Kaufberatung MacBook Air 11

M

macS11

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an Alle,

ich stehe vor der Entscheidung eine kleine Neuanschaffung zu tätigen. Ein MacBook Air 11" soll es aufgrund der Mobilität sein. Stationär wird es einen iMac geben. Somit habe ich unterwegs einen richtigen Laptop dabei und zuhause ein grossen Bildschirm.

Da im Moment viele neue Gerüchte zu einem neuen kleinen Air im Umlauf sind, lautet meine - fast schon klassische Frage - warten oder bestellen? Aufgrund anderer Investitionen werde ich am Dienstag bestellen oder es für einige Monate sein lassen (dabei möchte ich nach 6,5 Jahren wieder einmal aktuelle Technik haben;-) ).

Meine Anforderungen sind im wesentlichen Text, surfen, pdf, Mails, unterwegs geschossene Photos zwischenspeichern (bis man wieder zuhause ist, keine Photobearbeitung), Videos anschauen ( so ca. 10-20 sek länge - Sportvideos zur Videoanalyse, auch hier keine Bearbeitung), Office. die Reihenfolge ist beliebig gewählt, aber sicherlich liegt der Schwerpunkt auf Office, surfen und Mails - also der klassische mobile Arbeiter. Aufgrund der Tatsache, dass ich viel unterwegs bin, habe ich das 11" gewählt ( Grösse, Akkulaufzeit).
Da ich im Moment mit allen Anforderungen auf meinem aktuellen Laptop (ca. 6 jahre alt) zurecht komme, gehe ich davon aus, dass die Leistung der aktuellen Geräte für mich ausreichen sein werden.
Die Auflösung ist nominell ja nicht so gut, aber bei dem Blick auf das Gerät, hat das 11" doch schon ein gutes Display verbaut.

Da mir auch bewusst ist, dass man kurz nach seinem Kauf etwas Neues präsentiert bekommen kann. Daher hier die Frage an euch Erfahrene, was ihr dazu meint?

Für eure Antworten Vielen Dank schon jetzt!!!

Viele Grüsse
macS11


p.s.: Trotz, dass ich schon Apple benutze, geht es nun um eine vollständige Umstellung auf das Mac-System. Daher vielleicht meine unbedarfte Frage. Bis jetzt lief Apple eher mit oder nebenher, aber nun wird doch nochmal ein ganz anderer Schritt vollzogen. Falls ich im falschen Forum eröffnet habe, bitte ich darum zu verschieben.

p.p.s.: Was mir hier in diesem Forum gefällt und mich zur Anmeldung überredet hat : Hier herrscht ein positiver Umgangston vor....zumindest von dem was ich bisher passiv mitgelesen habe ( war nicht viel;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 2 Monaten das Macbook Air 11 geholt und ärgere mich natürlich jetzt entsprechend, da die Gerüchte "damals" noch sehr unkonkret waren und das Ganze noch nicht abzusehen war. Also, natürlich empfehle ich heute auf das MB12 zu warten, unbedingt!

So, und ich gehe jetzt mal wieder weinen... :p
 
Ich habe mir vor 2 Monaten das Macbook Air 11 geholt und ärgere mich natürlich jetzt entsprechend, da die Gerüchte "damals" noch sehr unkonkret waren und das Ganze noch nicht abzusehen war. Also, natürlich empfehle ich heute auf das MB12 zu warten, unbedingt!

So, und ich gehe jetzt mal wieder weinen... :p

Bist du nicht zufrieden mit deinem MBA??? Wenn ich dazumals auf alle gehört hätte die mir geraten haben Anfang 2014 kein 21" iMac zukaufen weil bald ein neuer kommt würde ich noch immer warten!
 
…lautet meine - fast schon klassische Frage - warten oder bestellen?…

Klassische Antwort: Kaufen wenn du es brauchst ;)

Ich hab meinen ersten Mac auch gekauft und drei Wochen später kam die neue Modellreihe. Und ja, ein wenig ärgerlich war es auch. Aber ich konnte damals nicht warten, ich brauchte den Rechner also kaufte ich. Ich verlasse mich nie auf irgendwelche Gerüchte. Nicht mal Apple weiß ja wann sie was neues bringen, siehe aktuell Apple Watch.
 
Da im Moment viele neue Gerüchte zu einem neuen kleinen Air im Umlauf sind, lautet meine - fast schon klassische Frage - warten oder bestellen?
Und die - fast schon klassische - Antwort lautet: Kauf es, wenn du es brauchst :) Ich hab mir z.B. vor einer Woche ein 11er geholt, weil ich es genau jetzt brauche, im Bewusstsein, dass es bald ein update geben wird. Aber zum einen hab ich es mit 100,- EUR Rabatt gekauft, zum anderen weiß man bei Apple ja nie, ob die nächste Serie wirklich eine Verbesserung ist, s. Mini.

Grüße!
Wolfgang

edit: zwei Deppen, ein Gedanke :d
 
Bist du nicht zufrieden mit deinem MBA??? Wenn ich dazumals auf alle gehört hätte die mir geraten haben Anfang 2014 kein 21" iMac zukaufen weil bald ein neuer kommt würde ich noch immer warten!
Ganz im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es geht nur darum, dass ich wohl "nur" 2,5 Monate auf das neue Modell hätte warten können.

Bald werden die neuen Broadwell-Macbooks vorgestellt und dazu kommt noch das neue Macbook in der 12-Zoll-Variante. Ich rate zu warten, es sei denn du bekommst irgendwo ein günstiges MBA, was ich nicht für unwahrscheinlich halte. 4 GB reichen für deinen Anwendungsfall auch gut aus, ich komme damit jedenfalls auch wunderbar zurecht. Die 11-Zoll-Variante würde ich bevorzugen, weil du damit immernoch mobil bist und zuhause einfach einen größeren Bildschirm dranhängen kannst. Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten