Kaufberatung Kaufberatung Stereoanlage erbeten

das mit den kabeln ist totale spinnerei. ein grösserer querschnitt ist nur nötig wenn du da richtig leistung durchschickst (um eine erwärmung des kabels zu vermeiden). und sowas geht mit sonner mini-anlage gar nicht erst.

nur weil einer sich etwas patentieren lässt heisst es noch lange nicht dass dieses produkt auch etwas taugt.
wo sind denn auf dessen seite die guten testergebnisse der fachzeitschriften und die ergebnisse der professionellen akustik-labors? genau, die gibt es nicht.
 
Also zu den Lautsprecherkabeln kann ich nur sagen: Komplett Voodoo ist es mit Sicherheit nicht - den Unterschied zwischen Klingeldrähten und einem guten Kabel mit ordentlichem Querschnitt kann an einer guten Anlage definitiv jeder Mensch hören. Allerdings kann man mit Kabeln keine schlechte Anlage gut machen - deswegen macht es auch keinen Sinn, an Lautsprecher der Preisklasse um 400 Euro Kabel im Wert von 20 Euro pro Meter dranzuhängen. Das ist so unnötig wie ein Formel-1-Heckflügel auf nem Lupo (es sei denn, es geht um optische Zwecke :D ).

Bei Dir würde ich sagen, nimm ein gutes Marken-Kabel, Querschnitt je nach Länge 1,5 - 2,5 qmm und dann ist das Okay. Bei Ebay bekommst Du ne 10-Meter-Rolle 2,5 qmm für 7,90 Euro - das reicht.

Zu dem anderen Tuning: Immerhin benutzt er Messinstrumente und das mit der Raumakustik ist definitiv auch kein Voodoo. Bei den Weichen bin ich dagegen immer noch skeptisch... Kann schon sein, dass das in seinen perfekt ausgepegelten Räumen richtig gut klingt, aber dann müsste er strenggenommen für Dich zuhause auch ne eigene Weiche anpassen. Zumal man so viel mit der Weiche auch nicht anpassen kann.

Halt uns auf dem laufenden!
Gruß
Toowok
 
Zurück
Oben Unten