Kaufberatung MacBook

wahl01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2014
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
:eek:Hallo,

habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich auf ein Apple Notebook umsteigen möchte.
Das Notebook wird nur für E-Mail, Internet, Office und eventuell Video genutzt. Ich denke an ein
älteres MacBook zu einem realistischen Preis.
Welches Apple Notebook ist in diesem Fall für mich zu empfehlen?
Danke für Rückmeldungen.
 
Wenn Du gute Technik willst und nicht zuviel zahlen willst, solltest Du mal im Refurbished-Store gucken (ab Mitternacht bis 2 Uhr geschlossen): http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

Grundsätzlich würde ich ein 13" Air ab Modelljahr 2012 empfehlen, das deckt die meisten Aufgaben gut ab und ist nicht zu teuer. Die 2012er sind auch gebraucht nicht sehr teuer, die 2013er und 2014er haben allerdings deutlich längere Akkulaufzeit.

Alternativ das noch im Verkauf befindliche 13" Pro Modelljahr 2012, das ist technisch noch auf der Höhe und es gibt's hier und da günstig (hätte auch eins im Angebot gebraucht), das kann man wunderbar aufrüsten, allerdings ist der etwas altbackene Bildschirm nicht jedermanns Sache (dafür gut für die Augen ;) )

Wenn Du auf USB 3.0 verzichten kannst, tun's sicher auch ältere Modelle beider Serien.

Beste Grüße,
Christian
 
Auf USB 3.0 kann ich verzichten. Ich würde auch lieber auf ein älteres Modell zurückgreifen. Allein schon des Preises wegen.
Zum Testen und Kennlernen reicht das sicherlich.
Ab welchem Modelljahr sollte ich ein Kauf in Erwägung ziehen?
Viele Grüße
 
Ab den Jahrgängen 2011 bei denen die Intel core i Prozessoren verbaut wurden
Viel älter würde ich heutzutage nicht unbedingt nehmen wollen je nach dem wie dein Budget ist ab 500-600 euro
 
Kommt echt drauf an was du machen möchtest, ich habe mir ein MBP 15" Late 2008 mit Core2Duo 2,53Gz , 4GB DDR3, und mit SSD für 320€ gekauft! Ich bin super Zufrieden. Für meine Anwendungen läuft es fixer als so manch aktuelles windows Notebook!
 
Empfehle auch ein iCore-Modell. Sicher die Core2Duo-Modelle sind auch nicht schlecht aber ich denke mit einem iCore wird man aus heutiger Sicht länger Spass haben können. Wie schaut denn der preisliche Rahmen aus?
 
Der preisliche Rahmen liegt bei 275,00 Euro. Ein iCore-Modell gibt es zu diesem Preis sicher nicht. Oder?
Zum Testen und Kennlernen dürfte aber ein Core2Duo-Modell reichen.
 
Der preisliche Rahmen liegt bei 275,00 Euro. Ein iCore-Modell gibt es zu diesem Preis sicher nicht. Oder?
Zum Testen und Kennlernen dürfte aber ein Core2Duo-Modell reichen.

Dann wird es definitiv eher ein Late 2007-2009.
 
Habe mich jetzt für ein MacBook Early weis 2008 mit 120 GB SSD und 4 GB RAM mit Originalverpackung und allem Zubehör entschieden.
Es hat natürlich die üblichen Gebrauchsspuren aber technisch einwandfrei. Preis lag unter 200,00 Euro.
Natürlich kann es mit einem jüngeren MacBook nicht mithalten. Aber zum Testen und Kennenlernen sollte es ausreichen.
Danke für die rege Beteiligung.
Viele Grüße
 
Habe mich jetzt für ein MacBook Early weis 2008 mit 120 GB SSD und 4 GB RAM mit Originalverpackung und allem Zubehör entschieden.
Es hat natürlich die üblichen Gebrauchsspuren aber technisch einwandfrei. Preis lag unter 200,00 Euro.
Natürlich kann es mit einem jüngeren MacBook nicht mithalten. Aber zum Testen und Kennenlernen sollte es ausreichen.
Danke für die rege Beteiligung.
Viele Grüße

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass damit bei OS 10.7 Schluß ist und Du somit keine Sicherheitsupdates für das Book mehr bekommen wirst. Also auf Windows bezogen quasi Windows XP.....
 
Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass damit bei OS 10.7 Schluß ist und Du somit keine Sicherheitsupdates für das Book mehr bekommen wirst. Also auf Windows bezogen quasi Windows XP.....

Na und? Ist doch völlig wurscht. Ich bin noch mit SL unterwegs und bisher hats noch niemand geschafft in mein System rein zu kommen. Diese Sicherheitsupdate-Geflenne ist nix anderes als viel Augenwischerei.
 
Natürlich ist mir klar, dass bei OS 10.7 Schluss ist. Habe mir das Book geholt, um das Betriebssystem
und ein Appleprodukt kennen zu lernen. Wenn ich tatsächlich ein Apple weiter nutzen möchte, werde ich natürlich
aktuellere Produkte nehmen.
 
Zurück
Oben Unten