Kaufberatung Sony HDV Kamera

Beaulieu schrieb:
Ich wollte mit meiner Antwort niemanden zu nahe treten. Mein eigentliches Anliegen war eine Kaufberatung für ein bestimmtes
Kameramodel, aber wie ich sehe, kaufe ich nicht nur eine neue Kamera, sondern wechsel ein ganzes System, mit allen
Fragen die sich aus solch einem Schritt ergeben.
Ich werde keinen Schnellschuß mehr starten und mir diese Kamera vor dem Urlaub kaufen, sondern mich danach mit allen Vor-
und Nachteilen von HDV beschäftigen.

wollte einfach drauf hinweisen das der nachfolger bald vor der türe steht und hdv seine schwächen hat die man dann hoffentlich mit avchd ausgebügelt hat

das problem ist halt nur das auf der mac seite keiner weis wann final cut pro oder express das unterstützen werden

wenn du die kamera also für den urlaub brauchst ist der fall klar - mieten oder kaufen was jetzt erhältich ist

falls du aber zeit hast wart einfach mal die ersten berichte im internet über das nachfolgemodell ab und dann weist du bald ob es sich da gelohnt hat zu warten und du für ein paar jahre eine nette kamera haben wirst :)
 
Bin ich missverstanden worden?
Meine Aussage: HD und HDV ist nicht das Gleiche.
Und ehrlich gesagt, ich kanndas nicht nachvollziehen von wegen Codec einstellen. Wenn ich an der HD Kamera die höchste Auflösung wähle, mache ich mir doch keinen Kopf was den Codec angeht. Ich erwarte einfach gute Qualität. Mehr nicht. Leider hats das nicht gebracht.
Nun egal:
Meine HDV bringt deutlich bessere Bilder. Und das ist das, worauf es mir ankommt.
Und wenn es demnächst noch was besseres geben wird oder so, dann ist es auch recht. Wenn ich dann das ersten Modell in Händen halte und ich meine ersten Aufnahmen machen kann, dann werde ich mich eventuell äussern. Virher nicht.
Für mich ist diese Sache gegessen.
 
Eine neue Information, die ich über den Händler meines Vertrauens erhalten habe: Es soll bald einen Zubehörschuh für die Kamera geben, an den man per Minijack jedes Mikrofon anschliessen kann, das man bevorzugt.
So kann man nach seinem eigenem Gutdücken anschliessen, was man will, und ist nicht mehr auf die Sony Produkte angewiesen.
Das nur als Info.
Die email habe ich in Händen.
(Bin in den nächsten 14 Tagen nicht erreichbar, aber das brauchts auch nicht)
Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten