Kaufberatung Laptop für Anfänger

L

laola78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.plane seit Jahren ein Umstieg auf Mac. Jetzt ist es soweit...
Leider schwanke ich zwischen den Produkten.
15"sollte es aber schon sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
MBPr, klare Sache!
 
Kommt auf deine Anwendungsgebiete an
MBPr ist klasse.
Kommt aber auch auf deinen Geldbeutel an
 
mit Retina oder ohne?
Löhnen sich die 300-400€ Unterschied?
 
Hi Leute.plane seit Jahren ein Umstieg auf Mac. Jetzt ist es soweit...
Leider schwanke ich zwischen den Produkten.
15"sollte es aber schon sein.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Grundsätzliche Antwort auf die Ausstattungsfrage: Wenn Du fragen musst, ob Du es brauchst, brauchst Du es nicht
 
mit Retina oder ohne?

Wofür brauchst du das MacBook Pro? Ich habe mir das Retina geholt, weil ich es wollte. Das sind immer so Entscheidungen, die nur die Fragesteller für sich beantworten können.
Willst du Retina, dann kauf es, ansonsten brauchst es nicht
 
Wenn es dein Geldbeutel hergibt, dann würde ich zum Retina greifen. Allerdings musst du bedenken, dass das MBPr kein DVD Laufwerk und kein Infrarot Empfänger hat.
 
Für einen Einsteiger langt auch das MacBook Air 13". Auf Grund der höheren Auflösung ist es vergleichbar mit einem 15" MacBook Pro Gerät (ohne Retina!).
 
Leider schwanke ich zwischen den Produkten.
zwischen welchen und warum ?

MBPr, klare Sache!
Gleiche Frage - warum ?
wegen der ( nicht vorhandenen ) Erweiterbarkeit, am Display kann´s ja nicht liegen... ;)

Löhnen sich die 300-400€ Unterschied?
geniale Wortwahl - klare Antwort...Ja :p

Allerdings musst du bedenken, dass das MBPr kein DVD Laufwerk und kein Infrarot Empfänger hat.
das sieht man doch...bedenken muss man da wohl nichts.
 
Zurück
Oben Unten