Kaufberatung IBook G4 12"

Also ich war (bin) immer zufrieden mit meinem iBook gewesen !!!
Aber wenn ich mir ansehe wie die Preise in den Keller gefallen sind erschreck ich mich jetzt noch immer !
Aber so zum surfen reicht es allemal
Ich schau auch das ich meines bis in den Herbst verkaufe !
Zum MB ich würde noch auf die zweite Rev. warten da jetzt schon immer mehr Probleme auftauchen !
 
Feli schrieb:
ich hab mein neues-altes g4er ibook hier über die anzeigen gekauft
seite ein paar tagen is es nun hier und ich bin sehr zufrieden!!!

12" | 1,2er | 768mb | 60gb + iwork + iLive + noch bis 11/o8 care für 575€ :D

Klasse Preis - gratuliere!! :)
 
RocketMan schrieb:
Klar wenn man nur wenige Fotos/Lieder drin hat,
bei liefs jedoch nicht rund, klar es lies sich scrollen aber nicht 100% smooth und von TabbedBrowsing gar nicht erst zu sprechen!

Hallo,
dies kann ich absolut nicht bestätigen. Verwende mein iBook zur Musikverwaltung und als Player an der Stereoanlage, habe über 7000 Titel auf der Festplatte und kann nicht sagen, irgendetwas laufe nicht rund.
MfG
Sam
 
Das heißt, wenn ich gerne mal das ein oder andre Foto bearbeite, ne Homepage bastel etc. dann is ein iBook nix?
Und wenn es viel (1-1,5GB) RAM hätte?

Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man 800Mhz oder 1,2Ghz hat? Wahrscheinlich schon, oder?
 
Könnte mir kurz noch jemand sagen, ob diese Angebot in Ordnung ist?
Apple PowerBook 1GHz
Topzustand,Org.Verpackung+Rechnung,keine Pixelfehler,Powerbook Titanium G4, 1 GHz,512 MB RAM, 15.2``LCD,60 GB HD ,MacOS 10.4.6, Superdrive(DVD-Brenner),USB, Firewire, Gigabit Ethernet,Airport, Accu o.k.
Für 700€!

Dann würd ich heut nachmittag zuschlagen! Oder gibts irgendwelche Macken, die für diesen Typ Pb bekannt sind?
 
Also ich habe mir vor 2 Monaten ein iBook gekauft, weil ich erstens nicht mehr auf die Macbooks warten konnte und weil ich eine ausgereifte Technik haben wollte.
Der Bildschirm ist nicht überragend, aber so grottenschlecht, wie er immer gemacht wird, ist er auch nicht.
Die Akkuleistung ist wirklich super und die Größe ist unschlagbar.
Wenn du das Book nur zum Surfen, etc. haben willst, ist das Teil völlig ausreichend.
Warum 300 € mehr ausgeben, für Leistung, die du gar nicht brauchst?
Ich bin mit dem Teil hochzufrieden.
Gruß,
Bigpietsch

PS: und so schnell wird Apple die Unterstützung für die PPC nicht aufgeben.
 
Denk ich auch da es lang genug PPC gab und jetzt auch noch DIREKT von Apple angeboten !
Ich würde mir gern ein 15" noch kaufen (PPC) da ich finde das die letzten Revisionen sehr ausgereift waren !
 
Ben-1512 schrieb:
Mein Glück mit meinem ibook nehmt ihr mir allerdings nicht !
Will ja auch niemand.
Ich war mit meinem Mac mini (G4) auch grundsätzlich recht zufrieden ;)

macdom schrieb:
Aber wenn ich mir ansehe wie die Preise in den Keller gefallen sind erschreck ich mich jetzt noch immer !
Ich will nicht besserwisserisch sein, aber ich hab's immer gesagt, auch wenn viele von "Preisstabilität" redeten :D
Habe auch den Eindruck, als seien die Gebrauchtpreise spürbar zurückgegangen.

sammalone schrieb:
Hallo,
dies kann ich absolut nicht bestätigen. Verwende mein iBook zur Musikverwaltung und als Player an der Stereoanlage, habe über 7000 Titel auf der Festplatte und kann nicht sagen, irgendetwas laufe nicht rund.
Nun...
"Stark rucklig" war's auch auf G4-Notebooks nicht.
Aber im relativen Vergleich bemerkt man meines Erachtens einen Unterschied.

Filou03 schrieb:
Das heißt, wenn ich gerne mal das ein oder andre Foto bearbeite, ne Homepage bastel etc. dann is ein iBook nix?
Und wenn es viel (1-1,5GB) RAM hätte?

Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob man 800Mhz oder 1,2Ghz hat? Wahrscheinlich schon, oder?
Für Photobearbeitung macht das schon einen Unterschied.
RAM braucht man auch - wobei 1GB da noch nicht mal "viel" ist, sondern eher wenig.
Ich sag's mal so: Für Photobearbeitung würde ich rein geschwindigkeitsmäßig definitiv auf ein MacBook (Pro) setzen.
Natürlich lohnt sich das erst richtig, wenn die Programme als Universal Binary verfügbar sind.
Aber dann dürfte der Unterschied zum G4 "deutlich", eher sogar "dramatisch" sein.
Wenn du also häufiger Photos bearbeitest, dann würde ich jetzt jedenfalls definitiv keine Hunderte EUR für ein iBook mehr investieren.

Bigpietsch schrieb:
Also ich habe mir vor 2 Monaten ein iBook gekauft, weil ich erstens nicht mehr auf die Macbooks warten konnte und weil ich eine ausgereifte Technik haben wollte.
Der Bildschirm ist nicht überragend, aber so grottenschlecht, wie er immer gemacht wird, ist er auch nicht
Ich will dir das Ding nicht miesmachen. Ich hatte selbst 12"-Display-Notebooks von Apple (3 Stück gekauft). ;)
Aber der Bildschirm ist wirklich grottenschlecht.
Ich habe noch nie was schlechteres gesehen (konnt aber - wie gesagt - auch damit "leben").
Vor allem: Ich hatte den Vergleich, und mein G3-iBook-Bildschirm war deutlich besser als ein G4-iBook.
Und für diese Frechheit hat eine Firma von mir kein "nicht so schlecht wie er gemacht wird" verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten