Kaufberatung....Hilfe!!!

Master76

Master76

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi leuts, ich überlege gerade anstelle des neuen 13,3-2,26ghz macbook pro mir das "alte" 15,4-2,4ghz Macbook pro zu kaufen das ich im mom für schlappe 1350€ bekommen würde beim gravis store...das "alte" 15,4 hat die dual graka, grössere platte, firwire usw. der einzige nachteil der mir einfällt ist der sd leser den ich eh net brauch.was würdet ihr tun?brauche echt hilfe....
 
Was willst du mit dem MacBook machen?
Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit?
 
Naja, wenn Du es viel mitnimmst, ist das 13er schon besser ;)

FW800 hat das 13" auch und die GraKa brauchst Du eh hauptsächlich wenn Du Spieler bist.
 
die ist nicht unbedingt das ausschlaggebende kritterium, 5 stunden sind für mich mehr als genug.und ob es die 6 cm so arg rausschlagen? ich transportiere meine n-books meistens im neopren-sleeve im rucksack.
 
ich habe seit einem halben Jahr das 15-er und würde es auf keinen Fall gegen das neue 13-er tauschen. Grund: Schon beim 15-er ist mir das display fast zu klein (hatte vorher ein 17-er-Samsung-Notebook).
 
ich hatte vorher ein ibm x32 mit 12 zoll...fand das mit der mobilität schon geil, aber halt auch kaum was drauf zu sehen.
 
wenn man von spiegel online nur das "Spiegel online" sieht, ist eben doof :D:D:D
 
Wenn Du von einem X32 auf ein MBP umsteigst, wirst Du einen Schock wegen der überragenden Konnektivität des MBP bekommen (sagt ein X61 Nutzer) ;)
 
Wenn Du von einem X32 auf ein MBP umsteigst, wirst Du einen Schock wegen der überragenden Konnektivität des MBP bekommen (sagt ein X61 Nutzer) ;)

das befürchte ich auch....so ein dock ist halt schon was feines!:zwinker: aber wenn man die seele schon an den teufel, ähhh steve jobs verkauft dann mit klasse......
 
so, habs getan...macbook PRO 2,4, dual grafik und 250er platte! bin top zufrieden mit dem kauf. hab es bekommen für 1350€.was sagt ihr? find den preis richtig gut wenn ich bedenke das es vor 1 monat noch 1799€ gekostet hat.
 
Da hast du ja doch keine Hilfe gebraucht, sondern das Teil gekauft, was du sowieso haben wolltest.
Der Preis ist ok, wenn der Käufer zufrieden ist.
 
wie gesagt, bin echt begeistert!!!apple hatt da wirklich was feines zusammengebaut....nur die 1799€ hätt ich nicht ausgegeben.
 
dann freue dich einfach, dass es du es günstiger bekommen hast.
 
jo der Preis an sich is ned schlecht, aber das 2,44er hätt ich wegen dem abgespeckten Grafikram nicht genommen! Ich überlege mir gerade ob ich bei Mactrade zuschlagen soll und das "alte" 2,66er holen soll?!?
 
jo der Preis an sich is ned schlecht, aber das 2,44er hätt ich wegen dem abgespeckten Grafikram nicht genommen! Ich überlege mir gerade ob ich bei Mactrade zuschlagen soll und das "alte" 2,66er holen soll?!?

jup, hab ich doch auch nicht...hab doch das alte 2,4er mit der dual karte genommen 9400 + 9600.ich sehe absolut keinen vorteil beim neuen, im gegenteil! das neue ist ja in der kleinsten version nur noch mit der 9400 graka unterwegs.sd slot? braucht kein mensch.besseres display?das alte ist verdammt gut!wenn ich es mit meinem non-glossy dell 24 zöller vergleiche ist es um welten besser ,klarer,heller und kontrast reicher.bin vollkommen zufrieden mit meinem "alten" 2,4er mac book pro und bereue meinen kauf in keinster weise, wie gesagt ist halt ein schnäpchen wenn mann nicht unbedingt immer das neuste haben muss.
 
Es geht doch nichts über Unibody. Wenn man das feine Aluminiumteil in der Hand hat, weiss man wenigstens, wofür man sein Geld ausgegeben hat.
Von daher sehe ich in den Plastikteilen für ein paar Euro weniger keine Alternative.
 
? Geht es hier nich ohnehin um die Alus? Verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz!

Also ich bin immer mehr dazu verdammt dazu das nächste update abzuwarten. Ich hab nämlich irre angst das es da ein Prozessorupdate und ein GPU update geben könnte. Dann würd ich mir ehrlichgesagt in den Allerwertesten beissen, weil ich dann jetzt viel asche investiere und es in ca. 4 monaten bereue.... Ach menno! :-(
Wobei wenn halt nix neues rauskommt, dann beis ich mir in hintern weil ich jetzt nich zugeschlagen habe! ... :-(wie man es macht es is imma falsch! Schnüüüüüf
 
Das Leben ist kein Wunschkonzert ;)
 
Das alte MacBook Pro zu kaufen finde ich keine schlechte Idee, da es kaum schlechtere Leistung als das neue hat, dafür, dass es so viel günstiger ist, einfach nur weil es "alt" ist. Im gegenteil: Dass man den Akku bei den neuen MacBook Pro's nicht mehr selber auswechseln kann bemängel ich ein wenig.
 
@itom, du darfst die 9600er graka im "alten" macbook pro nicht vergessen. ich bin mit meinem kauf mehr als zufrieden! würde dir aber empfehlen demnächst zu zuschlagen, da auf den dreh sind schon mehr gekommen das mann bis zu 400 € spaaren kann für ein book das mehr leistet.
 
Zurück
Oben Unten