Kaufberatung Nachfolger iPad Air 4

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe nun seit ca. 2,5 Jahren ein iPad Air 4 und bin mit dem Gerät und der Performance sehr zufrieden.
Das Gerät hat aber nur 64GB Speicher und nach dem neuesten iOS Update wird es jetzt langsam eng mit dem Speicherplatz.

Das Nachfolgegerät sollte daher einen größeren Speicher haben.

Welches Modell würdet ihr hier empfehlen. iPad Air 5 oder iPad Air Pro (M1 oder M2).

Danke für Infos.

Viele Grüße
Simor
 
Wenn du 2,5 Jahre mit dem Air 4 sehr zufrieden warst, wirst du es mit dem Air 5 auch sein. Ich habe selber vom 4er auf das 5er gewechselt und kann mich überhaupt nicht beklagen, im Gegenteil, für meine Ansprüche reicht es absolut aus.
 
Ich habe ein Ipad Air 5 und ein Ipad Pro 11, beide mit 256GB.
Der Hauptunterschied ist in der Praxis Touch-ID und Face ID.

Wenn Du mit dem Touch Sensor gut klar kommst kannst Du Dir den Aufpreis zum Pro sparen,
vor allem weil Face-ID nicht so problemlos funktioniert wie beim Iphone.
Wenn das iPad zu weit weg ist, weil es z.B. vor einem auf dem Tisch liegt,
muss man den PIN eintippen.

Beim Air 5 musst Du allerdings 256GB nehmen, da Dir 64GB zu wenig ist.
Das Pro gibt es auch mit 128 GB und ist dann nur geringfügig teurer als das Air 5
 
Warum funktioniert beim iPhone Face-ID besser als beim iPad ?

Wie schon beim iPhone Thema beschrieben, müßten 128GB ausreichen.
D.h. die restlichen 128GB wären dann "nutzlos".

Wäre dann ein iPad Pro 128GB die bessere Wahl ?
M1 oder M2 ?
 
Weil man das Iphone näher ans Gesicht hält und nicht mit den Fingern den Face ID sensor bedeckt.
Face ID funktioniert bei mir nahezu immer, ich merke es noch nicht einmal.
Nur bei strahlendem Sonnschein im Urlaub, gibte es manchmal Probleme.

Das Ipad hält man nicht so nah ans Gesicht, ich habe es häufig bei Meetings
oder anderen Gelegenheit flach - oder leicht angestellt - vor mir auf dem Tisch liegen.
Dann klappt Face ID häufig nicht, oder ich muss erst mit dem Gesicht näher rangehen.

Abgelegt imMagic Keyboard funktioniert es allerdings deutlich besser.

Wenn ich es in der Hand halte, verdecke ich oft den Sensor mit dem Finger und muss dan umgreifen,
bei Touch.ID muss ich aber auch umgreifen.

P.S. M1 oder M2 ist absolut nebensächlich, es sei denn man zeichnet mit dem Pen und
braucht die Hoverfunktion des Pen.

PS2 Face ID funktionierte schon beim Iphone X bei mir perfekt, aber bei meinem 14 Pro Max
klappt Face ID so hervorragend, dass es mich sogar erkennt, wenn ich es seitlich wegdrehe
um etwas zu probieren wo es mich gerade nicht erkennen soll.
Beeindruckens, wie weit der Erkennungswinkel inzwischen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simor222
Zurück
Oben Unten