Kaufempfehlung - Multifunktions-Drucker

F

flipwtal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen.

Ich benötige fürs Homeoffice ein Multifunktionsdrucker. Er soll Drucken, Scannen, Faxen und Kopieren können. Am liebsten die ganze Geschichte relativ kompakt und Netzwerkfähig, sprich ich will den Drucker an den Router anschließen und von überall im Haus soll darauf gedruckt werden können.


Preislich soll er bis maximal 200€ kosten.

Wer kann mir das was empfehlen?

Viele Grüße
 
Druckerempfehlung

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen hp photosmart C6180 gekauft, der eine hervorragende Leistung aufweist. Top-Qualität und beachtliche Schnelligkeit!

Viele Grüße
topfinman
 
Hi,
ich bin mit meinem Brother MFC 5460 ( im Internet über günstiger.de) für 170€ und vier separaten Tintenpatronen sehr zufrieden.
Kannst ja mal schreiebn, für was du dich letztendlich entschieden hast und wie du zufrieden bist.
 
Hallo ich stehe vor einer ganz ähnlichen Fragestellung…

Benötigt wird:
  • Multifunktionsgerät mit extrem benutzerfreundlicher und funktionierender Treiber für Mac OS X 10.4!
  • Drucker, Farbkopierer und Fax in einem
  • Einzeln wechselbare Tintenpatronen (C, M, Y, K je Farbe eine Patrone)

Wichtig sind mir Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Gerät und wie gut bzw. stabiel der Treiber ist.

Das Gerät ist für jemanden, der sich selbst kaum mit Computern (iBook) auskennt und derzeit ein HP-Gerät besitzt, dessen Mac-Treiber sich auf mir unergründliche Weise alle bald (fast täglich?) verabschiedet und neuinstalliert werden muss. :mad:

Wichtiger Hinweis: Das iBook hängt nicht ständig am Multifunktionsdrucker, sondern wird nur zum Ausdrucken angesteckt!

Danke und liebe Grüße!
Orgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Canon für Tinte und Brother für laser. Keine HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Canon für Tinte und Brother für laser. Keine HP
Fast so wie ich es mir gedacht habe… :) Aber welcher Canon passt für dieses Profil?

Bitte um viele rasche Antworten, da ich morgen schon das Ding kaufen soll!
 
Habe jetzt im Apple Store einige Anwenderkommentare zu den diversen Multifunktionsdruckern gelesen und Canon kam im Gegensatz zu HP nicht so gut weg. Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher… Kann mir denn niemand seine Erfahrungen mit einem Multifunktionsgerät (mit Fax) unter Mac OS X posten? Help!!
 
Fast so wie ich es mir gedacht habe… :) Aber welcher Canon passt für dieses Profil?

Bitte um viele rasche Antworten, da ich morgen schon das Ding kaufen soll!


Canon MP830. Nutze ich selber.. Treiber funktioniert einwandfrei, stecke den Drucker auch nur bei Bedarf an meinen iMac an.

Tintenkosten pro Ausdruck laut c't sehr günstig, Stromkosten auch niedrig. Einzelpatronen, Duplexdruck und sonst alles was Du Dir wünschst.

Einzig die intelligenten Patronen machen selten mal Probleme (hatte eine, die nach kurzer Zeit nicht mehr erkannt wurde, habe ich aber umtauschen können).

Gruß
jo

[EDIT] Einzig die Faxfunktion hatte ich noch nicht ausprobiert, obwohl der Drucker schon länger in meinem Besitz ist..
 
Mein Dilemma…

Danke für Dein Feedback, _JoAs! :thumbsup:

Leider schreiben einige Mac-Anwender im Apple-Store etwas abschreckende Dinge das Fax des Cannon MP830 betreffend:

DB from Brisbane schrieb:
I have had this printer for a little while now and originally bought it for use with my Pc. Since converting to Mac (and thank god I did!!!) I have found you can not fax directly from your Mac through The mp830 like I use to when i used it on my old Pc.
NOT GOOD!!!!!!
I suggest Do not buy this printer if you own a mac!!!!

…oder noch schlimmer…

JS from Charlotte schrieb:
Be advised. This unit does not properly auto detect incoming fax calls as does HP's units unless your answering machine is hooked directly into the MP 830. I expected this to be a tech standard. I did not have this issue with my HP 6110xi. I don't believe this is such with other major competitor equipment as well.
Set up via Mac not available, you must do on the MP 830 unit.
Furthermore, I find the photos to print with false contrast, color and highlights (accentuated), not consistent with the original photo or other Canon printers I utilize.
Overall, very disappointed.

Dieser Mac-Anwender gibt zwar zusätzlich zur negativen Kritik auch eine Kaufalternative an…

GS from Middle Cove schrieb:
I just purchased this printer based on the specs that the print resolution is excellent and also the ADF features. A couple of items not happy with are (1) There is no FAX driver for use direct from Mac. It only works on the PC drivers. I rang Canon and they said - nope - not in development. (2) The scan resolution, when you use the driver only shows 300dpi, but the specs suggest that it's resolution is 4800 x 4800. Not sure why it's not showing up.

Overall i'm considering returning and replacing with a HP C7180 or HP C6180 which at least looks like i can send a fax direct from the Mac

…allerdings liest man auch über diese Alternativen Abschreckendes…

RB from Decorah schrieb:
At 400$ I expected a printer that would perform the basic functions of printing, scanning and copying without a lot of hassle or bugs. I have wasted countless hours trying to get this printer to do those three simple things. It seems to have a mind of its own and actually does what I need it to do about a third of the time. The setup instructions are too basic and the manual too complex. For example, the startup instructions tell you how to print from a memory card but say nothing about how to print a photo that's actually already on your computer, and trying to figure it out from the full manual is enough to drive one insane. I would have given it just one star but it does do a very nice job when it actually gives you what you need. Overall not user-friendly at all (and I've been a home computer user for 15 years). The control pad is meant to make it ultra simple to use but it leaves all the other tasks that aren't done with a single button really really difficult.

Es ist leider unumgänglich das das Ding, nach dem es einmal installiert ist, dauerhaft keine Software-Probleme bereiten darf. Das aktuell etwas ältere HP-Gerät verliert leider dauernd die Verbindung zum Mac-Book und nur eine Neuinstallation des Treibers scheint Abhilfe zu schaffen. Daher bin ich bei HP halt schon voreingenommen. Und zu Brother (MFC-845CW oder MFC-7820N) scheint es mac-seitig keine Erfahrungswerte zu geben(?)…
 
Die älteren Brother Tintenpisser (ich hab' hier den MFC 425CN, hat damals 160€ mit Netzwerk und Kartenleser gekostet) haben den Vorteil, dass die Tintenpatronen nicht mit dämlichen Chips o.ä. verseucht sind, sondern wirklich nur die Tinte enthalten. Dementsprechend kostet ein kompletter Satz Nachbau-Patronen bei Pearl schlanke 10€.....

Weiß aber nicht, ob das heute noch so ist. Und die Scanquali kann natürlich nicht mit einem besseren Flachbettscanner mithalten.
 
Leider schreiben einige Mac-Anwender im Apple-Store etwas abschreckende Dinge das Fax des Cannon MP830 betreffend:

Na das hört sich nicht gut an! Ich muss sowieso demnächst ein Telefonkabel besorgen, damit ich das Fax mal in Betrieb nehmen kann, da kann ich Näheres berichten..

Gruß
jo
 
Hi,

habe nicht alles durchgelesen. Wollte auch nur sagen das ich einen Brother MFC-5460CN habe und sehr zufrieden damit bin.

Auch meine Freundinn kommt damit super klar. Patronen können einueln getauscht werden und der Verbrauch ist auch super. Habe noch immer die Mitgelieferten Patronen drin. Ich weiß sagt nicht viel aus, aber ein paar Seiten und vorallem Faxe habe ich schon gedruckt.
 
Die älteren Brother Tintenpisser (ich hab' hier den MFC 425CN, hat damals 160€ mit Netzwerk und Kartenleser gekostet) haben den Vorteil, dass die Tintenpatronen nicht mit dämlichen Chips o.ä. verseucht sind, sondern wirklich nur die Tinte enthalten. Dementsprechend kostet ein kompletter Satz Nachbau-Patronen bei Pearl schlanke 10€.....

Weiß aber nicht, ob das heute noch so ist. Und die Scanquali kann natürlich nicht mit einem besseren Flachbettscanner mithalten.

Jap, das mit den "nichtgechipten" Patronen ist auch bei den aktuellen Brother-Druckern noch so...Imho ein großes Kaufargument für Brother!
 
Wie seid Ihr denn mit den Treibern, der Treiberfunktionalität und der Benutzerfreundlichkeit zufrieden?
 
Wie seid Ihr denn mit den Treibern, der Treiberfunktionalität und der Benutzerfreundlichkeit zufrieden?

Wie schon erwähnt bin ich mit dem Brother sehr zufrieden. Alles klappt ohne Probleme. Sowohl unter dem Bösen mit W* als auch unter OSX. Hatte bisher noch keine Probleme.
 
Also das MFC425CN hat in ca. 1,5 Jahren 2 oder 3 mal gemuckt, da half dann Strom ab, Strom wieder dran und gut. Unter MacOS hab' ich jetzt noch nicht intensiv getestet, aber bisher keine Probleme. Die Einrichtung als Netzwerkdrucker war ein bisschen "hakelig", weil im Handbuch nix dazu stand, hat aber letztlich mit ein bisschen ausprobieren geklappt.
 
Ich denke dann wird es wohl einen der Bros. werden. :) Auf Duplex muss man dann aber offenbar verzichten, oder?
 
Ich denke dann wird es wohl einen der Bros. werden. :) Auf Duplex muss man dann aber offenbar verzichten, oder?

Glaube schon. Mir ist zumindest nix bekannt. Wenn du dann 1000€ übrig hasst kannst du dir den Laser kaufen, der hat glaub ich duplex. :D
 
Zurück
Oben Unten