Kaufberatung: hochwertige Fotodrucker

M

Mann im Mond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
3.296
Reaktionspunkte
6.340
Hallo,

ich suche nach einem hochwertigen Fotodrucker der über gute Treiber für OS X 10.10 verfügt.

Als erste Wahl hätte ich zu Canon

PIXMA Pro-10
PIXMA Pro-1

bzw. zu Epson

Stylus R-2000
Stylus R 3000

gegriffen. Bin mir aber nicht sicher ob die Treiber diese dafür gibt auch ohne Probleme mit OS X 10.10 zusammen arbeiten.

Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen sammeln dürfen ....

Danke und Gruß
Mann im Mond
 
bei den Infos zu den Treibern von Canon als auch Epson habe ich so meine Probleme (bin darauf schon rein gefallen)

Canon bietet offenbar gar keine 10.10 Treiber an (Treiber darunter funktionieren nicht) und Epson scheint all-in-wonder Treiber zu haben.

HP schaue ich gar nicht erst an - da habe ich meine Vorurteile....

Ist denn niemand da, der ähnliche Ansprüche - Probleme hat?
 
Als erste Wahl hätte ich zu Canon

PIXMA Pro-10
PIXMA Pro-1

bzw. zu Epson

Stylus R-2000
Stylus R 3000

gegriffen. Bin mir aber nicht sicher ob die Treiber diese dafür gibt auch ohne Probleme mit OS X 10.10 zusammen arbeiten.

Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen sammeln dürfen ....

Moin,
ich habe den Stylus R-2000 hier stehen. Den nutze ich als Präsentations- und Layoutdrucker, Fotos bisher noch gar nicht. Ausschlaggebend für mich war das Gesamtpaket aus A3-Überformat, Netzwerkfähigkeit, Verbrauchsmaterialkosten und Preis. Da hatte er gegenüber dem Canon die Nase vorn.
Zu Treibern: MDmac64 hat es aufgezeigt. Frage die Kompatibilität direkt beim Druckerhersteller an. Das habe ich auch gemacht und sowohl Epson wie auch Canon erteilten mir die entsprechende Auskunft.

Fazit nach einem halben Jahr Praxiseinsatz: Er säuft Tinte wie ein Alkoholiker. Mit mal eben 60 A3-Vollfarbausdrucken kann man eine Tintenpatrone leersaugen. Bei den häufig benutzten Farben habe ich 2 Patronen auf Reserve liegen.
Papierzuführung: Bei Normalpapier A3 (für Eben-mal-schnell-Ausdrucke) verursacht der Drucker bei geringem Blattstapel im Papierschacht gerne Papierstau am Einzug.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Ich habe immer Canon-Drucker gehabt (früher wg. der pigmentierten Tinten / Lichtbeständigkeit, heute wg. guter Erfahrungen) bisher war es bei mir immer so, dass die Drucker auch dann weiter arbeiteten, wenn der Treiber offiziell nicht kompatibel war…*Ich habe einen iX6550 (A3) der unter 10.9 immer noch mit dem Treiber vom 10.7 funktioniert (Canon hat Treiber angepasst, dauert immer ein wenig, ich habe den Eindruck, dass an diesem speziellen Treiber überhaupt nichts verändert wurde - nur die Kompatibilitätsangabe wurde erweitert). Apple hat seine "Software für Canon Inkjet Drucker" immer recht schnell angepasst, bisher hatte ich keine Aussetzer (Seit 12 Jahren, bisher 7 oder 8 verschiedene Drucker).

Hilft zwar nun nicht so direkt, aber generell arbeiten Epson, Canon und HP sehr gut mit Apple zusammen.
 
Ich habe immer Canon-Drucker gehabt (früher wg. der pigmentierten Tinten / Lichtbeständigkeit, heute wg. guter Erfahrungen) bisher war es bei mir immer so, dass die Drucker auch dann weiter arbeiteten, wenn der Treiber offiziell nicht kompatibel war…*Ich habe einen iX6550 (A3) der unter 10.9 immer noch mit dem Treiber vom 10.7 funktioniert

ich habe hier 3 Canon Drucker stehen deren Treiber alle NICHT unter 10.10 zu installieren sind.
Gutenprint bietet ebenfalls kein Modell das funktioniert und nun habe ich ein altes 10.6.8 MacBook reaktiviert um überhaupt die Drucker zu nutzen ....

Da ich auch CPS Mitglied bin habe ich natürlich dort angefragt - die Antwort ist leider unbefriedigend. Auch Canon Japan und Canon USA bieten hier noch nichts neues ....
 

Moin,
nein, ich habe bei 10.9 gestoppt. Der entsprechende Mac Mini übernimmt entlastenderweise Produktionsaufgaben. Auf einem Produktionsrechner das 10.10er zu installieren ist mir viel zu unsicher.
Ich hatte seinerzeit eine E-Mail an den Canon/Epson-Support geschickt mit der Frage "Ist der Drucker zu 10.9 kompatibel? Gibt es einen Treiber für das Modell?" Und erst nach einem "Ja" habe ich die Kaufentscheidung getroffen.

Gruß
Günther
 
Mist, diesen Moment habe ich verpasst.

Aber ich habe auch keine Produktion Systeme ....
 
Ich bin EPSON-Fan seit Anbeginn. Mein aktueller Drucker, Stylus Photo 1290 DIN A 3+ mit 6 Farben druckt Photos besser als „gekaufte Prints”. Die Kiste ist mittlerweile ca. 13 jahre jung, läuft ohne Probleme und, das schönste, für mich zwar nicht relevant, da ich unter OS X 10.5.8 arbeite, es werden nach wie vor aktuellste Treiber (der neueste von November 2014) geliefert.

Was mich interessieren würde, da ein Freund einen Photodrucker sucht, wer hat Erfahrung mit dem EPSON SUREColor SC-P600?

Dank und Gruss

Jürgen
[h=1][/h]
 
habe einen hp officejet pro 8600 plus der zusammen mit dem hp premium fotopapier sehr passaple fotos druckt. randlos, versteht sich und natürlich wasserfest. das schöne an dem papier ist, es glänzt nicht ganz so stark wie ein foto und ist weit entfernt von dem matt eines matten fotos. perfekt.
 
Zurück
Oben Unten