Kaufberatung - Frage

FSC ist ne Marke und hat wie bereits erwähnt auch eine Pro Serie, die sehr hochwertig ist, genau wie Toshiba und HP, oder sind das auch keine Marken.

Die 15'' Display sind ebenfalls wesentlich billiger als die 13,3'' Displays, von daher spielt das bei der Preisgestaltung auch ein Rolle.

Vergleich mal das MacBook mit nem 13,3'' Win Book, da sieht die Preisdifferenz auch wieder anders aus.
 
@Hesseware: Bestelle das Book doch einfach mal in einem Onlineshop und mache einen Qualitätscheck (und berichte bitte hier ;)). Zurückgeben kannst du es ja problemlos.
 
Die Amilo-Teile wiegen über 3 Kilo, sind 4 Centimeter hoch, haben eine Stunde Akkulaufzeit, einen Riesen-Fußabdruck und eine Tastatur, die mir wie ein Einweg-Teil vorkommt. Man kann aber prima damit im Web rumsurfen, Mails schreiben, Musik hören und brennen usw.

Ein Porsche 911 kostet auch fast dreimal soviel wie ein Nissan 350 Z, trotz sehr ähnlicher Leistungsdaten. Und ich kenne jemanden, der mit seinem Nissan sehr zufrieden ist.
 
ich habe beim macbook bisher gezögert, weil mir das display zu klein ist.habe - 6 dpt und brauche platz auf dem destop..:D
vielleicht war das ein hinweis..
 
dehose schrieb:
@Hesseware: Bestelle das Book doch einfach mal in einem Onlineshop und mache einen Qualitätscheck (und berichte bitte hier ;)). Zurückgeben kannst du es ja problemlos.
jetzt schwanke ich noch zwischen AMILO A1667G und den anderen..aber ich glaube für die 1000 eur werde ich meine augen mit einem plasma-tv entschädigen...;)
 
Abmessungen (B x T x H) 360 x 272 x 42 mm
Gewicht (NB / Netzteil) 3,1 kg / 0,54 kg
Lautheit 1,7 Sone Ruhe 2,1 Sone DVD-Playback 3,1 Sone Spiele
Laufzeit 2:00 h (Word), 1:24 h (Gaming)

Allein um das zu verhindern, würde ich ein paar Hunderter drauflegen.
 
Der Platz auf dem Display kommt aber nicht von der physikalischen Größe, sondern von der Auflösung.
Bsp.: Du hast auf einem 32" Plasma mit XGA Auflösung genauso viel Platzreserven wie auf einem 15" Laptop XGA Display.

Ich habe auch 5,5 Dioptrin, aber so ein grob aufgelöstest Display würde vermutlich meine Sehschwäche noch weiter vergrößern.
 
CapFuture schrieb:
Beide Notebooks enthalten den AMD Semprom. Dieser ist im Gegensatz zum CoreDuo im Macbook eben SingleProzessoren. Auch Leistungsmäßig können Sie dem Macbook da nicht das Wasser reichen.
Weiterhin ist das Display 15" bei 1024x768 eigentlich recht traurig.
Weiterhin fehlt es an integrierter Webcam, Fernbedienung, iLife äquivalenter Software, einem anstäntigen Webbrowser, GBit Ethernet, großem Touchpad, und und und...

Also ich würde mir die Dinger nicht ins Haus holen...
Prozessor: AMD Turion™ 64 Mobile Technologie ML-34 Prozessor
Mainboard: VIA K8T890 + VT8237R
Arbeitsspreicher: 1024 MB RAM (2x 512 MB Module)
Festplatte(n): 80 GB
Display: 15.4" TFT Widescreen WXGA, 1280 x 800 Pixel Crystal View
Durch die neuartige CrystalView-Display-Technologie werden speziell Spiele und Filme auf dem Notebook in außergewöhnlicher Brillanz und Farbintensität dargestellt. Speziell bei dunklen Szenen glänzt das Display durch eine perfekte Schwarzauflösung mit einem hohen Kontrastverhältnis.
opt. Laufwerke: 8x Multiformat DVD-Double-Layer-Brenner: Lesegeschwindigkeit: CD-ROM 24x, DVD-ROM 8x, Schreibgeschwindigkeit: CD-R 24x, CD-RW 20x, DVD±R6x, DVD±RW 4x, DVD+R DL 2,4x
Grafikkarte: PCI Express Grafikkarte basierend auf MXM Typ 1: ATI Mobility Radeon X700, 128 MB ext. Video RAM
Audio: Voll AC97 kompatibel. Eingebautes Mikrofon, 2x Lautsprecher + 1x Subwoofer, 1x Lautstärkenregler (Funktionstaste und Lautstärkerad)
Modem: 56K, V.92 Fax Modem
Netzwerk: 10/100/1000 Mb/s LAN
Integriertes Wireless LAN (WLAN) Lösung 802.11 b/g (bis zu 54 Mb/s, Industriestandard Wireless LAN)
Bestriebssystem: Windows XP Home Edition mit Recovery-CD
Software: Treiber & Utilities, Works 8.0, Magix Media Suite, Nero burning ROM 6.6, Internet-Zugangssoftware
Tastatur + Maus: Tastatur ("Deutsch") und Touchpad
Sonstiges: Schnittstellen: 1x IEEE1394, 3x USB 2.0 Anschlüsse, 1x S-Video (4-pin), 1x DVI-I, 1xVGA-Adapter, 1 x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 1x ExpressCard Slot (34/54 mm), 1x Kopfhörer Ausgang kombiniert mit 1x SPDIF, 1x Mikrofon Eingang, 1x Netzteil, 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO

699 EUR.
 
dehose schrieb:
Der Platz auf dem Display kommt aber nicht von der physikalischen Größe, sondern von der Auflösung.
Bsp.: Du hast auf einem 32" Plasma mit XGA Auflösung genauso viel Platzreserven wie auf einem 15" Laptop XGA Display.

Ich habe auch 5,5 Dioptrin, aber so ein grob aufgelöstest Display würde vermutlich meine Sehschwäche noch weiter vergrößern.
richtig, meine adleraugen brauchen aber physikalische größe..:D
 
Was ist das jetzt für ein Modell?

Wie gesagt, bestells doch einfach und vergleiche die Qualität.
 
hessenware schrieb:
das "na und?" versuche ich mir ja gerade objektiv zu erklären. es ist einfach, beispiele für das "porsche-phänomen" der hochpreispolitik zu finden. objektive leistung + apple-zuschlag sehe ich ja ein, aber so?

Das eine hat Stil, das andere nicht. Das eine ist auch noch schön, wenn man es umdreht oder aufschraubt. Das andere nicht. Beim einen sind die Details durchdacht, beim anderen nicht. Eins ist aus einem Guss, eins nicht. Das eine ist das Original, das andere nicht.

Sowohl das Tivoli als auch das Clatronic sind preiswert - für ihre jeweilige Zielgruppe.
 
Leslie schrieb:
Das eine hat Stil, das andere nicht. Das eine ist auch noch schön, wenn man es umdreht oder aufschraubt. Das andere nicht. Beim einen sind die Details durchdacht, beim anderen nicht. Eins ist aus einem Guss, eins nicht. Das eine ist das Original, das andere nicht.
stil, schönheit= subjektiv. es scheint doch nicht so leicht, die preise der macbooks zu rechtfertigen.
 
Bitte kauf Dir Deinen PC. Damit hast Du was Du möchtest (billig eingekauft)!
Aber komme dann nicht und beschwere Dich wenn das Ding nicht das ist was Du Dir gedacht hast!
Viel Spass mit Deinem PC!
 
Kauf die ein Win Notebook. Du wirst sonst nicht zufrieden werden. (Geizistjasoogeil)
Ansonsten, kannst du wenn du ja keine große Rechenmaschine brauchst mal ein altes 12" Powerbook kaufen.
Das sind noch echte Notebooks!!!einself
 
hessenware schrieb:
stil, schönheit= subjektiv. es scheint doch nicht so leicht, die preise der macbooks zu rechtfertigen.

Individualität ist nicht gleich Subjektivität.

Die Preise der Macbooks kannst Du entweder auf den ersten Blick oder aus Erfahrung oder gar nicht rechtfertigen. Muss aber auch nicht sein; die meisten Menschen kommen subjektiv ganz gut ohne Macbook zurecht.
 
sufisufi schrieb:
Kauf die ein Win Notebook. Du wirst sonst nicht zufrieden werden. (Geizistjasoogeil)
da es jetzt aufhört objektiv zu werden und ich hier hardware von apple für mehrere T€ stehen habe, wünsche ich noch ein schönes wochenden ;)
 
Zurück
Oben Unten