Kaufberatung, kann das nicht entschlüsseln, erbitte hilfe :)

A

AndyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
10
Kaufberatung G5, kann das nicht entschlüsseln, erbitte hilfe :)

Habe ein Angebot für einen neuen Powermac G5 DP 2GHZ, Standardausstattung für 1590 €, wie ist der Preis ???
Allerdings glaube ich , daß es das alte Modell ist >>> M9455D/A

Der neue hat glaube ich diese Modellbezeichnung M9747

Wo ist der Unterschied ??? Ist der Preis günstig für ein Aulsaufmodell ?

Danke für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
neu sollte das schon ein super preis sein...:eek:, ich denke schon, und keine haken dabei??

mfg
 
Ich finds gut ...
 
P.S. ist es jetzt das alte Modell, wie sieht es da mit dem Lüfterproblem / Zirpen aus ?
 
Schauen Sie hier bitte selbst ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S.: Er kommt auch noch mit Mac OS 10.2, ist ja uralt
glaube es ist diese konfiguration:
Power Macintosh G5
Codename: Q37 (Grand Prix)

CPU: PowerPC 970

CPU Speed: 1.6/1.8/2x1.8/2x2.0 Ghz

FPU: integrated

Bus Speed: 800/900/900/1000 MHz

Data Path: 64 bit

ROM: 1 MB ROM + 3 MB toolbox ROM loaded into RAM

RAM Type: PC3200 DDR

Minimum RAM Speed: 400 MHz

Onboard RAM: 0 MB

RAM Slots: 8

Maximum RAM: 8.0 GB

Level 1 Cache: 32 kB data, 64 kB instruction

Level 2 Cache: 512 kB on-chip, 1:1

Video Card: NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra (8X AGP)

VRAM: 64 MB

Maximum Resolution: all resolutions supported

Slots: 64-bit 133 MHz PCI-X, 2 64-bit 100 MHz PCI-X

Optical Drive: 32x/16x/10x/8x/4x/2x CD-RW/DVD-RW

Hard Disk: 160 GB 7200 RPM

ATA Bus: Serial-ATA

Ethernet: 10/100/1000Base-T

USB: 3 (2.0)

FireWire: 2

FireWire 800: 1

Video Out: DVI, ADC

Audio Out: 2x stereo 16 bit mini, Optical S/PDIF

Audio In: stereo 16 bit mini, Optical S/PDIF

Speaker(s): mono

Modem: 56 kbps

AirPort Extreme: optional card

BlueTooth: internal support

Gestalt ID: 406

Power: 700 Watts

Weight: 39.2 lbs.

Dimensions: 20.1" H x 8.1" W x 18.7" D

Minimum OS: 10.2.8

Maximum OS: 10.3.7

Introduced: June 2003

Terminated: June 2004


Ist der Preis für so ein Uraltmodell nicht zu hoch ? Gibt es einen merkbaren Leistungsunterschied zum aktuellen Modell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyM schrieb:
P.S.: Er kommt auch noch mit Mac OS 10.2, ist ja uralt
glaube es ist diese konfiguration:
Power Macintosh G5
Codename: Q37 (Grand Prix)

Maximum OS: 10.3.7

Was soll das denn heißen? Ich habe hier ein definitiv älteres Pismo, auf dem der Tiger läuft wie am Schnürchen. Ein G5, der bei 10.3.7 aufhören soll? Ein Doppel-Zwei-Giggi? Verstehe ich nicht.
 
also ganz erhlich wenn ich das geld hätte würde ich genu 0,00001 minute überlegen wenn ich um den preis nen dual 2ghz bekomme wurscht was sonst noch drin ist
 
versteht mich doch nicht falsch :), mir geht es um den Leistungsunterschied zum aktuellen Modell und eventuelle Kinderkrankheiten, könnt ihr mir dazu etwas sagen .... ?

Natürlich ist OS 10.3.7 Max ein Witz, da kommt natürlich Tiger drauf, habe das nur kopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
die ersten hatten schon einige Kinderkrankheiten, wenn sie aber laufen, und das tun die weitaus meisten, haben sie keinerlei Nachteile gegenüber den neuesten. Apple hat mit den neuen Revisionen nicht nur kleinere Designfehler versucht zu verbessern, sondern auch Kosten einzusparen, da fehlt dann schonmal die Hälfte der Speicherbänke oder ein PCI-X für die die's brauchen. Von daher ist ein alter funktionierender 2x2G der beste, den man bekommen kann.
 
Gibt es eigentlich Probleme mit der Geforce FX5200? Kommt es wegen der Grafikkarte bei einer Auflösung von 1680x1050 desöfteren zu Wartezeiten ? Benutze keine grafikintensiven Programme, nur mal iphoto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein alter Dual 2Ghz ist auf jeden Fall besser als ein aktueller, der da damals das Spitzenmodell darstellte, waehrend der aktuelle das Einstiegsmodell ist. So hat er nur noch vier Speicherbaenke, normales PCI und eine kleinere Festplatte. Der Radeon 9600 ist nur minimal schneller als der FX5200, bei dem du uebrigens keine Gedanken machen musst: Fuer 1680x1050 reicht selbst eine 16MB Grafikkarte. Allerdings ist der DVD-Brenner im alten Dual 2Ghz langsamer und beschreibt keine Dual-Layer Medien.
 
Hab mich für den neuen entschieden, brauche sowieso nicht mehr als 2 GB Ram oder etliche PCI-X-Slots, hab eine bessere Graka und ein besseres Superdrive, hauptsache er bleibt leise und zirpt nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten