Kaufberatung Nikon SLR D50 Set

flamecat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
13
Hi!

Abverkauf bei mcshark (in Österreich):
Link

Ist der Preis für die Nikon SLR D50 OK? Hat jemand Erfahrungen mit
dem Modell??? Würde mir gerne eine Spiegelreflex zulegen und das
Angebot sieht ja gar nicht so schlecht aus? Auch weil "mehere Objektive
im Set" steht?

Was meint ihr??? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht ja gar nicht dran was es für objektive sein sollen.... ich denk eher, dass es bei dem preis nur der body ist... ohne objektive.
 
Ich werd da morgen mal anrufen, dann weiss ich mehr!
 
obwohl... das gehäuse kostet in deutschland so rund 420 euro übers internet mit kit oder sigma objektiv zwischen 530 und 600 euro... also könnte doch schon ein objektiv mit dabei sein. mehrere denk ich aber nicht.
 
ich habe die kamera jetzt einige zeit, und bin sehr zufrieden. die Qualität der bilder ist nach meinem Empfinden ausgezeichnet, die Features der Kamera sind einfach zu bedienen, auch für DSLR Anfänger wie mich. Die Motivprogramme hab ich nicht wirklich ausprobiert, weil mir das manuelle einstellen viel mehr Spaß macht (dafür hat man ja auch ne SLR). Die
Bilder werden eher nicht so prall, weil ich Einstellungen falsch mache. Die Programautomatik sorgt da dann für abhilfe, wenn der Frust zu groß wird.
Das Kit Objektiv ist auch nicht schlecht, als Ergänzung habe ich ein Tamron 55-200mm Macro, das hab ich aber noch nicht wirklich viel benutzt. Das Kit Objektiv ist einfach viel vielseitiger und ich zu faul das andere mitzunehmen.

Ich kann die Kamera definitiv empfehlen, ich geb sie nicht mehr her. Als Zubehör kann ich die Lowepro Rezo 160 AW empfehlen, dann kann man auch ne zweite/dritte Linse mitnehmen.
 
Hab die Kamera auch und kann nur gutes sagen. Die Unterschiede zur D70 sind für mich verschmerzbar, aber dafür war sie doch einiges günstiger. Und der Preisunterschied zur Canon Einsteigerklasse war dann das ultimative Argument.
 
Hi!

Verspäteter Bericht:

Also nachdem ich angerufen habe, war die Auskunft nicht wirklich genau
ob nun mehrere Objektive dabei sind, oder nicht - der Typ hatte überhaupt
keine Ahnung *zssssssss*.

Heute war ich in einem Geschäft und habe mich nun für die Nikon D40
entschieden. Vor allem auch wegen der Grösse (mit der D50 kann man ja
jemanden erschlagen *lol*), sie ist leichter und das Display ist grösser.
Bin gerade am Akku aufladen und dann werde ich sie mal ausgiebig testen
*freu*!

Hab auch noch 2 Stück 1 GB Karten dazu geschenkt bekommen!!!
 
erschlagen? ja, und das ist doch echt mal nen praktisches feature, grade wenn man für nachtaufnahmen unterwegs ist.
 
Ich bin grad froh, dass ich meine D70s noch ohne Waffenschein bekommen habe. ;)

ww
 
Ist der Preis für die Nikon SLR D50 OK? Hat jemand Erfahrungen mit
dem Modell???

Zum Preis:
www.geizhals.at

Zu den Erfahrungen: Wir haben die D50 und nutzen sie beruflich und privat. Obwohl ich eher aus der Canon-Ecke komme, bin ich mit der D50 sehr zufrieden. Kann sie auf jeden Fall empfehlen!

Gruß
jo

[edit] oh, Du hast ja schon die D40 geholt. Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem auch wegen der Grösse (mit der D50 kann man ja
jemanden erschlagen *lol*)

:faint: mir war die D50 schon viel zu klein und leicht als ich sie im laden mal angefasst hatte... und schon meine D100.. naja, im vergleich zur F100 fühlt sie sich an wie spielzeug :(
 
Zurück
Oben Unten