Kaufberatung: iBook G4 1,2 Ghz vs. PowerBook G4 1,5 Ghz

Edu ist leider nicht,
aber mir hat gerade einer 1350€ für 1,33 +512 +36 Mon. Garantie angeboten, ist aber vorführmodell, muss ich mir erst mal ansehen,

Novodrom oder comacs, werd nochmal bei cancom schauen, möchte aber gerne im Laden kaufen... mal sehen
 
So hier bin ich wieder.

Echt interessante Postings.

Ich mache mal einen Schnitt:

iBook:

Pro:

- günstiger

- leises arbeiten

- längere Akkulaufzeit


PowerBook

Pro:

- wertiger, stylischer, robuster

- mehr Power / Reservern ( für Tiger )

- besser für externen Monitor (was ich machen will, schön an 19" TFT anschließen)

- noch kleiner und leichter

- der bessere Desktop Ersatz



Also de facto sehe ich das so, er einzige wirkliche Nachteil am PowerBook ist der Akku. Aber ich finde wenn man 3-5 Stunden erreicht ist das schon Top. Man kann ja auch alles relativ schön runterstellen an CPU und Helligkeit, denke dann erreicht man eine schöne Akkuleistung.

Denke an einem PowerBook werde ich mehr Spaß haben, eignet sich jedenfalls besser als Desktop Ersatz, was ich auch machen will.

Werde mir nach der Cebit einen 19" TFT - externen DVD Brenner - externe HDD. Denke dann fahre ich mit dem PowerBook sehr gut.

Oder sehe ich das falsch?

Naja und eben die Lüftergeräusche beim PowerBook. Aber das hängt halt immer davon ab, was alles für Programme am laufen hat und macht.


mein Anwendungsbereich:

- Musik hören

- Filme gucken

- Internet / E-Mails / ICQ

- DVDs / CDs brennen


Das ist im großen und ganzen mein Anwendungsbereich. Also Videos rendern oder Grafikbearbeitungen kommen eher selten vor.

Aber ich denke einfach, im PowerBook komm ich nicht so schnell an meine Grenzen. Da ist eben noch Power und Reserve dahinter.


Björn :)
 
TommyX schrieb:
möchte aber gerne im Laden kaufen...
kleiner tip am rande... auf macs liegt eine (für computer eigentlich unübliche) händlerspanne... dein händler wird da ganz sicher ;) was machen können, auch mit einem neugerät :D
viel erfolg!
gruß
w
 
Händlerspanne? was meinst du?
(Sorry, bin wohl nicht der hellste) ;)
 
Ich glaube er meint Handelsspanne ;)
 
und will damit sagen, dass der händler ordentlich in die eigene tasche verdient :)
 
Zurück
Oben Unten