Kaufberatung Headset? Erfahrungen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen!

Ich suche ein gutes Headset für meinen Mac, kann mich aber auch anhand der Testberichte nicht so recht entscheiden :noplan: ... wollte daher mal fragen, was ihr so habt bzw. empfehlen könnt.

Die geplanten Einsatzbereiche bei mir:
1. Video/Audio-Konferenzen :zeitung:
2. Zum abendlichen Musikhören (sollte schon sehr vernünftig klingen; bin da kritisch) :groove:
3. Um ein wenig mit Garageband oder im Bereich VoIP zu spielen :music: :drum:

Meine Favoriten bislang:
-Sennheiser M 145: Soll ja extra für Mac sein, außerdem schön kompakt. Aber ob das auch im Musik-Bereich genügt?

-Sennheiser PC 155 USB oder PC 165 USB?: Ein wenig klobig, wie es scheint - aber die Testberichte sind recht eindeutig. Wobei mir das 165er an sich zu teuer ist... :kopfkratz:

Was mich vor allem interessiert: Kann jemand mir definitiv sagen, was das M145 "mac-spezifisch" kann, was andere nicht können? Ist das nur ein Marketing-Gag? Hat vielleicht jemand eines der Headsets und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
 
"Apple spezifischer USB-Anschluss, der perfekt zu Garageband oder iChat passt..."

Ich glaube, das sagt genug... klingt für mich wie ein ganz spezieller Universalanschluss...
;)
 
...dachte ich mir fast ... wobei mich skeptisch stimmt, dass die anderen beiden (155/165) eine "eingebaute Soundkarte" (???) haben. Ob das mit nem Mac läuft? Und überhaupt: Was soll das???
 
Moin,

bei mir im Einsatz: Plantronics DSP 500

Ist ein USB Headset welches ohne Probleme an meinem Mini läuft. Wurde sofort erkannt und auch die Fernbedienung im Kabel funktioniert einwandfrei. Ich verwende das Headset für iChat, für VoIP, zum Musikhören... genau Deine Aufgabenfelder ;-)
 
Ich habe das Sennheiser PC 155 USB, und benutze es vorwiegend für Gaming/Teamsspeek; verwendet wird es am imac.
Läuft unter Win wie auch OSX völlig problemlos, und lässt sich auch über mehrere Stunden hinweg bequem tragen.
Was die "eingebaute Soundkarte" angeht, les dir mal das Fact Sheet durch, was hier zu finden ist, damit sollte alles klar sein. Kaufen würde ich es bei Ebay, da die Preise bei Mediamarkt und Co. eindeutig zu hoch sind.
 
Meine Bekannte hat an Ihrem Headset auch eine Soundkarte. Der läuft an einem Mini, einwandfrei.

Ich habe bei mehreren Freunden bis jetzt Logitech Headsets empfohlen (habe selber 3 im Netz) und habe noch von keinem irgendwelche Klagen gehört. Qualität und Preis stimmen, sowie keine Kompatibilitäts-Probleme.
 
...Was die "eingebaute Soundkarte" angeht, les dir mal das Fact Sheet durch, was hier zu finden ist, damit sollte alles klar sein. Kaufen würde ich es bei Ebay, da die Preise bei Mediamarkt und Co. eindeutig zu hoch sind.

Danke .. hatte ich nicht gesehen ...
 
Zurück
Oben Unten