Kaufberatung Monitor fürs Office

S

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
198
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor zum Einsatz an einem MacBook Pro Late 2011 vorrangig für Büroaufgaben: Mail, Pages etc.

Sollte nicht zu teuer sein und ein Retina gleiches Bild liefern.

Vorschläge?

Danke!
 
Mein Gott geht zu Media Markt oder Saturn und lass dir welche vorführen.
 
Nur so als Anhaltspunkt... Der iMac 21" mit Retina hat eine Auflösung von 4096 x 2304 Pixeln. Herkömmliche Full HD Monitore haben 1920x1080. Ein "Retina gleiches Bild" für "nicht zu teuer" wird schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo und electricdawn
Vielleicht guckst du mal nach Bildschirmen mit 2560x1440 px Auflösung im 24"- oder 25"-Format. Wir haben selbst in unserer Familie an einem Windows-PC einen Dell U2515H, den ich ziemlich gut finde.
Aber du musst erst sicher klären, ob dein Macbook diese Auflösung fahren kann mit 60Hz Bildwiederholfrequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
Mein Gott geht zu Media Markt oder Saturn und lass dir welche vorführen.
Gute Laune? Schon klar das ich zu Media Markt gehen kann aber ich vertraue lieber Erfahrungsberichten von Pro-usern.
 
vor allem kann ein 2011er auch keine 4k displays bedienen
mit 2560*1440 biste beim Maximum entscheidend wäre die gewünschte Display größe
die Dell U.... etc Monitore sind immer ganz nett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scampooo
kauf lieber bei Amazon schau auch die bewertungen an, wenns nix is kannste es zurückschicken,
 
Pro User? Die werden weniger bei Apple :D
 
kauf lieber bei Amazon schau auch die bewertungen an, wenns nix is kannste es zurückschicken,

Den Dell U2515H gibt es bei Amazon. Und die Bewertungen sind durchweg gut. Es sind auch genügend Bewertungen vorhanden, so dass man dem Tenor schon vertrauen kann.
 
Hallo,
ich setze den folgenden Monitor ein. Bin trotz Non retina sehr gut zufrieden. Für kleines Geld eine Top Leistung.
Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz
 
Hallo,
ich setze den folgenden Monitor ein. Bin trotz Non retina sehr gut zufrieden. Für kleines Geld eine Top Leistung.
Asus VS278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, VGA, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz

Warum so laut? ;-)
Full HD würde mir auf einem 27"-Bildschirm auflösungsmäßig nicht mehr ausreichen, insbesondere nicht für Schrift.
 
würde full HD auch nich bei 27" nehmen, schon bei 24-25 zoll wäre mir das zu wenig, auch bei einer Arbeitsentferung von 1,5 meter
aber 2560 ist schon ausreichend
 
Und wer sitzt schon 1,5m vom Bildschirm entfernt? Bei mir sind es 70cm.
Ich habe es neulich wegen einer optimierten Bildschirmbrille mal ausgemessen.
 
ich sag des deshalb, weil bei diesen "profitiere ich von retina" Diskussionen gerne die Leute aus den ecken kommen mit " an einem richtigen Arbeitsplatz muss das Display X meter entfernt stehen etc und bla :D"
 
Hallo,
auch ich sitze nicht 1,5 Meter vom Monitor entfernt. Dafür arbeite ich gerne mit der Splitscreen Darstellung.
 
Office?
Richtig Produktiv wird das erst mit 2 Monitore.
Vielleicht auch mal an ein Monitor mit Pivot-Funktion denken. Da aber bitte dann maximal 24 Zoll, sonst wird das bei hochkant unergonomisch hoch.
 
Danke noch mal für eure Tipps. Ich habe einen Dell P2416D gekauft und bin begeistert
 
Zurück
Oben Unten