Kaufberatung: Macbook Pro Retina 15* 2014 oder 2015 Version

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,
ich habe vor mir ein neues Macbook Pro Retina 15" zu gönnen. Nun meine Frage würde das 2014 Modell reichen oder ist es ratsamer gleich das neue 2015er Modell zu kaufen.
Ich arbeite als Entwickler (C/C++, Java, Python, Ruby) und benötige das Macbook für meine Arbeit und natürlich Privat.

Gruß
Mattes
 
Also dafür reicht auch ein 2009er Macbook, da wird dir jedes halbwegs aktuelles MBPr 15" locker genügen.
 
Das weiß ich das dies auch auf ein 2009er Macbook läuft. Habe jedoch vor mir ein aktuelles Macbook zu kaufen und bin nun am überlegen ob ich ein 2014 oder 2015 Modell nehme. Man spart ja schon einiges wenn man sich ein gebrauchtes Book im Refurbished Store zulegt. Will einfach nur wissen ob die unterschiede zwischen dem 2014 und 2015 gravierend sind.
 
gravierenden nicht, die Summe machts eventuell, aber da du anscheinend keine Grafikintensive dinge machst reicht auch der 2013er bzw 2014er
 
Was empfindest du denn als gravierend? Diese Daten kannst du doch leicht selbst vergleichen… :confused:
 
Ist die Grafikkarte des 2015er Modell wesentlich besser. Will den Rechner ja ein paar Jahre behalten und ich werde ich der nächsten Zeit ein paar Privat Videos meiner Band damit schneiden. Werde dann wohl FinalCut dafür benutzen.
 
Ist die Grafikkarte des 2015er Modell wesentlich besser. Will den Rechner ja ein paar Jahre behalten und ich werde ich der nächsten Zeit ein paar Privat Videos meiner Band damit schneiden. Werde dann wohl FinalCut dafür benutzen.