Kaufberatung ipod 20GB

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin,

es ist Zeit einen Ipod zu kaufen... 20GB weiß ich wohl, nur was denkt Ihr...
3. Generation, 4. Generation, 5. Generation???? Ich hatte mich aus Batterieaustauschstreß bisher immer dagegen entschieden, aber hier ist ja eine feine Anleitung zum auseinanderbauen und so teuer sind die Batterien auch nicht mehr (>20€), denke ich...

Wie sind eure Erfahrungen mit den Klickwheel, Dockstation, usw...Würdet Ihr für ca. 100 € mehr das aktuelle Modell kaufen, oder gibt es qualitativ keine großen Unterschiede?
Farbe ist mir eigentlich egal... braucht sicherlich auch mehr Strom...
Dank für Rat.

Grüße

Christian
 
Also ich hab mir gestern zu meinen neuen iMac G5 gleich nen iPod 20er mit Farbdisplay dazubestellt, da es ja die tolle Studentenaktion (150.- EUR zurück) gibt. - Echt toll, muss ich sagen, und ich freue mich echt schon. Denk, dass dies ein TOP iPod ist, bei dem auch längst alle Bugs beseitigt sind. Aber es spricht auch nichts gegen einen iPod älterer Generation - Schwarz-Weiß Display spart Strom, und soviel ich weiß, liefen bzw. laufen auch die recht gut. Konnte leider noch keinen iPod selbst auf längere Zeit testen. Ist mein Erster. ;)
 
Na dann mal Herzlichen!!!, Ich habe leider nicht die Kohle nun erst einen anderen Rechner zu kaufen...;-)

Hast Du auch vor, daß Ding im Auto zu benutzen? Wenn ja, was ist da die beste (günstigste) Möglichkeit den Ipod sicher befestigt und mit Kassettenplayer zu verbinden. Ich wär fast hinten über gefallen, wie viele zweitprodukte es für den ipod gibt , die z.T. fast noch einmal so viel kosten...

Wer hat noch erfahrungen mir den älteren vs. neuem ipod??


grüße

Christian
 
Ich persönlich kenne nur den 20 4G. Ich finde das Clickwheel super praktisch und möchte es nicht missen. Ich habe noch den "alten" 4G mit SW-Display, finde allerdings ein Farbdisplay auch für einen Audioplayer nicht wichtig. Ein Mini oder Nano würden für mich nie in Frage kommen, da meine 20 GB mir schon nicht mehr reichen. Ansonsten nimm was dein Geldbeutel dir erlaubt ;)
 
Ich hab mir im Refurbished den 3G 20 iPod mit Dock und Tasche bestellt. Viel Geld gespart und die Musik ist immer noch die gleiche. Vor allen Dingen ärgere ich mich dann nicht, wenn in 1-2 Monaten neue komme;-)

Gruß
Richard
 
Vom Auto her:
Tja, es gibt jede Menge Sahcen für den Betrieb eines iPods im Auto. Von unterschiedlichen Herstellern wird Zubehör angeboten. Jedenfalls:

Zum Anschluss des iPod an einen Kastettenplayer kannst du einen einfachen Kasettenadapter auf 3,5' Klinke muss kein Original iPod Zubehör sein. Der Amazon Link ist nur ein Beispiel Angebote gibt sin Hülle und Fülle und auch zu einem fairen Preis.
Betreffend einer Halterung, musst du wohl zu einer maßgeschneiderten iPod Halterung greifen dmait sie passt. Je nach dem, ich werd mir vieleicht eine selber basteln, oder ich leg den iPod einfach so ins Armaturenfach. Mal sehn....
 
Ja auch nicht schlecht, übrigens sieht das book und der ipod auf dem ordentlichem Tisch sehr edel aus... soll auch so sein bei der neuen Wohnung....

Ja, genau das habe ich eigentlich auch vor mit dem refurbished shop.
Ist auch eine gute Idee, nicht die Aktualisierungsnummer nicht mit zu machen und schon vorher einen "alten" zu kaufen.

Irgendwelche 'Erfahrungen mit Autokits?

Grüße

Christian
 
theonehorst schrieb:
...finde allerdings ein Farbdisplay auch für einen Audioplayer nicht wichtig.

Irgendwie hast du ja recht. Doch auf der anderen Seite is ein Farbdisplay trotzdem genial. Vor Allem die Diashow Funktion der neuen iPods ist genial. Während dem Musikhören Diashows vom letztem Urlaub ansehn, den Freunden Fotos vom Wochenende zeigen,...
Je nach dem. Man hat dann mit nem iPod einfach etwas Besonderes (so wie's schon immer war)....

find ich halt
 
Nochmal kurz zu den Autokits. Die Halterungen sind ja soviel ich weiß nur für Getränkehalter einsetzbar. Oder lieg ich da falsch?
Dann ist ja auch die Frage, wo der Getränkehalter ist. Bei mir wäre er in der Mitte (hinter der Handbremse) - würd dann auch ein längeres Kabel zum Radio benötigen, und das auswählen der Musiktitel wäre doch etwas mühsam...
 
SsteveE schrieb:
Vom Auto her:

Betreffend einer Halterung, musst du wohl zu einer maßgeschneiderten iPod Halterung greifen dmait sie passt. Je nach dem, ich werd mir vieleicht eine selber basteln, oder ich leg den iPod einfach so ins Armaturenfach. Mal sehn....

hm, ich will den eigentlich nicht ins Armaturenbrett packen. Fliegt der bei einer gegenlenkung runter... ist halt ne Festplatte drin...es gibt aber von Belkin was, das scheint nicht schlecht zu sein, kann man glaube ich auch ohne Kassettenadapter verbinden, geht glaube ich über die fm frequenzschiene, aber ob das was taugt?

christian
 
Hier den mein ich:

Halter

Mag teuer sein, aber geht vielleicht noch...

C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cvf schrieb:
...20GB weiß ich wohl, nur was denkt Ihr...
3. Generation, 4. Generation, 5. Generation????

Hi cvf! Habe gestern mein neues 12"PB & iPod photo 20GB bestellt (brauche das Kamera-Feature unterwegs für die Digicam) und deshalb meinen zuverlässigen iPod 20 GB 3.Gen jetzt bei eBay im Angebot! Tolles Komplettpaket (ja, früher waren beim iPod noch Fernbedienung, Dock und Tasche dabei... :) ); und habe vor Kurzem einen nigelnagelneuen Akku vom freundlichen Informatiker um die Ecke einbauen lassen!

Wenn's Dich interessiert schau' doch mal rein bei eBay:

Artikelnummer: 7548858245
Anbieter: ramCore

carro cumber pepp banana
 
Gute Sache, ansich, aber es sollte nicht über 209€ kommen, siehe refurbished shop---

Mal schauen..der Halter, ist wie ich gesehen habe nur für den mini.


Grüße

C.
 
@ ramcore

Über die Figuren in deiiner Signatur könnte ich mich immer wieder schlapplachen, nebenbei...

C.
 
cvf schrieb:
...aber es sollte nicht über 209€ kommen, siehe refurbished shop...

:confused:

Wenn Du Fragen oder Interesse hast, gerne PM an mich, cvf! :)
 
Mal schauen, was hier morgen noch an Erfahrungen kommt, ich geh nun in die Heia..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !

GIbt es von Euch noch Mitteilungen über Erfahrungen der 3-4-5 Gen. Ipod´s?
Wie ist der Vergleich mit den ClickWheels zu dem Bedienknöppen des 3. Generations iPod?
 
nur mal kurz als bemerkung:
der akku hält beim farb-4g länger als beim normalen 4g, etwa 3 stunden (15 und 12), laut apple.
es ist also nicht so dass man mit einem s(w-display groß energie spart. apple hat in die farbipods einen stärkeren akku gebaut, der im vergleich schließlich sogar länger hält als der beim s/w.

außerdem hat der farbdisplay noch einige andere vorteile gegenüber dem s/w, nicht nur zum fotos schauen.
der kontrast ist höher, es passen mehr zeilen aufs display, und das display ist generell besser lesbar (z.b. schmiert die laufschrift nicht so übel wie beim normalen 4g).

es gibt also keine wirklichen gründe nicht gleich zum farbdisplay zu greifen, bis auf die leicht dickere form und den etwas höheren preis.

allerdings sollte man auch bedenken dass es gut sein dass dieses jahr noch neue ipods kommen, laut gerüchten soll im november wieder ein musikevent stattfinden.
die video-gerüchte reißen auch nicht ab, und im neuen itunes 5 wurden auch wieder allerlei "buy video"-buttons usw gefunden.

muss jeder selbst wissen, ich z.b. werde meinen ipod bei ebay reinstellen wenn neue kommen. hab ich letztes mal auch so gemacht, ipods gehen recht gut bei ebay, v.a. wenn du noch die originalrechnung, garantie, ovp usw hast. da macht man nicht allzu viel verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tobi,

gute Information, das.
Farbdisplay ist schön, ich habe auch gesehen, daß die neuen pods höhere Akkulaufzeiten haben, habe ich mich auch gefragt, aber mit der Frequenz mit der die ipod neuerdings auf den markt kommen, hat man alle 3 Monate ein altes Modell entweder man macht den Zirkus mit, oder verzichtet solange bis Neuerungen kommen, die einen interessieren. Video interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, dazu habe ich mein PB, oder DVD Player, das mit der Lesbarkeit des Displays ist definitiv ein Argument. Weißt Du bei welchem Preis die ipod gen. 4 bei ebay weggehen?

Grüße

Christian
 
Tobi23 schrieb:
nur mal kurz als bemerkung:
der akku hält beim farb-4g länger als beim normalen 4g, etwa 3 stunden (15 und 12), laut apple.
es ist also nicht so dass man mit einem s(w-display groß energie spart. apple hat in die farbipods einen stärkeren akku gebaut, der im vergleich schließlich sogar länger hält als der beim s/w.

außerdem hat der farbdisplay noch einige andere vorteile gegenüber dem s/w, nicht nur zum fotos schauen.
der kontrast ist höher, es passen mehr zeilen aufs display, und das display ist generell besser lesbar (z.b. schmiert die laufschrift nicht so übel wie beim normalen 4g).

es gibt also keine wirklichen gründe nicht gleich zum farbdisplay zu greifen, bis auf die leicht dickere form und den etwas höheren preis.

allerdings sollte man auch bedenken dass es gut sein dass dieses jahr noch neue ipods kommen, laut gerüchten soll im november wieder ein musikevent stattfinden.
die video-gerüchte reißen auch nicht ab, und im neuen itunes 5 wurden auch wieder allerlei "buy video"-buttons usw gefunden.

muss jeder selbst wissen, ich z.b. werde meinen ipod bei ebay reinstellen wenn neue kommen. hab ich letztes mal auch so gemacht, ipods gehen recht gut bei ebay, v.a. wenn du noch die originalrechnung, garantie, ovp usw hast. da macht man nicht allzu viel verlust.

Interessant....
 
Zurück
Oben Unten