Kaufberatung iBook oder PowerBook (Student)

ist bei iBook (jedenfalls bei den 800ern) absolut nicht nötig. die werden gerade mal handwarm.

im gegensatz zu den powerbooks ist da absolut keine verbrennungsgefahr. :D

hoch lebe der G3! carro
 
Ich bin von meinem 900er iBook extrem begeistert :D Das schneeweiße Design gefällt mir extrem gut, die Verarbeitung ist nicht so schlecht wie immer behauptet. Lediglich die Batterie steht 1mm über und das Laufwerk schließt nicht 100%ig mit dem Gehäuse ab. Ansonsten ist alles in bester Ordnung und für deinen Einsatzbereich reicht der G3 locker aus.
 
Laut aktuellen Gerüchten scheint die lange Verzögerung nicht nur an den Problemen mit dem 15"-Aluminium-PowerBook zu liegen, sondern auch am 12"-PowerBook.
Letzteres soll in der neuen Version dünner und leichter als der Vorgänger sein, um sich noch mehr von den iBooks abzugrenzen. Dies zieht allerdings thermische Probleme mit sich, welche Apple erst noch lösen muss.
Die neuen PowerBooks werden wahrscheinlich in Taktraten von 1 Ghz - 1,33 Ghz vorgestellt, aber 1,42 Ghz wäre theoretisch auch möglich.


a) sollen Sie das Ding lieber gleich groß lassen und dafür das Hitzeproblem in den Griff kriegen...
b) Soll ich meine iBook bestellung wieder stornieren eine 12" PB it 1,33 Ghz lächts....

Danke & Servus,

Benjamin
 
juhuu!

die powerbooks werden noch dünner und bekommen noch mehr MegaHerz! der vorteil daran ist, dass man die powerbooks ja auch in zugeklappten zustand benutzen kann. vielleicht bekommen sie ja auch statt des ALU-gehäuses eins mit teflon-beschichtung. dann kann man das ganze ja auch am wochenende als barbecue-platte verwenden.

jetzt kommt leute - so an die 100 grad müssten da doch drin sein oder :D

man, man, man. da bleib ich lieber bei meinem G3.
 
Jetzt müsste man wissen, in wieviel man diesen Gerüchten an Wahrheit entnehmen kann. Ich hab nämlich keinen Bock nächste Woche schon ein altes PB zu haben. Aber 1,3GHz wirken auf mich nicht sehr realitätsnah. Und wenn die books wirklich kommen sollten, - wovon man ja ausgehen kann, denn irgendwann kommts immer- wann ist das dann? Noch dieses Jahr evtl., oder doch erst nächsten Sommer? Einfacher wird die Entscheidung so sicherlich nicht...
 
Wieso nicht realitätsnah... zwischen 1Ghz und 1,33

Dann bekommt halt das 12" einen 1Ghz und das 15er eine Nummer größer.

Servus!
 
Werde wohl morgen mal nach Bonn bzw. Köln fahren, hab mir sagen lassen, daß da irgendwo ein Shop mit Apples hantiert (wer suchet, der findet). Dann schau ich mich mal im Schlaraffenland um.

Zur Thematik mit den 1 GHz Books....Ich vermute mal, wenn das bei Apple genauso läuft wie beim IBM/MS Windows-Lager, daß die neue Generation dann wohl so um Weihnachten rum auf den Markt kommen wird. Apple.com und apple.de halten sich ja recht bedeckt darüber.

bis denne,

Cicero81
 
Das denke ich nicht, denn

Original geschrieben von Cicero81
Zur Thematik mit den 1 GHz Books....Ich vermute mal, wenn das bei Apple genauso läuft wie beim IBM/MS Windows-Lager, daß die neue Generation dann wohl so um Weihnachten rum auf den Markt kommen wird. Apple.com und apple.de halten sich ja recht bedeckt darüber.

bis denne,

Cicero81
 

dann würde Apple wohl doch ein paar Kunden verlieren. Eigentlich war das 15"-Upgrade schon zur letzten Keynote überfällig.

Eine Firma lebt von den Kunden. Diese werden aber zusehenst von Apple über den Tisch gezogen.

Es geht nicht darum, die neuste Technologie zu nutzen, sondern das wenigstens halbwegs angepasste Komponenten in einem Notebook von solch einem Preis zu finden sind.
 
Zurück
Oben Unten