Kaufberatung Kaufberatung - neuer 'Fernseher'

den hab ich beim preisvergleich gefunden - wäre noch im budget:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/533505_-32-pf-9541-philips.html

ist das was gescheites?

Genau diesen LCD-Fernseher habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Bin absolut begeistert von dem Teil: super verarbeitet, sieht durch den klavierlack-ähnlichen Rand sehr edel aus und macht obendrein noch ein perfektes Bild (bei entsprechender Zuspielung) :)

Wie kommt denn das TV Signal bei Dir an? Kabel (digital), Sat, DVB-T?

Cruz
Dennis
 
Schaust Du z.B. mal ins Datenblatt dieses zufällig ausgewählten Samsung LCD TV.

Ist ja krass :D Da geb ich dir recht. Das "dynamische" hört sich ja schon so nach hingepfuscht an. Als ich vorher bei geizhals schaute liefen mir nur welche zwischen 600:1 und 1600:1 übern weg. Wollte mit dem Post nur sagen, dass er sich eben nicht einen mit nur 600:1 zulegen sollte. Wie die Samsungs arbeiten das is ne gute Frage.

@Vönnchen
Ich verweise auch mal an Tomshardware, die haben vor paar Monaten FUL-HD-LCDs getestet.
 
Ich denke Kabel, aber ich würde gerne auf DVB-T umsteigen

Hmmm, DVB-T kommt mit der Komprimierung echt gut auf nem großen Plasma. Da kannste den Klötzchen Namen geben :hehehe:

Die TV Sender würden übrigens lieber heute als morgen umstellen, aber:

Erstens kommt mit HD auch 16:9 full anamorph
Zweitens ist das ganze Archiv noch SD 4:3
Drittens müsste dann das gesamte Volk umstellen
Viertens kostet dir Umrüstung auf HD ein Schweinegeld für die Sender, weil man 3/4 der Technik neu kaufen muss!

Deshalb dauert es noch ein paar Jahre...
 
Woah, kein DVB-T auf nem großen HD Gerät, das wird echt fies :) DVB-C (also digitales Kabel) ist ok, DVB-S (Satellit) hat die beste Qualität
 
Hab den Philips DCR 9000 HDTV dranhängen, super Teil, die Qualität ist wahnsinn, selbst bei normalen Auflösungen. (DVB-C)
DVB-T nutze ich nicht...
 
HI

also ich würde dir zu Loewe LCDs raten, keine unnötigen STB und hervoragendes Design (mE), ist je nach TV über dem von dir angegebenen Budget.

32" denke ich ist die Einstiegsgröße, halte es aber wie "derchris79", habe zur Zeit den Indi 32" DR+ und wenn die richtige HDTV Zeit anfängt kommt der bspw. ins Schlafzimmer und ein FULL HD ins Wohn/ Fernsehzimmer.

Grüße

PS: ich bin Fan von LCD, wegen des niedrigeren Stromverbrauchs, aber auch hierüber streiten die Geister ;-)
 
Zurück
Oben Unten