Kaufberatung

D

dafub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Ich war gerade auf E-Bay und bin schwer ins Grübeln gekommen. Mein Wunschobjekt Final Cut Pro HD sieht natürlich sehr nett aus aber daneben habe ich dann FCP 3 stehen sehen und dann war meine Entschlossenheit dahin. Da ich sowieso nicht HD drehen werde in nächster Zeit, stellt sich für mich die Frage nach anderen Vorteilen der HD-Version gegenüber der 3er. Kann mir jemand vielleicht sone kleine Zusammenfassung geben, wofür es sich bei einem DV - Filmer lohnt, die HD-Version zu kaufen? Freue mich auf eure Anworten, vielen dank schonmal dafür..... :)
 
Ich habe mit beiden Programmen schon geschnitte und von der Performance (subjektiver Eindruck!) fand ich FinalCut Pro HD schneller.
Kleiner Tipp: Kauf dir bei ebay eine upgradefähige uralt FinalCut version. Dann kannst du nämlich das Upgrade direkt bei Apple kaufen und evtl. Den ein oder anderen €uro sparen....
 
Meiner Erfahrung nach arbeitet HD stabiler im Gegensatz zu 3!
Die Geschwindigkeit hat auch zugenommen, was sich in der Praxis bei den RT-Effekten bemerkbar zu machen scheint!
 
Zurück
Oben Unten