Kaufempfehlung Analoge Photo Kamera

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Hallo,
ich besitze bereits eine Digicam für schnelle Photos (Partypics....)
möchte mir aber zusätzlich noch eine analoge Kamera für schöne Landschaftsphotos bzw Schwarz-Weiss Photos zulegen.
Kenn mich in der Photographie leider nicht sehr gut aus.

Hat jemand eine Kaufempfehlung für mich?
bzw eine Seite wo ich mich gut informieren kann.

Preisliche Grenze wäre 1000.- (muss ich überhaupt soviel auslegen?)


Thanx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hello,
so einfach lässt sich das nicht sagen. Du solltest zuerst mal wissen welche Funktionen Du brauchst, und welche nicht. Z.B. nutzt Du den Autofocus oder doch lieber manuell ?? Ich habe die EOS von Canon und die T70 von Canon, und komme damit gut zurecht. Ich habe aber auch schon gehört dass die Nikon Modelle ebenfalls gut geeignet sind. Ich glaube bei den beiden machst Du am wenigsten verkehrt, wobei ich mir schon mal Gedanken machen würde was ichbrauche, bevor ich 1000 Euros ausgebe. Das richtig teure sind da ja sowieso die Objektive. Und da sind 1000 Euro nicht sehr viel, das reicht für ein gutes. Deshalb solltest Du auch schon wissen was Du brauchst/willst. Informieren kannst Du Dich eigentlich auch bei jedem Fotoclub. Viele haben auch ein Onlineangebot. Allerdings ist die Marke meist eine Philosophiefrage.

Liebe Grüße

Ulli
 
Ich empfehle `ne gebrauchte Canon EOS 5! ;)
 
Aaaaalso ich habe selber eine Nikon F70 ist das analoge gegenstück zur D70 und bin total zufrieden. Ich hab mir dazu noch ein Buch gekauft und mich in alle Funktionen eingearbeitet und kann das Teil nun blitzschnell handeln. Eine Kamera für wirklich jede Lebenslage.