Kaufberatung fürs 12" ibook gesucht ;)

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Heute Mittag hatte ich meinen 50€ Gutschein von Gravis in der Post.
Davon wollte ich mir eine Notebooktasche holen, aber ich kann mich nicht wirklich für eine entscheiden.

Ich habe eben mal ein gutes Dutzend Taschen-Diskussionen hier gelesen, aber außer "benutz mal die Suchfunktion" geben die nicht viel her. :D

So eine 'Tucano Second Skin' scheint viele Fans zu haben, aber Gravis hat die blöderweise nicht im Angebot.

Hat jemand von Euch schon mal eine dieser Taschen getestet?
Networx Schutzhülle 12" iBook
Neopren, schwarz

Gravis 20€

Crumpler The Gimp 12" iBook
Neopren, black/black/orange

Gravis 30€

Crumpler School Hymn 12" Notebook-Tasche
Gravis 45€

Die billige Networx gefällt mir sogar noch am besten.
Bezahlt man bei den Crumpler den Namen (den ich bisher nicht kannte) mit, oder sind die tatsächlich so viel besser?
 
Also vom meinem Händler des Vertrauens wurde mir eine Crumpler empfohlen.
Besitze aber selber eine von Tucano.Ist in meinen Augen auch recht ausreichend als zweite Haut. Zum Buchschleppen habe Ich ja meine Tasche.
 
Crumpler sind die ultimativen Taschen.
Da passt für unterwegs auch viel rein. Sind super verarbeitet.
Schützen das Book, sind ultra stylisch.

Einfach genial.

Ich bin mit meiner Crumpler Tasche so zufrieden, das ich diese ohne Probleme weiterempfehlen kann.

Tucano Second Skin ist ganz nett, aber wenn man unterwegs mal ein Netzteil oder ein paar CDs mitnhemen möchte, muß schon eine "Tasche" her.

Hol dir die Crumpler - Du wirst es nicht bereuen.

So long.

Alex
 
Ich hatte mal was interessantes gelesen, aber wie so oft erinnere ich mich nicht mehr an den Link oder die Seite wo das herkam. Ich rekonstruier es:

Beim AralStore gibt es "Anti Shock" (oder so) Hüllen einer bestimmten Marke. Die hat jemand mal verglichen mit der Tucano SecondSkin, war ein deutsches Review. Ziemlich ausführlich und detailliert... Er hatte Glasflaschen in Einkaufstüten (damit die Splitter nicht die Tasche kaputt machen) in die Hüllen gepackt und sie aus unterschiedlichen Höhen auf den Boden fallen lassen. In dem Anti-Shock Teil blieb alles heil. Bis 2.5 Meter hat er glaube ich getestet und es wollte nicht zerbrechen.

Bei der Tucano sah das schon ganz anders aus. Die Flaschen sind zerschellt, zersprungen und an der Aufschlagstelle hatte die Hülle ein Loch.

Die Hüllen gibt es in verschiedenen Größen, und nach dem Review denke ich, dass das sicher noch der beste Schutz für ein PB ist.

Vielleicht hast du beim Googeln ja mehr glück.
 
Hübsch finde ich auch die Taschen von Logstoff.com , die sind auch nicht so teuer und sehen meiner Meinung nach etwas "urbaner" aus als die Crumpler-Teile.
 
Also hat die Tucano doch nicht nur Fans, sondern auch die Crumpler Dinger sind beliebt. ;)

Ich bin halt auf Gravis angewiesen, weil der Gutschein nur bei denen einzulösen ist.

Weiss jemand warum die Gimp Tasche 15€ günstiger ist?
Auf den Websites wird man nicht wirklich schlauer.

Crumpler The Gimp 12" iBook
Neopren, black/black/orange

Gravis 30€

Crumpler School Hymn 12" Notebook-Tasche
Gravis 45€
 
Weil das 12er iBook optimale Abmessungen zum Transportieren.......
Ooops, nur die Überschrift gelesen.
Sorry
 
Lua schrieb:
Weil das 12er iBook optimale Abmessungen zum Transportieren.......
Ooops, nur die Überschrift gelesen.
Sorry

Bist Du so auf Deine 400 Posts gekommen?? :p
 
Ich habe eine Tucano, da wird mein iBook beim Regen sogar nicht nass!

Aber wenn ich zur Zeit meines iBook-Kaufs Crumpler gekannt hätte, hätte ich jetzt eine von Crumpler!
 
Zurück
Oben Unten