Kaufberatung: Neues Macbook (Normal oder Air?)

macuestics

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hey Leute

Heute wurde leider mein Macbook Pro durch einen Wasserschaden "Funktionsuntüchtig".

Reparatur hin oder her: Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung:

Nutzung:
:: Ich nutze das Macbook größtenteils nur für lässiges arbeiten auf dem Sofa.
- Wordpress Arbeiten (Code & Design) + eMail & Webbrowser Arbeiten.

Was hat mir beim Macbook Pro gefallen:
+ Display (Retina)

Was hat mir beim Macbook Pro nicht gefallen:
- Akkulaufzeit (Nutze fasst immer das Netzteil)
- Größe (Muss meistens mit 2 Händen getragen werden, ein kleines Air könnte man mal eben so mit einer Hand zur Seite stellen)

Ich kann mir vorstellen das ich am Macbook Air mehr Freude haben wenn ich nur 2-3 Stunden am Arbeit arbeiten möchte. Die längere Akkulaufzeit kommt mir bestimmt zu gute. Ich würde höchstens noch Photoshop & Dreamweaver nutzen wollen wenn ich im Urlaub bin. Aber selbst das sollte ja mit einem Macbook Air noch möglich sein... dafür muss man nicht direkt ein Pro haben.

Videobearbeitung im iMovie wäre zwar auch hin und wieder nützlich wenn ich ein paar Videos mit der groPro gemacht habe, aber das schafft ja auch noch ein Air oder normales Macbook - oder muss ich dafür schon an ein Pro denken?


Doch für welches Macbook sollte ich mich nun entscheiden?

# Das Air ist ja schon was älter. (2013?) Dort würde mich die Auflösung stören, wenn man Retina gewöhnt war.

# Vom neuen Macbook habe ich aufgrund der geringen Anschlüsse eher nur negatives gehört. Wobei ich eigentlich eh nur höchstens ein Kabel fürs iPhone bräuchte, und das wäre ja kein großes Problem.

# Ein neues Pro wäre ehrlich gesagt zu Teuer und für meinen Zweck nicht wirklich nötig.

# Kommt vielleicht bald ein neues Macbook Air raus worauf es lohnen würde zu warten? Oder sollte ich lieber in Richtung des normalen Macbooks tendieren?
 
Du hast es dir eig. schon selbst beantwortet. Das Macbook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuestics
Aufgrund deines Anforderungsprofils würde ich dir auch zum MacBook raten. Hier passt Display und Akkulaufzeit für dich zusammen. Gibt es in deiner Nähe einen Apple Store? Dort könntest du alle drei Books mal nebeneinander Testen und dir selbst ein Bild machen.
Auch für kleinere Arbeiten mit Photoshop und Dreamviewer sollte das MacBook ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macuestics
Zurück
Oben Unten