Kaufempfehlung - Monitor

cubetto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
33
Moin,

suche für meinen Junior die "Eierlegende Wollmilchsau". Einen Monitor, an den er sein Macbook anschliessen kann, seine xbox, und fernsehen (DVB-T) will er auch noch. Um die 24/25 zoll . Und günstig (idealerweise unter 2oo,- der Junge ist noch Schüler)

geht da was ? wenn ja was ?

Gruss
 
Soll DVB-T in dem Monitor integriert sein? Das würde die Auswahl unnötig ausdünnen, die Receiver gibt es für 20€... Ansonsten von mir immer wieder empfohlen-> Signatur
 
Wo gibt's den für den Preis? Kann ich nicht finden :-(
 
Hmm…hab ich auch gerade gesehen. Meine Kollegin hat sich den
vor ein paar Wochen für 173,– EUR über amazon gekauft und ich
vor 3-4 Monaten für 199,– EUR woanders.

:kopfkratz: seltsam…
 
Aktuell wohl nicht zu dem Preis. Aber bis 200€ kriegst du ihn auf jedenfall irgendwo... Sonst guck halt mal bei Ebay rein.
 
Moin,

ich danke euch einstweilen. Stoff mit dem ich mich ersteinmal beschäftigen kann.

Gruss
 
Aktuell wäre der U2312HM, der Nachfolger des U2311H. Daher auch der steigende Preis, da der U2311H nicht mehr produziert wird.
 
Sieht interessant aus, bisschen anderes Design aber hauptsächlich mit LED-Beleuchtung. Schade das man die Tests bei Prad bezahlen muss... Hätte gerne mal reingeschaut.
 
Hallo zusammen,

ich suche ebenfalls einen Monitor.

Meine Wünsche:

Auflösung 1920 : 1200 (24 Zoll)
Helligkeit > 300 ccd
Preis < 500 €
Einsatzgebiet Office, Bildbearbeitung (Hobby)

Ich habe derzeit einen Dell U2412M, vom Datenblatt und der Verarbeitung her ein sehr schönes Gerät. Leider die Helligkeit ist mit 300 ccd zu gering, das Bild hat einen schwachen Kontrast und der unteren Bereich ist dunkler als der Obere Alles Kallibrieren hilft leider nichts :( Ich werde ihn zurückschicken.

Besonders die geringe Helligkeit stört mich an dem Monitor. Ich habe den Regler auf 100 % und emfinde es als gerade so akzeptabel. Erfahrungsgemäß lässt die Leuchtkraft über die Jahre aber nach und mein letzter Monitor durfte erst nach 6 Jahren in Rente, der war wirklich ausgebrannt und dunkel. Ergo hätte der Dell keine Reserven mehr um ihn über die Zeit nachzugegeln.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Eine Empfehlung habe ich nicht, nur wundere ich mich sehr, dass dir 300cd/qm zu dunkel sind. Für Bildbearbeitung nutzt man 120-140cd/qm. Für Office nehme ich wegen des hellen Bildschirminhalts meist nochmal erheblich weniger, da sonst meine Augen schon nach wenigen Stunden aufgeben.

Wozu brauchst du diese immense Helligkeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Hmm ich empfinde die angegebenen 300 cd/qm beim Dell als wirklich gerade ok. Vielleicht ist der Monitor auch komplett im Ärmel und die Beleuchtung ist bei meinem Modell nicht annähernd bei den versprochenen 300 ccd. Habe leider kein Gerät um die tatsächliche Helligkeit zu messen.
Bei meinem MacBook regle ich die Helligkeit runter. Kennt da einer zufällig die max Helligkeit beim 2008 Modell? Kommt mir nämlich viel stärker vor als beim Dell.

----
Wiki meint ca. 180 cd/qm. Dann hätte mein Dell im vergleich ja keine 150 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten