Kaufberatung: Laserdrucker s/w

mcintyre schrieb:
Ich würde den Drucker eh über den Printserver meiner T-Sinus 130 DSL betreiben. Falls das nicht klappen sollte, dann am Dell mit Druckerfreigabe.

Was würdet ihr den dafür bieten?? (Nein, NICHT selber bieten!)

Die JetDirect-Karte kannst du für 10 bis 15EUR, gebraucht nachkaufen.

Gruß

Nicolas
 
ostfriese schrieb:
habe auch den brother 2030 und bin begeistert von preis / leistung
wenn du nur 100 seiten im monat druckst dürfte die lautstärke beim drucken wohl nicht so ins gewicht fallen, da der drucker danach recht zügig in den ruhezustand geht ?

Jo, den hab ich auch :)

Sauberer, zügiger Druck, Mac Software, was will man mehr ?
 
Naja, nun weiss ich aber immer noch nicht was so ein Drucker noch wert ist.

@NicolasX: was würdest Du bei der Auktion bieten??
 
mcintyre schrieb:
Naja, nun weiss ich aber immer noch nicht was so ein Drucker noch wert ist.

@NicolasX: was würdest Du bei der Auktion bieten??

Bei dem, aus deinem Link, handelt es sich nicht um einen 4MPlus, sonst hätte der PostScript ;) Da muß mann aufpassen!

Da sind noch andere, mit 12M. Garantie, Ethernet, als "Sofort Kauf" für 30 bis 40Eur.

Wenn du keine alten Macs mit OS7,8,9 hast kannste so einen nehmen.

Gruß

Nicolas
 
Ok, Danke!
 
mcintyre schrieb:
- Samsung, der ML-1610 ist bei eBay neu schon für 89,90 inkl. Versand zu haben, mein aktueller Favorit

Ich hab seit kurzem den ML-1610, nachdem ich früher den ML-1520 hatte.
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät. Vor allem ist es sehr klein.
Zu beachten ist jedoch:

- Das Papier ist beim ML-1610 liegt zwar abgedeckt, aber nicht komplett verschlossen/staubsicher drin
- Samsung scheint den Mac-Support eingestellt zu haben. Treiber für den ML-1610 gibt es offiziell nicht, für ältere Modelle (ML-1520) wurden sie von Webseiten entfernt. Man kann einen Treiber für andere (geringfügig ältere) Modelle problemlos verwenden (glaube, auf der australischen Webseite gab/gibt es den noch). Aber fraglich ist eben, ob der Druckertreiber auch noch mit der nächsten OS-Version ("Leopard") laufen wird...
 
Ich hätte noche eine andere Frage:
Wir haben zuhause einen HP LaserJet 1100 und unter windows hat der Druckertreiber eine für mich genialsten Funktionen überhaupt:
Wenn ich "Beidseitiger Druck" auswähle, sortiert der Treiber automatisch die Seiten, so dass ich nur noch den Stapel aus dem Ausgabefach nehmen muss, und so wie die Blätter rausgekommen sind leg ich die wieder hinten rein, und muss dann nur noch den Knopf am Drucker drücken und er druckt denn den Rest auf die Rückseiten.

Ich muss mich also nicht damit rumschlagen ob die Blätter richtigrum drinliegen oder nicht. Echt genial!
Leider kann ds der Mac-Treiber vom 1100er nicht, wenn ich dort "beidseitig" wähle, kommt gar nix :(
 
Habe lange Zeit einen HP Laserjet gehabt der mir dann aber einem HP-gerätetypischen Defekt zugrundegegangen ist. Habe mir vor ca. einem Jahr einen Brother (5130) geholt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, das zudem auch noch preisgünstig war. Prima Mac/Win Kompatibilität.
 
Samsung blöd!

Find ich übel von Samsung dass es keine Treiber mehr gibt. Die haben so schöne Drucker. Auch die sehr günstigen schneiden ja bei c´t jut ab. Ich würde einen gebrauchten HP mit Netzwerkkarte nehmen oder einen OKI oder Brother.
 
Hi,

ich habe mir diese jahr einen lexmark 232 gekauft. Schnell (21 seiten/minute), unkompliziert, mactauglich und guenstig. Momentan gibt's den bei saturn fuer schlanke 99 euro. Und er funktioniert mit airport express sogar per funk.

kalteente
 
ich hab mir gestern den Kyocera FS-820N bestellt,
konnte leider auf keiner seite was über dieses modell speziell wegen seiner netzwerkfähigkeit lesen. auch erfahrungsberichte fehlten nachdem das modell
sehr neu scheint.

jemand hat ja hier geschrieben das mit 3 modellen von kyocera keine probleme gab
mal sehen

der drucker kostet 269 euro ohne versand 1200dpi mit LAN

ich hoffe ich hab glück

edit:
ich hab zu spät auf die seite druckerchannel.de geschaut und sehe da das der von mir bestellte drucker nicht mit dem mac kompatibel sei, er kann zwar PCL 6 nur laut den treibern steht da windows und nur bei dem höheren modell fs-920 os x ab 10.3

meine frage an die druckerexperten hier,

es ist ja ein windows netzwerkdrucker, sollte das nich über mac klappen oder soll ich die bestellung besser stornieren und den fs-920 holen, leider gibts den nicht mit Ethernet

edit wieder:

ich hab unter der amerikanischen seite einen treiber für os x gefunden, auf der deutschen seite wird er nicht angeboten

http://usa.kyoceramita.com/KMAGlobalpub/jsp/Kyocera/resource_details.jsp?rid=14476

wenn jemand dieses modell hat , also den fs-820 und am mac druckt
wäre es nett wenn er kurz schreibt wie es läuft bzw ob es nicht läuft

gerade bei sowas ist es nicht so optimal wenn man einen mac hat,
mit der dose geht meist alles, verstehe nicht warum der os x treiber nicht auf der deutschen seite angeboten wird sondern nur auf us ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe bei eBay einen HP Laserjet 5 (inkl. Netzwerkkarte und 50% Toner, gedruckte Seite 100.000) für 33,- Euro zzgl. 12 Euro Versand gekauft. Druckt einwandfrei.

Danke für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten