Kaufempfehlung Farblaser Kyocera FS-C5250DN

F

filnko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
6
Ich war nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Farblaser für drei Macs mit Snow Leopard.

Obwohl ich von einigen Problemen unter SL mit dem Kyocera FS-C5300DN gelesen habe, bestellte ich diesen.
(Zur Not mit einem Windows Server 2008 als Druckserver)

Da dieser aber nun nicht mehr verfügbar ist, änderte ich die Bestellung auf den gerade neu erschienenen Kyocera FS-C5250DN.
Letzte Woche ist er gekommen und funktionierte nach der Umstellung der Emulation auf "KPDL" bzw. "KPDL (Auto)" und Installation der aktuellsten Treiber auf allen drei Macs ohne Probleme.
Die Geschwindigkeit beim Drucken ist 1A, selbst A4-Farbdrucke bei 300dpi aus dem Photoshop kommen schnell aus dem Drucker.

Allen, die nach einem Farblaser für Snow Leopard suchen, kann ich diesen Drucker also klar empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo filnko

ich habe mich für den Kyocera FS-C5150DN entschieden. Bis auf die Schnelligkeit, Tonerreichweite und Papierfassungsvermögen mit deinem identisch.

Leider habe ich aber das Problem, das ich aus einem pdf (mit Farbe) heraus nicht S/W drucken kann. Selbst wenn am Gerät selber S/W eingestellt ist druckt er, falls im Dokument vorhanden, in Farbe. Bei Office Dateien (Word etc.) funktioniert es. Dabei genügt es im Druckmenü über Farbanpassung das Black & White Profil zu wählen. Bei pdf kapiert er es aber nicht.

Ich nutze auch die KPDL Emulation. Mein System ist 10.6.7.

Leider fällt mir nicht mehr viel ein. Hat jemand einen Tip.
 
Zurück
Oben Unten