Kaufberatung zu externer HD gesucht

F

fabse_1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

nachdem ich hier https://www.macuser.de/threads/problem-mit-externer-firewire-platte.166081/ von meinen Problemen berichtet hatte bin ich mitlerweile von dem Kauf zurückgetreten und schau mich jetzt nach einer neuen Festplatte und einem neuen Gehäuse um.
Das Pleiades-Gehäuse möchte ich nicht nochmal probieren, da es mir auch insgesamt zu laut war.
Momentan ist mein Favorit das Ice-Cube Gehäuse .
Allerdings ist im Moment meine Hauptfrage welche Festplatte, insbesondere welcher Hersteller, ich mir dafür kaufen soll.
Was ich sicher weiß 250GB sollten es schon sein. Könnt ihr mir da Tipps geben, und vor allem Kombis nennen die bei euch funktionieren inklusive erkennen der Festplatte nach dem Ruhezustand, oder wenn sie sich die Platte schlafen gelegt hat. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob mein altes Problem an der Samsungplatte oder dem Gehäuse lag.
 
zwar willst du unbedingt 250gb aber ich denke trotzdem schreibe ich das mal hier rein:
Bei Gravis gibt es gerade die Iomega MiniMax 160 im Monatsspecial für 129 Euro, was ein guter Preis dafür ist.
 
Mr.Kane schrieb:
Iomega MiniMax 160
Ich denke, gerade das will er nicht.
Nachdem ihm das Pleiades-Gehäuse zu laut ist, würde ich ihm nicht gerade ein Gehäuse mit Lüfter empfehlen.
 
Im Moment verwende ich eine 160 GB Platte von Samsung in einer Icy Box (FW). Funktioniert prima und ist für die Ohren erträglich.
 
performa schrieb:
Ich denke, gerade das will er nicht.
Nachdem ihm das Pleiades-Gehäuse zu laut ist, würde ich ihm nicht gerade ein Gehäuse mit Lüfter empfehlen.

naja den lüfter im Minimax kann man minimum runterregeln.
Ich selbst habe ein Mapower 3,5 Zoll Gehäuse mit einer Seagate 80er drin, die hatte ich noch rumliegen, funktioniert prima an meinem MacBook Pro, allerdings ist die ohne Firewire.
 
Zurück
Oben Unten