Kaufberatung MacBook Pro Retina

Wilbur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Grüss euch!

Will mir ein MBP Retina kaufen, bin mir aber noch nicht sicher mit wie viel RAM (8 oder 16). Hatte noch nie ein Mac Betriebssystem und muss mir aus schulischen Gründen Windows (mit Bootcamp bzw auch virtualisiert) zwecks CAD Programmen drauftun. Habe vor das ich den Laptop 5 Jahre behalten will und würde etwaige Photo/Filmbearbeitungen auf Laienbasis verwenden.

Aufgrund einer Studentenaktion würde ich für das Upgrade auf 16gb nur 160€ Zahlen
Soll ich euer meinung nach investieren, oder sind die 8gb aus heutiger sicht schon ziemlich viel und werden in ein paar Jahren auch noch genug sein?
 
..also wenn Du schon bereit bist den "günstigen"Preis für ein MBPr auszugeben sollte es doch an den 160 € nicht mehr scheitern, oder?
Würde hier nicht lange überlegen...
 
Also meine Glaskugel ist zwar gerade im Urlaub, aber ich persönlich halte 2,6 GHz mit 16 GB eigentlich für die vom Preis-Leistungsverhältnis beste Kombination (und hab sie deshalb auch selbst genommen), auch wenn man den Unterschied zwischen 8 und 16 GB im Alltag wahrscheinlich eher selten bis nie merkt. Und wenn Du auf 5 Jahre rechnest, dann sind das 32,- Euro Mehrpreis pro Jahr ... musst Du Dir überlegen, ob es Dir die 160 Euro wert ist oder nicht.
 
hol dir auf jedenfalls 16gb ran weil das wirst du später nicht tun können.
 
Meine Sig sagt alles. Ich mache viel parallel mit Bildbearbeitung und dazu Nutzung von VM's. Da lohnt sich jedes GB!
 
Meine Sig sagt hier ebenfalls alles :)

Würde auch direkt zu 16 GB in deinem Fall greifen. 5 Jahre sind schon verdammt viel und ein Upgrade später nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben Unten