Kaufberatung Kaufberatung: HDTV DVB-S Receiver + Media Player

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich suche einen DVB-S Receiver mit folgenden Features:

- HDTV
- HDMI
- keine interne HD
- USB für ext. 2,5" HD inkl. Stromversorgung
- integr. Mediaplayer mit möglichst vielen Formaten
- Filme von ext. HD abspielbar
- Preis möglichst gering (Technisat ist mir irgendwie zu teuer)
- HD für RTL und co. wird nicht benötigt

Ich möchte das Gerät wie folgt nutzen:
- normales Fernsehen
- Aufnahme bei Bedarf während des Fernsehens
- Abspielen der aufgenommenen Filme
- abstöpseln der ext. HD zum aufspielen von DVDs am Mac
- Abspielen dieser Filme

Ich besitze bereits einen XORO HRS 8500.
Der kann zwar auf einer ext. HD aufnehmen, jedoch nicht von dort abspielen.
So ein Schwachsinn.

Damit ich nicht noch mal was falsches kaufe würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Praxistipps geben könntet.
 
Funktioniert nicht mit jeder Platte. Hab eine alte 2,5 Zoll IDE per USB angeschlossen und funktioniert. Mit einer anderen SATA Platte klappt es nicht oder nur bei Vollmond.
Ausprobieren und zurückschicken, Pearl ist da recht problemlos.
 
Funktioniert nicht mit jeder Platte. Hab eine alte 2,5 Zoll IDE per USB angeschlossen und funktioniert. Mit einer anderen SATA Platte klappt es nicht oder nur bei Vollmond.
Ausprobieren und zurückschicken, Pearl ist da recht problemlos.

Klingt nicht unbedingt vertrauenswürdig.
Ob das was bringt wenn ich bei Pearl mal anrufe und nach diesem Thema frage?
 
Hat nix mit dem Gerät speziell zu tun, ist auch bei teuren Markengeräten so.
Ruf an, frag nach oder bestellen und notfalls zurückschicken.
 
Liegt wohl an der usb spannung notfalls ne externe 3.5er nutzen :)
 
Hallo,
Ich würde mal den Humax HD Nano ansehen. Kostet ca. 120€. Oder Digitalbox Imperial HD 3 Basic so ca.80€
 
"Festplatten bis 2,0 TB (FAT32, NTFS)"
 
Hast Recht, das Produkt über den zweiten Link kann nur FAT. Auszug: Medienwiedergabe von USB-Stick (bis 32 GB, FAT32) oder USB-Festplatte (bis 1,5 TB, FAT32)
 
Zurück
Oben Unten