kaufberatung: welches ibook, wo kaufen?

M

mr.barcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi.

ein freund will sich ein ibook kaufen. er beabsichtigt damit fotos zu archivieren, musik zu hören und zu sammeln, ins internet zu gehen und ab und zu auch mal ein spiel zu zocken (civilisation o. ä.).

seine obergrenze sind 1.300 €.

jemand einen tipp worauf er achten sollte?
ich selber hab keine ahnung von ibooks.



dankeschön.
 
Schau doch mal in der Suche .. da findest du das geballte Macuser.de Wissen zum Thema "Mac Händler" ....

Das 12" mit 1024x Auflösung sollte für all das reichen.
Falls er Schüler/Student ist: www.macatcampus.de
Jedenfalls würd ich warten bis das neue iBook rauskommt... lang kanns ja nicht mehr dauern.
 
auf alle fälle sollte er drauf achten genug Ram einzubauen (nicht bei Apple dazukaufen, da viel zu teuer. Nachträglicher einbau ist kein Problem)

Ob er Bluetooth braucht muß er selbst wissen, genauso die Größe der Festplatte.

Naja sonst....viel Spaß damit ;D
 
Iuppiter schrieb:
Sind die denn günstiger als der Apple Edu-Store? Hab auch keine Lust, mich da extra (zum gucken) anzumelden...

Teilweise. bei macatcampus ist es lieder so das du immer Bundles kaufen mußt. d.h. das iBook mit Apple Care z.B. manchmal auch bestehend aus 3 Sachen. Daher relativiert sich manchmal der Gewinn
 
Tatatata, ich brech mal wieder eine Lanze für ein 14", ich mag die seitliche Handablage und den "großen Screen", und handlich ist es auch noch. :D
 
Ich würde das 12" iBook nehmen, bekommt man als Schüler/Student/Lehrer im Apple Edu Shop mit Gutschein schon für 908 € inklusive Bluetooth (unbedingt dazu nehmen). Dazu noch ein 512 MB Riegel von dsp-memory.de für gute 50 €.
Gutscheine:
25 € - NW455B2RZ5
50 € - NW3567TS6A
 
Zuletzt bearbeitet:
konben81 schrieb:
Ich würde das 12" iBook nehmen...

Wie lang sind diese Gutscheine denn gültig und sind die von der Anzahl der Nutzer abhängig? Sonst: cool, danke! ;)
 
Xander schrieb:
Teilweise. bei macatcampus ist es lieder so das du immer Bundles kaufen mußt. d.h. das iBook mit Apple Care z.B. manchmal auch bestehend aus 3 Sachen. Daher relativiert sich manchmal der Gewinn
Naja, muss man nicht unbedingt, falls man ein Bundle nicht nimmt -> +11 Euro. d.h. je nach Mindest-Bundles +11 oder + 22 oder +33 Euro. Trotzdem ist mein "TraumiBook" dort viel günstiger als im Edu Store. Liegt auch daran das bei Apple der Speicher sehr teuer ist.
 
wie lange bruachen apple bis die das geraet gesschickt haebn
 
yeah.

da hab ich ne menge die ich weiterleiten werde. danke nochmal.

was sind das denn für gutscheine?

hört sich ja richtig gut an.



mr.barcode dankt.
 
das sind ganz normale promo gutscheine die man per email geschickt bekommt wenn man sich bei apple nen account macht
 
gelten auch bei telefonischer Bestellung.
 
yeah.

alles klar.

thx
 
konben81 schrieb:
Ich würde das 12" iBook nehmen, bekommt man als Schüler/Student/Lehrer im Apple Edu Shop mit Gutschein schon für 908 € inklusive Bluetooth (unbedingt dazu nehmen). Dazu noch ein 512 MB Riegel von dsp-memory.de für gute 50 €.
Gutscheine:
25 € - NW455B2RZ5
50 € - NW3567TS6A


wieso bluetooth unbedingt dazunehmen ?

hab fast genau das selbe benutzerprofil wie ganz oben im 1. post angegeben, und werde mir denk ich auch das 12"ibook kaufen wie beschrieben.
 
Weil Bluetooth das einzige ist, was man nachher NICHT nachrüsten kann
Dann gibts nur noch die Lösung mit Bluetooth Stick und die ist nun wirklich nicht schön anzusehen
 
Zurück
Oben Unten