Kaufempfehlung 3-4 MP DigiCam!

Ok, Basketball ist ein wenig schneller&hektischer als Tennis oder Fußball, aber darf ich denn einmal fragen, welchen Autofocus-Modus Du benutzt hast?
 
tut mir leid, keine Ahnung, welcher Modus das war! Wie erkennt man den Unterschied?

Gruss,

J-man
 
Hmpf, sie sollte doch eigentlich die beste Auslöseverzögerung haben...
 
Original geschrieben von j-man
tut mir leid, keine Ahnung, welcher Modus das war! Wie erkennt man den Unterschied?

Gruss,

J-man
 

Tja und genau deswegen würde ICH deine Meinung zu dieser Cam gar nicht ernst nehmen.

Nichts gegen dich, aber wenn man eine Cam nimmt, fotografiert und dann sagt. Also die Auslöseverzögerung kam mir super lange vor... mhhh ich würde erstmal eine Cam bissele länger testen und vielleicht auch mal verschiedene Modi durchtesten und DANN meine "Meinung" abgeben...

Greetz
 
Hmpf, war jetzt bei mehreren Händlern - keiner hat die V1 da... und auf Verdacht bestellen will ich auch net...hmmhhh
 
Original geschrieben von slex
 

Tja und genau deswegen würde ICH deine Meinung zu dieser Cam gar nicht ernst nehmen.

Nichts gegen dich, aber wenn man eine Cam nimmt, fotografiert und dann sagt. Also die Auslöseverzögerung kam mir super lange vor... mhhh ich würde erstmal eine Cam bissele länger testen und vielleicht auch mal verschiedene Modi durchtesten und DANN meine "Meinung" abgeben...

Greetz
 

Mein Kommentar zu der V1 klang bestimmt dau-haft. War er auch!

Ich hab' mir die Kamera gegriffen und zum Spiel mitgenommen. Das sollte kein grosses Featureexploring sein, sondern nur ein wenig point&shoot.

Ich gehe davon aus, dass mein Bekannter nichts an den Default Einstellungen veraendert hat, weil er selbt die Cam noch nicht lange hatte und kein Experte ist.

Gruss,

J-man
 
*hochschubs*

Hey j-man, welche DigiCam hast du dir jetzt gekauft? Stehe naemlich jetzt auch vor der gleichen Entscheidung und wuerde gern mal wissen welche und ob du zufrieden bist.

Ich tendiere momentan zur Canon Ixus IIs.
Hat ansonsten jemand negatives zu dieser Cam?
bzw. etwas was mich abhalten sollte diese zu kaufen :)
Will diese nutzen um sie auf "Parties" mitzunehmen und ein paar nette Bilder zu schießen. Natuerlich will ich nicht 2h auf ein Bild warten, bis es im Kasten ist. Waere ab und an echt aergerlich.
 
Hi insk, ich hab' die Pentax Optio S 4 gekauft. Schön klein (von der Fläche kleiner als eine Kreditkarte) und schnell einsatzbereit. Das Bild ist gut, aber der Blitz ist nicht leistungsfähig.

Mit der Ixus machst Du bestimmt nichts falsch, wenn Dir gute Bildquali wichtig ist, würde ich eher einen der "Bricks", also die S45/S50 kaufen.
 
Schau dir doch auch mal die Knipsen von Ricoh an, die neue R1 zum Beispiel, oder wenns was Wasserfestes sein darf, auch die
400G Wide.
Alle bieten ein Makro ab 1cm und gute Leistung fürs Geld.
 
hallo und guten Morgen ale zusammen,
ich habe aufmerksam die Beiträge gelesen:
1. Die Pixelzahl ist nicht alles. Es kommt auf den Chip ( und Chipgrösse an ( Brennweitenverlängerung)) --- Man sollte darauf achten, dass man keinen Videochip hat, der verbraucht mehr als die Hälfte seiner Pixel für den Datenabtransport.!!!
2. Ich würde in meine Überlegungen auch das Speichermedium ( CF SD ,.......) mit einbeziehen. Wenn du schein Speicherkarten hast.
3. Dann braucht man wirklich so viel Auflösung, oder schaut man sich die Bilder nur auf dem Bildschirm an.
4. Muss es wirklich das neuste Modell sein ?
5. Kein Hersteller kann sich leisten eine schlechte Kamera ins Rennen zu schicken.
6. Letzlich, musst du dich mit der Kamera ( und dahinter ) wohl fühlen und dann werden auch die Bilder gut.
Ich weiss hat dich nicht wirklich weiter gebracht, sollten auch nur ein paar Gedanken sein, die für die Kaufentscheidung wichtig seien könnten. Und bald ist Photokina in Köln ( Schnäppchenarlarm )
schönen Tag noch
Wolfgang
 
