Kaufberatung Handy mit PDA funktion

Diskutiere mit über: Kaufberatung Handy mit PDA funktion im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Hallo,

    Vorab, ich habe die Suche bemüht und bin jetzt auch schon viel schlauer als zuvor. Allerdings bin ich in Sachen Mobiltelefonie sehr ungebildet und vertraue da lieber auf eure Erfahrungen.

    Ich möchte mir gerne ein Handy über einen Vertrag zulegen. Ich würde es gerne mit meinem Mac syncen. Momentan habe ich noch 10.3 allerdings würde ich auch auf 10.4 umsteigen, falls das Handy das "neue" isync braucht.

    Das Handy sollte PDA funktionen haben und ein mp3-player wäre nett, aber nicht pflicht. Vor allem kann ich mir kaum vorstellen das ich gemütlich Adressen eintragen kann oder Termine, auf einem so kleinen Bildschirm wie vom Nokia 6230i. Welches Handy (oder welche Modellreihe) legt ihr mir nahe?

    Ich möchte eben unterwegs an Termine erinnert werden (ical) und Adressen aufnehmen (OSX Adressbuch), welche dann natürlich beim syncen übernommen werden sollten, geht das überhaupt? Und SMS schreiben vom Adressbuch aus, hab ja gelesen das dies gehen soll.

    Vielen lieben Dank im voraus

    nox

    Edit: Oder kann man mit einem ipod (nano) auch Adressen und Termine verwalten?
     
  2. lefelix

    lefelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Ich hab ein SE K750i, damit geht das alles ohne Probleme!
    Sowohl vom Mac zum Handy als auch in die andere Richtung.

    Mit meine 4G-iPod kann ich Termine und Adressen lesen und mich erinnern lassen, aber halt nicht ändern...

    Gruß lefelix
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    ich hab ein Siemens SX1, da geht das auch
     
  4. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ok, klingt schonmal super.

    Gibts noch andere Tipps, bzw. besonders gute Erfahrungen mit anderen Modellen (sehr konfortable handhabung o.ä.). Insbesondere auch zum Nokia 6230i, ist das alles halb so wild, oder schon recht umständlich es einzutragen.

    Danke nochmal
     
  5. lefelix

    lefelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.03.2005
    schau einfach mal hier nach.
    da stehen alle sync-unterstützen handys...
     
  6. maic

    maic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hey kann das P910i von SE nur empfehlen

    http://mobimarket.com.ua/foto/se/p910i-2.jpg

    Hab nen gig Speicherkarte drin und Wikipedia (offline) drauf.
    Überlege mir aber es demnächst zu verkaufen und das Kamera Handy
    K800i zu kaufen ;)

    Grüße Maic
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Du kannst einen ipod mit ical und dem Adressbuch abgleichen, d.h die Kontaktdaten und Termine sind dann auf dem ipod, allerdings kannst Du diese auf dem ipod selber nicht bearbeiten oder neu eintragen.

    Ich habe ein Nokia 9300i, das synct wunderbar mit OS X (momentan ist es aber defekt :rolleyes: ). Wenn Du viel unterwegs bist und Dein Handy gleichzeitig Dein Terminplaner sein soll, kommst Du um ein Handy mit richtiger Qwertz/Qwerty -Tastatur oder aber Touchscreen nicht herum.
    Alles andere ist Fummelkram.

    Da gäbe es die Nokia Commis, das P900/P910 von Sony-Ericsson, das Treo 600/650 von Palm oder aber die diversen Windows Mobile Geräte wie XDA, MDA, VPA etc...

    Bei den Windows Mobile Geräten geht der sync aber nur über kostenpflichtige Zusatzsoftware wie z.B. Missing sync o.Ä.
     
  8. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    23.11.2004
    Das alles erfüllen die s60 geräte von Nokia (http://3lib.ukonline.co.uk/s60history.htm). Ich habe z.B. jetzt schon über Jahre hinweg das 6600. Ist zwar kein vollwertiger mp3-Player, aber ich kann das Telfonbuch-syncen, SMS aufm Mac schreiben (im Gegensatz zu lefelix konnte ich das mit dem K750 nicht), Daten über Bluetooth hin- und herschieben ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

    PS: und mit Themes kann man die Oberfläche der einer Macs sehr ähnlich machen.
     
  9. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Danke, die Seite kannte ich schon. Das Problem ist das mir die Nummern so gar nichts sagen. Beispielsweise finde ich den Tipp mit dem Touchescreen sehr interessant, das ist glaub ich gar nicht dumm.
     
  10. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Nokia Communicator 9300i

    PDA Funktionen, teilweise per Funktionstaste direkt aufrufbar, breites großes Display, WLAN Bluetooth und irDA, kann Office Dokumente lesen/erstellen und das beste: ES HAT KEINE DUSSELIGEN KAMERAIMITATE AN BORD :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Handy PDA Forum Datum
Smartphone primär zum Surfen und zur Navigation gesucht Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 11.09.2014
Kaufberatung W-Lan-Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.08.2010
kaufberatung für handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 21.05.2009
Kaufberatung: mp3 Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.08.2006
Kaufberatung Handy Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 30.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche