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Genau auf dem YouTube Channel habe ich schon alles gesehen. Er vergleicht zwar den M2 Max mit dem M2 Ultra sowie den Mac Mini M2 Pro mit dem Mac Studio M2 Max, aber nicht M2 Max 30 GPU mit M2 Max 28 GPU. Oder habe ich da was übersehen?Schau mal auf dem yt Channel von Max Tech. Da war das in einem Video relativ ausführlich dokumentiert.
Danke, der obere Link hat mir weitergeholfen, wenn auch ein paar GPU spezifische Benchmarks fehlen (nur ein einziger ist drin). Es scheint so, als ob der M2 Max 38 um ca. 20 % "besser" ist als der mit 30 GPU Kernen. Das entspricht genau der Anzahl der Mehrkerne der besseren GPU. Kann man die Erkenntnisse auch auf die Praxis übertragen?https://www.cpu-monkey.com/en/compare_cpu-apple_m2_max_38_gpu-vs-apple_m2_max_30_gpu
https://www.notebookcheck.com/M2-Pr...x-30-Core-GPU_11568_11574_11572.247532.0.html
Google hilft…
Bin aber der Meinung, das war auch in einem Video von Max tech….
Kommt auf die Software an, wenn die skaliert, ja, wenn nicht, nein.Danke, der obere Link hat mir weitergeholfen, wenn auch ein paar GPU spezifische Benchmarks fehlen (nur ein einziger ist drin). Es scheint so, als ob der M2 Max 38 um ca. 20 % "besser" ist als der mit 30 GPU Kernen. Das entspricht genau der Anzahl der Mehrkerne der besseren GPU. Kann man die Erkenntnisse auch auf die Praxis übertragen?
Also eigentlich skaliert die GPU-Performance fast linear mit der Anzahl der Cores. Reguläre Grafikkarten haben seit langer Zeit dutzende bis hunderte dieser Cores, daher sind die meisten Applikationen auch in der Lage die zu nutzen. Natürlich bringen die GPU-Cores nichts wenn die Anwendung kaum GPU-Resourcen nutzt. Also bei der Softwareentwicklung vom TS wird das verschwendet sein.Wie ich schonmal schrieb, da wo die Leistung gefordert ist… Blender o.ä. prof. Anwendungen oder beim Spielen in Form möglicher fps/Details/Auflösung
In sonstigen cases wohl eher nicht.
Ah okay, dann skaliert die GPU-Performance anders als die CPU-Performance, die ja definitiv nicht linear skaliert. Für Software-Entwicklung benötige ich die GPU-Performance natürlich nicht, aber eventuell für Spieleentwicklung, die ich vor habe. Aber der M2 Max sollte trotzdem reichen.Also eigentlich skaliert die GPU-Performance fast linear mit der Anzahl der Cores. Reguläre Grafikkarten haben seit langer Zeit dutzende bis hunderte dieser Cores, daher sind die meisten Applikationen auch in der Lage die zu nutzen. Natürlich bringen die GPU-Cores nichts wenn die Anwendung kaum GPU-Resourcen nutzt. Also bei der Softwareentwicklung vom TS wird das verschwendet sein.