[Kaufempfehlung] Externer 27" - Monitor

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

so wie es aussieht werde ich mich wohl in Kürze von meinem iMac trennen und mein MacBookPro Retina 15" wird mein Hauptrechner werden. Da mir das Display für das Arbeiten Zuhause dann doch etwas zu klein ist, soll der Weihnachtsmann einen Monitor mit 27" unter den Baum stellen. ;)
Nach Möglichkeit keiner mit Glossy-Effekt und da ich ihn auch ab und zu zum "Zocken" an einem Windows PC nutzen möchte sollten die Reaktionszeiten recht gering sein.
Welchen Monitor könnt Ihr mir empfehlen und schön wäre auch noch die Info warum Ihr den empfehlt und ob das Eure eigenen Erfahrungen sind?
Vielen Danke im Voraus!!!

Gruss, Roland
 
Kennt jemand von Euch evtl. den Monitor von Dell mit der Bezeichnung "U2715H" und hat den sogar ggf. im Einsatz? Bei einem Test der Stiftung Warentest im Mai d.J. hat das Gerät als Bestes abgeschnitten.

Gruss, Roland
 
Kennt jemand von Euch evtl. den Monitor von Dell mit der Bezeichnung "U2715H" und hat den sogar ggf. im Einsatz? Bei einem Test der Stiftung Warentest im Mai d.J. hat das Gerät als Bestes abgeschnitten.

Gruss, Roland

Wolltest Du auf diesem Display nicht auch mit Deinem PC Zocken..?
Ich weiß selbstverständlich nicht WELCHE Games Du bevorzugst aber der Dell hat laut techn. Angaben eine Reaktionszeit von 6-8 Millisekunden und verfügt weder über Free- oderG-Sync.

Zwar besitze ich noch mehrere Dell aber keinen 2715H (kann also keine eigene Erfahrungen vorweisen), dieses Display wird ja meist als guter, günstiger Allrounder bewertet.
 
Wolltest Du auf diesem Display nicht auch mit Deinem PC Zocken..?
Ich weiß selbstverständlich nicht WELCHE Games Du bevorzugst aber der Dell hat laut techn. Angaben eine Reaktionszeit von 6-8 Millisekunden und verfügt weder über Free- oderG-Sync.

Ja, Zocken wollte ich schon ab und zu auf diesem Display mit meinem Windows-PC. Zur Zeit hängt daran ein "grottenalter" Samsung SyncMaster 2494HS mit 5ms Reaktionszeit und ich habe zumindest das Gefühl, dass es keinerlei Einschränkungen gibt. Leider bin ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was für Spiele angesagt ist in Bezug auf die Millisekunden. Mir ist schon klar, dass je weniger um so besser, aber ich weiss halt nicht was am Besten für Spiele wie Call of Duty, World of Tanks/Warships oder Armored Warfare ist.

Gruss, Roland
 
Ja, Zocken wollte ich schon ab und zu auf diesem Display mit meinem Windows-PC. Zur Zeit hängt daran ein "grottenalter" Samsung SyncMaster 2494HS mit 5ms Reaktionszeit und ich habe zumindest das Gefühl, dass es keinerlei Einschränkungen gibt. Leider bin ich nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was für Spiele angesagt ist in Bezug auf die Millisekunden. Mir ist schon klar, dass je weniger um so besser, aber ich weiss halt nicht was am Besten für Spiele wie Call of Duty, World of Tanks/Warships oder Armored Warfare ist.

Gruss, Roland

Hi Roland,
ich weiß natürlich dass hier im Forum einige User hervorragende 27" Displays nutzen - sei es als Allround-Displays oder speziell für Grafik-/Fotobearbeitung etc.
Leider nutze ich meine älteren 27" Geräte (abgesehen vom ACD) kaum noch da ich mich vor knapp einem Jahr für 32" / 31,5" UHD/4K Displays entschieden habe - ich bin Dir also kein guter Ratgeber ;O)

Bzgl. der GAMES werden jetzt halt auch immer mehr die G-Sync/Free-Sync etc. Geräte interessant, meine aktuellen Grafik-Displays (hochauflösend, IPS, 10-bit) sind für schnelle 3D Games nur bedingt geeignet da ich ohne V-Sync durchaus mit Tearing zu kämpfen habe und die Reaktionszeit einfach ein wenig zu lang ist.

Diese Site für Displays / Tests kennst Du vermutlich bereits: Test Monitor Dell U2715H Teil 2


FRAGE:
Welche Arbeiten bzw. welche Apps nutzt Du mit Deinem 15" MBPr und um welches Modell handelt es sich bei diesem Mac genau (sprich welche GPU steckt da drin)..?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Hallo MacMutsch,

Diese Site für Displays / Tests kennst Du vermutlich bereits: Test Monitor Dell U2715H Teil 2
FRAGE:
Welche Arbeiten bzw. welche Apps nutzt Du mit Deinem 15" MBPr und um welches Modell handelt es sich bei diesem Mac genau (sprich welche GPU steckt da drin)..?

Danke für den Link mit dem Testbericht; den kannte ich noch nicht. Auf meinem MacBook Pro Retina 15" laufen Standard Office-Anwendungen von Apple und Microsoft. Ich rendere keine Filme und mache auch keine aufwändigen Grafikbearbeitungen. Dennoch habe ich mich durch meinen iMac sehr an das Arbeiten mit dem 27"-Bildschirm gewöhnt und möchte die Größe mit ihren Möglichkeiten nicht missen.

Das MBPr ist von Mitte 2014. Es hat eine CPU mit 2,8 GHz Intel Core i7, 16 GB RAM und als GPU einmal die Intel Iris Pro und die NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR 5.

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten