[Kaufberatung] iBook

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nemis2k, 23.01.2005.

1. nemis2k

nemis2k Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.01.2005
    Hi

,ich arbeite jetzt seit ca. 8 Jahren mit Windows und will einfach mal was neues, Linux/Unix hab ich auch zwischenzeitlich gehabt bzw. parallel zu Windows benutzt. Doch dann hab ich ein iBook gesehn und hab mich direkt in das iBook und MacOS verliebt ... der Style ist einfach nur geil (sorry für das Wort :)) und hab mir gedacht "das will ich".

So zu meiner "Arbeitsweise" bzw. wofür ich einen Computer einsetze / einsetzen will.

Ich arbeite mit Computern nur Privat, Beruflich zwar auch aber nicht direkt den ganzen Tag. Ich möchte mein iBook nur Privat einsetzen. Und hätte da mal ein paar Fragen dazu:

1. Kann ich ein iBook als Desktop-Ersatz einsetzen ?

2. Wo kaufen (Online-Shop wenn möglich) ?

3. Welches, welche Ausstattung, wie viel RAM ect. (mit der Ausstattung solte ich schon ein paar Jahre ohne Probleme auskommen) ?

Was will ich alles machen mit dem iBook:

einfach als Desktop-Ersatz nützen, d.h.

- Internet surfen
    - Chatten
    - eMail schreiben
    - CD / DVD brennen
    - Musik hören
    - Spiele (muss aber nicht sein, bin nicht so der Zocker)
    - Homepage's verwalten (mein großes Hobby)
    - ...

also einfach alles was man so Privat mit einem Computer macht und ein iBook deswegen damit ich es immer mal mit nehmen kann wenn ich mal über längere Zeit nicht zu Hause bin.

Also das wars erstmal, danke schonmal für eure Geduld und Hilfe :)

MfG

2. Lua

Lua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2004
  3. SaC

SaC MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.10.2004
    Das ist eigentlich genau das Einsatzgebiet für das die i-Serie (iBook, iMac) konzipiert ist!
    Wenn du DVDs brennen willst musst du nur darauf achten, dass du ein Book mit SuperDrive Laufwerk kaufst. RAM sollte so viel wie möglich drinnen sein. Mindestens 512 MB

Gruß
    Philipp

4. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Wenn du sowieso einen Desktopersatz willst, warum holst du dir dann nicht gleich einen iMac. Da bekommst du für gleiches Geld einen schnelleren Rechner mit größerem Bildschirm, der genau so leise ist, wie ein iBook.

5. nemis2k

MacUser seit:
    23.01.2005
    Vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich demnächst mal in die Stadt gehn zum Apple Shop und mir einen kaufen :)

freue mich schon unheimlich drauf.

6. nemis2k

MacUser seit:
    23.01.2005
    ich hab hier schon einen PC stehn und wollte mir als 2. Rechner schon immer ein Notebook kaufen :)

den PC würde ich dann als Router umbaun, ich hab ja T-DSL :)

7. nitefly

nitefly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2004
    DVD-Brenner nachrüsten?

Hallo!

Kann man eigentlich beim 12er Ibook den DVD-Brenner nachrüsten? Also ich meine einen internen Brenner! Ich habe auf Dsp-memory einen Slim-Line Brenner gesehen. Kann man nun einfach das CD-Laufwerk ausbauen und den Brenner rein? Funktioniert das?

8. vagabond

vagabond MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.08.2004
    Hi
    ein normales Laufwerk passt in die iBooks nicht rein, das Originallaufwerk ist ein Slot-in Laufwerk. Keine Ahnung ob es so etwas zu einem vernünftigen Preis zum nachrüsten gibt, ich denke mal dass Apple die Dinger auch verbauen würde...

lg
    Flo

9. nemis2k

MacUser seit:
    23.01.2005
    man kann sich doch ein SuperDrive in sein iBook bauen lassen und dann hat man ja nen DVD-Brenner oder ?

10. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    Aber bei 'nem 12" ibook steht das nicht zur option

Diese Seite empfehlen