Kaufberatung für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von lichty, 23.10.2006.

1. lichty

lichty Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo zusammen,

ich brauche schon wieder Eure Hilfe. Ich will mir einen Mac Mini kaufen, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden, welches Model ich kaufen sol. Wer von Euch hat schon mal, oder arbeitet noch mit dem Mini 1,42 MHz? Wie schnell, oder wie langsam ist er, wenn ich ihn mit einem PB 1,25 GHz vergleiche? Ich möchte das Gerät ins Wohnzimmer stellen und dann CDs, DVDs und Musik abspielen. Ferner möchte ich mit einem D-VBT Stick TV Filme aufzeichen und anschauen.

Bitte gebt mir Tipps.

Danke im voraus.

MFG

J.Lichtenberger

2. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Du weisst schon dass es seit geraumer Zeit den Mac Mini nur noch mit Intel-Prozessor gibt?
    Und bei ebay wuerde ich mir keine gebrauchten PPC kaufen.

3. Sterndi

Sterndi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Stimmt :) kauf dir lieber nen Intel. Wenn du einen bei ebay ersteigerst und du hast das risiko das er was hat. Auserdem sind die intel garnet so teuer im vergleich zum damaligen g4

4. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.08.2005
    Und sie sind um einiges (!) flotter. Lass dir da nichts von PPC-Nostalgikern erzaehlen;) .

5. lichty

MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

ich wollte nicht bei Ebay, sondern aus dem Mac Forum einen gebrauchten Mini kaufen.

Sind denn die Neuen mit Intel Chip so viel besser? Und teuer sind sie doch!

mfg

J.Lichtenberger

6. mikro

mikro unregistriert

MacUser seit:
    06.10.2006
    :D Ich habe seit Freitag einen Intelmini 1,66 mit 1GB Ram. Das Teil schnurrt wie ein Kätzchen, ups, ich meinte Tiger. Ich empfehle dir auf jeden Fall den DuoCore, weil der einfach schneller ist (außerdem ist das Update noch nicht allzu lange her ;) ) . Hau ordentlich RAM hinein (ab 1GB aufwärts). Ich kann aber jetzt nicht sagen, ob der mini mit 1,83GHz wesentlich schneller bzw. besser für deine Anforderungen geeignet ist (der Aufpreis ist aber schon etwas hoch, finde ich).

7. lichty

MacUser seit:
    15.05.2003
    Hi,

ich kann mir schon denken, das die neuen mit dem Intel Chip schneller sind, aber die kosten auch gleich das doppelte.

mfg

J.Lichtenberger

8. maba_de

maba_de MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    ich denke, für deine Anforderungen reicht der PPC Mini auf jeden Fall!

Lediglich DVB-T könnte ihn stressen, wenn es darum geht, Filme zu be- und verarbeiten.

9. Sterndi

Sterndi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.03.2004
    Du musst auch denken das der Intel Airport und Bluetooth hat was die damalige PPC Version beim nicht hatte. Die Damalige version mit dem ding war um einiges teurer.

Einen Intel Core Solo bekommst auch noch im reverb und sind vergleichbar billig.

Beim PPC wirst ja früher oder später eh gezwungen umzusteigen da es sicherlich irgendwann keine programme mehr geben wird (so in 6 Jahren) :)

10. santaclaws

santaclaws MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.04.2006
    PPC Mini rulez! :cool:

Habe seit Erscheinen einen 1,42 Rev.A mit max. Ausstattung und 20" ACD. Never ever had a problem. Würde ihn jederzeit wieder erwerben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen