bzw mir ein anders multifunktionsgerät für unter 100€ empfehlen?

Das machen auch nach meiner Erfahrung so ziemlich alle andern Tintenstrahler genau so.

Ein Multifunktionsgerät unter 100€ - und wovon soll da noch Qualität kommen?
Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint. Das ist ja der allgemeine Trend.

Schau Dich evtl. noch bei Canon um.
Bei Lexmark findest Du wahrscheinlich auch was in der Preisklasse, aber dort kannst Du höchstwahrscheinlich davon ausgehen dass ein Satz neuer (Original-) Tinten teurer sein wird als das komplette Gerät.

Wenn Du etwas gefunden hast das auch was taugt, kannst Du es gern hier reinschreiben. Der Dank vieler Forumsteilnehmer wird Dir gewiss sein :)
 
hab grad in den amazon bewertungen über den brother DCP 115c folgendes gelesen:

"sobald eine Farbe leer ist druckt und kopiert er nicht mehr, nichtmal mehr schwarzweiß! (nochdazu ist die als leer angezeigte Patrone bei weitem noch nicht leer, ist sogar noch die Originalpatrone) "

kann das jemand bestätigen bzw mir ein anders multifunktionsgerät für unter 100€ empfehlen?

Also ich habe den Brother DCP 120C. Ist eigentlich das gleiche Gerät, hat nur zusätzlich noch einen Dokumenteneinzug oben drauf.

Das Phänomen, dass Drucker nicht mehr drucken wenn eine Patrone leer ist, kann man mittlerweile bei nahezu jedem Drucker feststellen. Dabei spielt es keine Rolle ob Epson, Canon, HP oder Brother.
Bin mit dem Brother aber ansonsten sehr zufrieden und Patronen kann man sehr günstig bei Ebay kaufen.

Und wenn ich es mir recht überlege, vor kurzem meinte mein Drucker Schwarz wäre leer. Habe die Patrone rausgenommen, gesehen dass sie noch nicht leer ist und dann wieder eingesetzt. Ich drucke immer noch mit der Patrone ohne dass der Drucker meckert :p
 
hab mir grad den canon Pixma MP510 bestellt. werde hier dann mal über meine erfahrungen damit berichten ;)
 
OT Beitrag, hat nix mit dem Thema zu tun aber das fiel mir gerade ein.
Wußtet Ihr dass z.B. Amazon noch 5 Nadeldrucker im Programm hat. (Epson,Oki, Brother) Wer verwendet denn sowas noch. Zumal die auch noch recht teuer sind.
 
Sobald Durchschläge irgendwo sein müssen, kann man nichts anderes einsetzen. (Beispiel: Speditionen, die den gleichen Auftrag für die Buchhaltung, das Lager, den Fahrer und den Kunden ausdrucken.) Manchmal weden bis zu sieben(!) Durchschläge auf einmal gedruckt - das kann man nicht billiger machen als mit einem Nadeldrucker, ganz abgesehen davon dass es auch länger dauert x-mal das gleiche zu drucken als mit einem Mal sofort x Ausdrucke zu haben.

Ausserdem haben viele Unternehmen die Endlosformulare in 100.000-er Paketen bestellt, die zum Teil noch immer nicht aufgebraucht sind.

Zudem sind die meisten Nadeldrucker schlicht unkaputtbar, so ein OKI Nadeldrucker hält mal ganz locker 20 Jahre, und das bei täglicher Benutzung! Von welchem aktuellen Laserdrucker kann man das noch sagen (geschweige denn von einem Tintenstrahler)?
Wenn so ein Gerät tatsächlich mal defekt sein sollte, wird es eben ersetzt - auch wenn es viel kostet - aber die Verbrauchskosten und die Lebensdauer schlagen jeden Laserdrucker und erst recht jeden Tintenstrahler um Längen!

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad in den amazon bewertungen über den brother DCP 115c folgendes gelesen:

"sobald eine Farbe leer ist druckt und kopiert er nicht mehr, nichtmal mehr schwarzweiß! (nochdazu ist die als leer angezeigte Patrone bei weitem noch nicht leer, ist sogar noch die Originalpatrone) "

Ich kann das bestätigen. Die Patronen werden als leer erkannt, wenn sie noch viertelvoll sind. Ist Magenta leer, kann ich nichtmal mehr schwarzweiß drucken. Der Scanner beginnt 5mm innerhalb des Glasrandes der Auflagefläche. Also sollte man sich eine Schablone bauen, denn sonst fehlen 5mm beim Fotoscan, wenn man die Vorlage am Rand anlegt. Der Brother DCP-115C ist so scheisse, dass ich mich fast jeden Tag darüber ärgere ihn gekauft zu haben.

Wer billig kauft, kauft zweimal! :hamma:
 
Zurück
Oben Unten