Kaufempfehlung DVD-Player

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
ich muss leider einen neuen DVD Player anschaffen, da sich mein Panasonic mit defektem Spindelmotor endgültig verabschiedet hat. (H02-Fehler).

Zwei Fragen hätte ich an Euch.
  1. Ich möchte ein Gerät, dass möglichst viele (alle) Formate unterstützt. Was außer DVD±R, DVD±RW, gibt es da noch. Insbesondere ist mir wichtig, dass ich aus EyeTV sowie mit iMovie, iDV gebrannte DVDs problemlos abspielen kann. Gut wäre es auch, wenn man mal kürzere Filme auf CD gebrannt abspielen könnte, wobei ich nicht genau weiß, wie man machen kann (VCD?)
  2. kann mit vielleicht jemand ein konkretes Gerät empfehlen. Sollte möglichst preiswert sein.

Danke im Voraus und Gruß
maceis
 
Hab grade bei Real für 29.95 ein Superkleinen elta 8917DVD gekauft.
Eigentlich sollte der "nur" fürs Kinderzimmer sein.

Weil sieht irgendwie klein und "günstig" aus, aber:

Spielt alle MPEG4 oder Xvid Filme ab im AVI Format.
Schon getestet frisst alles was es so fertig gibt.

Ansonsten kann der ausser CD,mp3,SVCD, auch alle DVDs abspielen,
also von Haus aus, Regionfree, man kann einfach so Code1 US DVDs sehen
ohne das man gross was umbauen oder umstellen musste, hab alleine dafür
bei meinen Pioneer früher viel Geld bezahlt.

und der Start bei AVIs ist sehr schnell 2-3 Sekunden, spulen im Video bis 20fach usw alles ganz nett und bei dem Preis kann man nix falsch machen.
Bild und Ton Qualität ist Gut, unterstützt Progressive Scan, Komponenten out, Digital Out usw, alles dran was man normal braucht.

Hab schon einige Player im vergleich gesehen die bis zum dreifachen des Preises, die eigentlich besser sein müssten und auch besser aussehen, und dann Probleme bei Audio haben oder eine ewigkeit brauchen bis der Film startet, wenn er denn startet. DIVX brauch man nicht wirklich da normal alle
Filme in XVID sind.

Als erstes sollte man vielleich schauen in welchem Codec die Filme kodiert sind die man später sehen will, das kann man "NICHT" mit Quicktime und selten nur bei VLC die zeigen alles mögliche an von divx bis mp4 nur ist es
nicht das Format des Filmes sondern nur das was die glauben nachdem die
Datei umbemerkt durch perian flip4mac oder sonstige plugins eingelesen und "gewandelt" wurden.

Das Echte Rohformat zeigt z.b. Mediainfo siehe


Ich werde wohl den 10fach so teuren Markenplayer auch gegen ein elta austauschen, gibt auch noch grössere Modelle, was absolut vergurkte Geräte sind das sind die Medions, die sind richtige Augenfänger und Technisch, ratter, klapperkisten...
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wie läuft das mit dem Abspielen von MPEG4 Filmen. Wie müssen die gebrannt werden, dass die dann auf dem (oder einem anderen) Gerät laufen?
 
Habe mir gerade den hier gekauft und bin mehr als zufrieden damit.

http://www.amazon.de/Elta-DVD-Player-zertifiziert-MP3-Direktaufnahme-Cardreader/dp/B000H5VBJM

Spielt sogar xvid.avi von USB Stick. Nur das Laden von USB dauert etwas lange. Aber für den Preis kann ich damit leben. Bild auf meinem Beamer ist 1a und er frißt wirklich alles Selbstgebrannte. Streamen über USB ebenfalls mit Fat 32 HD möglich. Habe ihn vor 2 Wochen bei amazon gekauft und behalten. Der Scaler ist auch gut.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wie läuft das mit dem Abspielen von MPEG4 Filmen. Wie müssen die gebrannt werden, dass die dann auf dem (oder einem anderen) Gerät laufen?

Die Dateien einfach per Finder auf CD oder DVD Brennen, ein Player listet die Dateien auf, oft nur als PC DOS Filenamen also 8 Zeichen + Dateiendung, nicht mit langen Namen wie auf dem Rechner.

Die Filme müssen im DVD Player kompatiblen Format sein, MPEG4 heisst z.b. nicht das alle .mp4 Filme laufen, in der Regel laufen diese Computertypischen Dateiformate garnicht, sondern die Filme müssen als .avi oder .mpg Datei vorliegen.

In der Regel hat man also Filme in xvid/avi oder divx falls der Player DIVX kann. Und man bekommt so 5-6 Filme in DVD Qualität auf einer DVD gebrannt. Oder halt einen Film in DVD Qualität auf einer normalen CD.
 
Der Denon ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Der Player, der mir mit H02 Fehler abgeraucht ist, war übrigens ein Panasonic. Habe bei der Suche nach Reparaturanlwitungen festgestellt, dass offensichtlich sehr viel diesen Fehler kurz nach Ablauf der Garantiezeit haben.

Der von leroy3905pp vorgeschlagene elta Player entspricht soweit meinen Vorstellungen. Allerdings sieht man nirgends, welche Medientypen (R±CD, R±DVD) unterstützt werden. Es steht aber "DL-fähig: nein". Sind nicht viele Kauffilme DL-DVDs? Auch von XVID, was ja von ... als wichtig eingestuft wurde, wird nicht explizit unterstützt.

Was haltet Ihr von diesem Angebot.
Oder davon?

Ich kenne mich in dem Bereich wie Ihr seht kaum aus. Den letzten Player habe ich von meinem Bruder bekommen.
 
ich hab seit kurzem einen philips dvp 5980 welcher upscaling beherrscht und bin damit sehr zufrieden.

kostenpunkt zw. 80-100 euro
 
Da der Formatkrieg über den DVD-Nachfolger ja schon entschieden ist würde ich eher warten und einen BR-Player kaufen. Die Übergangszeit könntest du dann mit einem Billig-Player überbrücken !?
 
@misti
Kann der XVid und MPEG4?
Ist bei amazon (77,95) in den technischen Details nicht erwähnt.
 
Ich würde auf jeden Fall das Geld in ein Markengerät investieren, also kein elta, Mustek, wie sie alle heißen! Bis Blu-ray Player in deine Preisregion kommen (ganz zu schweigen von den Filmen), werden noch einige Jahre ins Land ziehen, außerdem hast du möglicherweise gar nicht den passenden Fernseher, um auch davon zu profitieren. Damit würde ich mich an deiner Stelle nicht beschäftigen.
 
Es steht aber "DL-fähig: nein". Sind nicht viele Kauffilme DL-DVDs?
Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, würde ich mal schleunigst den Händler wechseln!? ;) *SCNR*

Um die Frage ernsthaft zu beantworten, nein, gekaufte Video-DVDs sind keine DL. Das sind DVD9. Die besitzen zwar auch zwei Layer, genau wie die DL Medien, haben aber mit den sog. DL Medien nichts zu tun. Das DL bezieht sich auf Rohlinge die man selber bespielen kann.
Wenn Du das vor hast, dann kannst Du die Scheiben mit dem Player anscheinend nicht abspielen. Wobei ich das überhaupt nicht glauben kann.

Gruß
 
Wie gesagt, ich hab' mich mit dem Thema noch nie richtig beschäftigt. Ich selbst schau ja auch kaum, aber die liebe Familie ;).
Nur, wenn ich jetzt was kaufe, möchte ich halt nicht, dass irgendwann was Selbstgebranntes, Ausgeliehenes etc. nicht funktioniert, nur weil man beim Kauf nicht richtig aufgepasst hat.
 
Zurück
Oben Unten