Kaufempfehlung Apple

Petra L.

Petra L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe mich eben im Forum angemeldet, bin völlig Apple unerfahren und brauche dringend Rat....
Ich habe mich bereits umgesehen, viele Fragen wurden durch Threads auch schon geklärt, aber es bleibt noch eine ganze Menge an Fragezeichen stehen.
Ich benötige den PC zum Grafikdesign, bisher arbeite ich mit XP und PS CS2.
Frage 1: PS muss ich mir neu kaufen, ich bin mir nicht sicher, ob Gimp wirklich ein Ersatz für PS ist ?? - aber wie sieht es mit den Filtern aus? Eyecandy, beispielsweise.

Frage 2: Office Programme - kann ich mit den zur Verfügung stehenden Freewareprogrammen Excel Dateien lesen und bearbeiten?

Frage 3: habe von Refurbished store gelesen - seid ihr damit zufrieden? Ist es empfehlenswert, dort zu kaufen, die Preisersparnis wäre natürlich schon super, keine Frage. Habe ich eine Chance dort den 20" iMac 2,16 GB zu ergattern?

So, das war´s im Moment - ich freue mich über jeden Tipp und jede Hilfestellung - vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Petra
 
Willkommen! :)

Zu 1: leider keine Ahnung

Zu 2: Ja, Excel-Dateien kannst Du mit iWork(s?) öffnen und bearbeiten, alternativ Open Office oder Microsoft Office Mac Edition, is aber recht teuer

Zu 3: Da musst Du regelmäßig im Refurbished Store vorbeischauen, die Angebote sind immer unterschiedlich...

Gruß

Silas
 
Hallo Petra. All Deine Fragen wurden in diesem Forum schon beantwortet. Benutze doch einfach mal die Suchfunktionen zu Deinen Stichwörtern und Du solltest sofort jede Menge Infos finden ;).
 
solltest du schüler, studentin, lehrerin sein, gibts rabatte sowohl bei soft- als auch hardware (adobe ist sehr kulant, m$ und aple aber immerhin auch mit ermäßigung dabei)
 
Die Programme lassen sich bei Adobe für die andere Plattform "switchen"
Ich weiß die Konditionen nicht genau, am besten mal nachfragen.

ich würde fragen was der Umstieg auf CS3 die ja nun fertig ist und der Plattformwechsel kosten.

Vielleicht geht es ja zum normalen Updatepreis.
 
Hmm - Schüler - ich nicht mehr, aber meine Tochter ist noch Schülerin ....wäre eine Überlegung wert, danke für den Tip.
Ist denn die PS Schüler Version eine Vollversion?
 
Hmm - Schüler - ich nicht mehr, aber meine Tochter ist noch Schülerin ....wäre eine Überlegung wert, danke für den Tip.
Ist denn die PS Schüler Version eine Vollversion?

Du kannst auch die CS Suite als Schülerversion kaufen.
Es ist allerding das gewerbliche Arbeiten damit verboten, die CS Suite ist aber voll funktionsfähig.
 
Hallo Petra. All Deine Fragen wurden in diesem Forum schon beantwortet. Benutze doch einfach mal die Suchfunktionen zu Deinen Stichwörtern und Du solltest sofort jede Menge Infos finden ;).

Solche Kommentare gibts hier eigentlich bei jedem Thread, also einfach ignorieren...
 
Gibt es nicht auch eine "Education" Version, die man kommerziell nutzen darf? Preis um die 300 EUR.

Oder war das nur bei CS2 so?

Gruß
 
Schüler Versionen sind voll taugliche Versionen, der Unterschied liegt manchmal nur in der Verpackung, manchmal auf darin, dass keine Handbücher dabei sind.
 
Solche Kommentare gibts hier eigentlich bei jedem Thread, also einfach ignorieren...

War mir schon klar, dass so eine Aussage kommt ;). Ist aber nunmal so. Wenn jeder erst ein wenig selber suchen würde, dann wäre alles viel einfacher :rolleyes:.
 
Hmm - Schüler - ich nicht mehr, aber meine Tochter ist noch Schülerin ....wäre eine Überlegung wert, danke für den Tip.
Ist denn die PS Schüler Version eine Vollversion?

Das Microsoft Office Paket für den Mac gibt es übrigens auch als Schülerversion. Kostet dann € 99,- wenn ich mich recht erinnere (falls Du nicht mit Open Office Arbeiten willst).

Edit: Ok, es sind inzwischen 134,-. Kuckst Du hier!
 
Ich dachte, dass es von CS2 zwei Sorten von Educational Versionen gibt: eine, die man nicht gewerblich nutzen darf (sehr günstig) und eine, die man auch kommerziell nutzen kann (ca. 300 EUR). Die letztere ist auch voll updatefähig.

Gruß
 
Also - ihr seid echt spitze! Danke schon mal ganz ganz herzlich - scheint, als würde das edle Teil für mich doch noch erschwinglich.
ich werde mich beim refurbished store immer wieder umsehen - und hoffe, ich kann meinen Traumapple dort zu einem günstigem Preis kaufen.
 
Zu Kaufen etwa bei: Alternate

Dort steht als Bedingung:
"Schulversion für Schüler, Lehrer und Studenten. Hierbei handelt sich um eine vollständige Version des normalen Software-Paketes, die nur von der genannten Nutzern eingesetzt werden darf. Ein entsprechender Nachweis ist zwingend erforderlich (Schulbescheinigung und der Schülerausweis in Kopie, eine gültige Immatrikulations- / Studienbescheinigung bzw. die Originalbestellung mit Verwendungszweck, Unterschrift und Stempel des Zeichnungsberechtigten bei Bildungseinrichtungen. Bitte senden Sie die erforderlichen Nachweise an uns. Bestellungen ohne ausreichenden Nachweis können leider nicht ausgeführt werden. "

Darum könnte es ein Problem sein, wenn Du selbst es gewerblich nutzen willst und nur deine Tochter Schülerin ist...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten