Kaufberatung: Monitor für MacMini

Vönnchen

Vönnchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich will mir einen MacMini als festen Rechner anschaffen. Bisher habe ich immer am PB oder MBP gearbeitet, aber mir ist das display mittlerweile zu klein, bzw das Arbeiten den ganzen Tag total unbequem. Ich will es nur noch unterwegs nutzen.

Jetzt will ich lieber wieder einen 'richtigen' Rechner haben.

Meine Frage: Was für einen Monitor empfehlt ihr? 17" oder 19"? wo bekomme man einen richtig günstigen (unter 200 €)

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße Yvonne alias Vönnchen
 
Hallo,

ich betreibe seit ca. einem Jahr einen 19" Widescreen von Fujitsu-Siemens, Modell W19-1, mit einer Auflösung von 1440x900 Punkten an meinem Mac Mini. Hat damals ca. 280€ bei Amazon gekostet.

Habe eben festgestellt, dass er bei Amazon mittlerweile teurer geworden ist. Bei anderen Händlern bekommst Du ihn für ca. 250€. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil, für den Preis ist der ok uns sieht auch einigermaßen schick aus. Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Ding.

Soll heißen: Kaufempfehlung.

Edit: http://www.amazon.de/gp/product/B000BETVDM/?tag=macuser0a-21
 
Ich persönlich würde veruchen wenn möglich einen TFT ohne TN-Panel zu finden. VA und S-Ips Panel bieten deutlich besseren Blickwinkel und Farben als die TN-Panels. Das wird aber in dem unterem Preisbereich schwierig... unmöglich ist es aber nicht. Eine Bekannte hatte vor einigen Monaten mal für AFAIR unter 250 Euro (230 Euro?) einen entsprechenden 17" gefunden (Belinea). Das war ein Schnäppchen und kurze Zeit später war der gleiche TFT auch wieder teuerer.

Testbericht zu dem oben erwähnten Fujitsu Siemens W19-1 (TN-Panel): Fujitsu Siemens W19-1
http://www.prad.de/new/monitore/test-fsc-fujitsu-siemens-w19-1-teil7.html
 
Hallo, ich sitze vor einem SONY SDM-HS74P. Das ist ein 17"er mit DVI Eingang (sowas will der Mac mini).
Das Bild ist gestochen scharf, der Monitor sieht klasse aus, der Preis lag vor etwas über einem Jahr bei ungf. €230,-- ...

Alles Gute :)
 
Samsung ist wohl mit einer der besten Hersteller für 19" Monitore. Schau dir doch mal die Samsung Produktpalette an. Habe selber einen 19" Samsung und bin sehr zufrieden
 
Ich hatte eine Zeit lang den Samsung 940BF an meinem Mini laufen. War sehr zufrieden damit, 19" für 279 EUR. Trotz TN-Panel ein richtig gutes Bild.
 
Zurück
Oben Unten