Kaufempfehlung für Digitalkamera

Hi,
in meiner Familie haben wir in den letzten 2-3 Jahren mehrere Digicams verschiedener Hersteller ausprobiert.
Immer wieder mußten wir feststellen, daß die Fuji's ein super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gute Optik und genial mit dem Mac harmonieren.

Inzwischen haben wir 3 davon im Haus,....echt klasse.

HP's haben vergleichsweise richtig schlechte Bilder gemacht. Ein Bekannter hat eine etwa 4 Jahre alte Canon, die auch nicht berauscht.

Gruß terrycarlos

ps. hab leider im Moment keinen link zur Hand und über aktuelle Modelle müßte man sich halt mal informieren
 
hello schrieb:
Habe heute bei Media M. die Canon ixus i gesehen, die mir (vor allem in "piano black")sehr gut gefiel, hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kamera?

Wie oben ( https://www.macuser.de/threads/kaufempfehlung-fuer-digitalkamera.43741/#post-331347 ) geschrieben: Habe ich gerade meiner Frau zum Geburtstag geschenkt. Wir (;), ist die 3. Digicam im Haus, aber jetzt absoluter Favorit) sind wirklich begeistert. Ich habe übrigens auch nur positive Testberichte. Meine Frau ist Halb-Profi (Layouter, die auch viele Titel und Fotobände produziert hat), und auch aus ihrer Sicht als "schnelle+ Immer-dabei-Kamera" absolut überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP Photosmart R707

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine HP Photosmart R707 zugelegt!
Eine sehr kompaktes und schönes Gerät!
Und sehr gute Bilder macht sie auch! Bin sehr zufrieden!
Ältere HPs waren ja nicht so der Bringer,aber diese hat mich überzeugt!
Perfekt für Freizeit-Knipser wie mich!

5,1 MP
3x optischer und 8x digitaler Zoom
SD Karten als Speichermedium

Alles andere technische erfahrt Ihr auf den Seiten von HP

Auch die eingebauten "Real Life" Technologien sind recht brauchbar!
Rote Augen gleich in der Kamera entfernen funktioniert perfekt und auch die vorprogrammierten Aufnahmemodi sind brauchbar!

Kostet ca. 340€ , habe sie aber auch schon für 310 gesehen,
da sollte man mal bei Geizhals vorbeischauen!
 
Ich habe mir vor einiger Zeit die Minolta A2 zugelegt und bin mit den 8 Megapix sehr zufrieden, auch mit allen technischen Einrichtungen!!
Gruss
 
Hi !

Ich würd dir die Konica Revio KD 400Z empfehlen, schau einfach mal nach ihr.

ebay.de oder google.

Gruß
Cenk
 
die Sony Cybershot DSC-V1 soll auch gut sein, ein wenig billiger wäre die DSC-W1.
 
wenn es denn nicht unbedingt etwas kleines sein soll, empfehle ich das sony f717.
günstig und macht hervorragdene bilder, mehr kamera braucht wirklich keiner ;)
 
Also was ich nicht empfehlen würde!
Hatte eine Kamera von HP (850). Die Kamera hat sehr gute Bilder geliefert. Sie ist mir runtergefallen und dabei ist der Deckel des Aku-Faches gebrochen. Die Offerte der Firma HP für die Reparatur war höher wie eine neue, gleichige Kamera! Das können die machen, aber ohne mich! HP --> Tschau! :mad:
 
Sony Cybershot DSC-W1 oder 12

Habe die Kamera und bin super zufrieden!
5,2 M Pixe
2,5" Display
Filtergewinde
Super super super schnell

Ein Kompromiss zwischen profesionell und kompakt!!!!

Im Internet für ca. 350 Euro (Naja die 50 Euro!)
 
Jabba schrieb:
@Ad & aralka
... und wir irgendwann mal bei 10-12 Megapixeln ankommen werden..

Es ist zu befürchten, dass der Markt das fordert, sinnvoll ist das aber nur bei professionellen Kameras. Die meisten Objektive moderner Kompaktkameras sind schon mit 5 MP überfordert.
 
wenn du weisst was du machen willst, wirst du schon was gescheites finden.

letztendlich sollte die möglichkeit nicht über den zweck entscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denk drean, daswichtigste , wie bei allen kameras ist das objektiv! megapixel sind 2.rangig. 3 -5 mio reichen allemal wenn du keine riesenposter ausdrucken willst.
mein tip:
rein in den laden und 2,3 testfotos mit verschiedenen kameras gemacht. entwickeln lassen, anschauen. dann kaufen!
 
denk dran, das wichtigste, wie bei allen kameras ist das objektiv! megapixel sind 2.rangig. 3 -5 mio reichen allemal wenn du keine riesenposter ausdrucken willst.
mein tip:
rein in den laden und 2,3 testfotos mit verschiedenen kameras gemacht. entwickeln lassen, anschauen. dann kaufen!
 
Ich empfehle die Pentax Optio S 4 (i) - gute Auflösung und Bildquali und vor allem super klein und handlich (Fläche kleiner als eine Kreditkarte) ;)

Aber natürlich mit weniger Features (Av/Tv) als eine Canon A 80!

Gruß,

J-man
 
jemand einen tip für eine digicam um die 150 euro?
 
@LongDongLude: Leider nein ... Die Lumix (GEschenk für einen Neffen), die einigermaßen vernünftig aussah (aus der Telereihe) kommt um 200 Euro +/- 10 derzeit ...

Aber zurück zu den Kameras- ich plädiere eher für eine sinnvolle Ausgabe. Eine Kamera, die mit Blitzschuh ausgestattet ist (damit die Möglichkeit, Aufsteckblitz anzusetzen -> Blitz nicht parallel zur optischen Achse-> Rote-Augen-Effekt minimiert), die man- sofern man später etwas mehr machen möchte- sinnvoll erweitern kann mittels Vorsatzlinsen (Erweiterung Telebereich oder Weitwinkel- letzteres bei Innenaufnahmen,da die Kompakten Kameras i.d.R. nur bis 38 oder 35 mm Brennweite runtergehen), Speicherung neben Jpeg als Tiff oder RAW und dergleichen ... Da würde ich statt 150 oder 200 Euro lieber eine richtige Kompakte kaufen, die einmal gekauft lannge Zeit Freude bereitet, wenn man mit den eigenen Ansprüchen wächst-> Canon G9 beipsielsweise. Die ist ausgereift, einige Monate auf dem Markt, Preis etwas nach unten gegangen, also durchaus erreichbar, wenn man den heutigen Preis ansieht ...

Jock-l
 
Zurück
Oben Unten