Ich kann dir die Sony DSC-P10 wärmstens empfehlen! Mit 5,1 Megapixel und 3x und Optischen Zoom! Ich hab die Kamera seit ca. 1 Jahr und bin damit sehr zufrieden!
Sie ist super verarbeitet ( Alugehäuse), man kann seine Fotos bei guten Lichtverhältnissen ziemlich schnell hintereinander knipsen - wenn der Blitz eingeschaltet ist dauerts natürlich länger! Der automatische Weissabgleich ist ziemlich gut! (den kannst Du aber auch selber einstellen)
Kleines Manko - Der mitgelieferte Sony MemoryStick ist mit 32 MB ein bisserl klein für eine 5.1 MP Kamera!
 
Hi j-man!
Na dann gebe ich mal meinen Senf dazu :)!
Die Qualität der digitalen Fotos hängt von vielen Faktoren ab ( Objektiv, Signalverarbeitung, CCD, (Stichwort Bildrauschen), Speicherformat (Stichwort: Komprimierung) ).
Ich empfehle dir die IXUS-Serie von Canon:
Also ich habe mir vor 2 Jahren die IXUS 330 gekauft und bin bis auf die Auslöseverzögerung wirklich zufrieden! Die Nachteile der neuen (alte noch extremer) IXUS-Serie sind ja überall nachzulesen ( Auslöseverzögerung um 0,2 s(reicht aber für Schnappschüsse), eigentlich gar keine Akkuanzeige ;). Die Verarbeitungsqualität hat meiner Meinung nach schwer nachgelassen (Material ! - sehr wenig Metall, viel Kunststoff in Metalloptik) ist aber immer noch einer der Besten !.
Jetzt zu den Vorteilen:
Ich an deiner Stelle würde z.B. nicht Folgekosten für Speichemedien und Ersatzakkus vergessen. CF-Cards (SD-Cards eigentlich auch) sind Spotbillig und zuverlässig (das gilt gerade auch für die billigen (wie man in CHIP und Co. nachlesen kann) --> z.B. 79,-- € für 1 GB CF-Card.
So fällt Sony mit seinen Sticks oder Olympus/Fuji aus dem Rennen!
Die Akkupreise (obwohl Du bei der Canon eigentlich keine brauchst) sind sehr unterschiedlich. --> Für Canon Ixus habe ich schon Akkus für 5,-- € gesehen (eBay-Festpreis), beim Fotohänder unter 20,-- €.
Ungeschlagen günstig, andere Hersteller haben zum einen sehr wenige Drittanbieter und verlangen zu dem noch knapp 50,-- €!
Die Bildqualität ist durchweg mit GUT getestet worden (CHIP, Stiftung Warentest etc.). Die Größe und Gewicht würde ich als ausreichend klein und leicht bezeichnen!
Dazu kommt der enorme Werterhalt der IXUS-Modelle (schau mal bei eBay nach). Last but not least ist für die IXUS-Serie ein Unterwassergehäuse verfügbar.
( übrigens IXUS ist IN :D )

So, jetzt welche IXUS ???
Also ich habe mir damals die 2MPixel nur geholt, weil 10x15 Abzüge ( das übliche Paparazziurlaubsformat :) ) aus dem Fotolabor eigentlich so aussehen, wie von normale Kleinbildkameras (geht angeblich auch mit 13x18). Dies kann ich bestätigen.
Ich denke das geht in deine Richtung (???). Mit 4 MP kannst Du bis DIN A 4 abziehen ! Da die IXUS 500 angeblich ein Problem mit dem sogenannten Bildrauschen hat (also ab ISO 100 werden die Aufnahmen beim genauen hinsehen milschig/schwammig) würde meine Empfehlung zur IXUS 430 tendieren. (Preise bei guenstiger.de 297,-- €)
Fotografieren tuen aber auch alle anderen Kameras ;) !
Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Orientierung helfen.
Viel Spaß beim Einkaufen!
GolemmeloG
Nachtrag: www.ixus-world.de
 
Zurück
Oben Unten