Kaufberatung zu externer HD gesucht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fabse_1, 05.05.2006.

  1. fabse_1

    fabse_1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2005
    Hallo Ihr,

    nachdem ich hier von meinen Problemen berichtet hatte bin ich mitlerweile von dem Kauf zurückgetreten und schau mich jetzt nach einer neuen Festplatte und einem neuen Gehäuse um.
    Das Pleiades-Gehäuse möchte ich nicht nochmal probieren, da es mir auch insgesamt zu laut war.
    Momentan ist mein Favorit das Ice-Cube Gehäuse .
    Allerdings ist im Moment meine Hauptfrage welche Festplatte, insbesondere welcher Hersteller, ich mir dafür kaufen soll.
    Was ich sicher weiß 250GB sollten es schon sein. Könnt ihr mir da Tipps geben, und vor allem Kombis nennen die bei euch funktionieren inklusive erkennen der Festplatte nach dem Ruhezustand, oder wenn sie sich die Platte schlafen gelegt hat. Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher ob mein altes Problem an der Samsungplatte oder dem Gehäuse lag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    zwar willst du unbedingt 250gb aber ich denke trotzdem schreibe ich das mal hier rein:
    Bei Gravis gibt es gerade die Iomega MiniMax 160 im Monatsspecial für 129 Euro, was ein guter Preis dafür ist.
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich denke, gerade das will er nicht.
    Nachdem ihm das Pleiades-Gehäuse zu laut ist, würde ich ihm nicht gerade ein Gehäuse mit Lüfter empfehlen.
     
  4. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Im Moment verwende ich eine 160 GB Platte von Samsung in einer Icy Box (FW). Funktioniert prima und ist für die Ohren erträglich.
     
  5. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    14.03.2006
    naja den lüfter im Minimax kann man minimum runterregeln.
    Ich selbst habe ein Mapower 3,5 Zoll Gehäuse mit einer Seagate 80er drin, die hatte ich noch rumliegen, funktioniert prima an meinem MacBook Pro, allerdings ist die ohne Firewire.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen