Kaufberatung iMac, Mac Book Pro / Air, Mac mini für kreative Tätigkeiten

A

Adrinho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi ich möchte endlich von Windows umsteigen auf OSX. Ich blicke jedoch noch nicht ganz durch was für ein Gerät ich brauche. Ich arbeite sehr sehr viel mit Photoshop, Illustrator ab und an mit InDesign. Ich brauche den Mac für die tägliche Arbeit als Webdesigner und -developer. Ich würde auch gerne Parallels Desktop oder eine vergleichbare Software nutzen. Mobilität ist mir nicht total wichtig aber wenn ich mit einem Mac Book Pro genauso effizient arbeiten kann wie mit einem iMac, dann gerne. Das Gerät sollte lange halten. Ich möchte nicht nach 1 Jahr ein neues Gerät kaufen müssen. Schmerzgrenze was das Budget angeht liegt bei 2.000 € - 2.200 €.
 
Für deine beschriebene Arbeit und nicht zwingende Portabilität würde ich dir zu einem iMac 27" oder einen gebrauchten Mac Pro raten. Da du viel arbeitest rate ich dringend zu AppleCare Protection Plan (Garantie auf drei Jahre, kann man bei ebay.com (USA) billiger kaufen, so mach ichs immer).
 
Falls Du noch einen *guten* Monitor hast, nimm ein MacBookPro. Dann bist Du mobil und kannst auch im Büro an einem größeren Bildschirm arbeiten.
 
Danke für die schnellen Rückantworten. Ich denke, nach reiflicher Überlegenung, werde ich mir einen iMac 27" zulegen. Die Frage ist wann der neue iMac raus kommt und wird er möglicherweise ein Retina Display haben? Lohnt es sich zu warten oder sollte man sich einen zum Weihnachtsgeschäft kaufen? Eine weitere Frage ist: Ist es günstiger den Arbeitsspeicher bei einem anderen Händler zu beziehen und diesen dann selbst einzubauen? Welchen Shop würdet ihr empfehlen für den kauf eines Macs? Am besten in der Nähe von Köln oder Düsseldorf.
 
Da hast du recht.vermutlich wird der nä imac auch ein retinadisplay haben.aber auch ohne retina ist der imac erhältlich (siehe macbook pro 15) und super handzuhaben.
Ich denke für deine zwecke ist der imac ideal wegen des großen bildschirms!!

Wegen des kaufs empfehle ich dir nur: so günstig wie möglich übers internet kaufen! Denn nach diesem kauf,bekommst du garantiefälle in jedem authorisierten applestore gemacht!! Hat mir sogar ein applemechaniker gesagt.

Beim arbeitsspeicher ist es so.kaufst du ram vom fremdhersteller,ist dieser im falle eines defekts nicht in der garantie.
Biat du also einer,der eher auf nummer sicher geht,kauf die applecare dazu und den orig applespeicher. Ist dir garantie egal,Dann kannst du auch bspweise samsungspeicher nehmen.
 
In Köln gibt es auch einen AppleStore, Preise kannst ja mit dem Internet vergleichen. Ein iMac Retina ist noch nicht sicher, aber wäre als 27" sicher deutlich teurer als das MacBook Pro mit etwa 400€ "Aufpreis". Von daher könnte das budgetseitig knapp werden.

Lang halten, das ist i.d.R. bei allen Geräten gegeben, Montagsgeräte einmal ausgenommen. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Garantieverlängerung ans Herz legen!

RAM würde ich selbst nachrüsten, der ist im Internet deutlich günstiger zu haben als bei Apple und beim iMac völlig problemlos nachzurüsten. Nur die Festplatte würde ich gleich ausreichend gross dimensionieren, denn der eigenhändige Wechsel ist etwas aufwendiger und sollte in der Garantiezeit nicht unbedingt selbst vorgenommen werden.

Schau Dir mal im Apple Online Store die generalüberholten Geräte an, das kann sich auf jeden Fall lohnen!
 
Vielen Dank Leute jetzt habe ich genug Input für den richtigen Kauf! Freue mich schon auf meinen ersten Mac und viele schöne Apps auf dem Mac!
 
Zurück
Oben Unten