iPad Kaufberatung: Ein neues iPad muss her

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Mein iPad 3 gibt leider den Geist auf. Ständig stürzt es ab und bleibt im Bootmodus, also beim Apfel hängen. Manchmal bekomm ichs nach 10-20 mal Hardreset wieder an, manchmal mit dem Trick das man den Homebutton und die Lautstärke + Taste gedrückt lassen soll. Oft hilft aber nur das komplette Neuaufsetzen über iTunes. Ansonsten hat es auch so noch Macken, Safari läd oft Seiten nicht und oder das iPad stürzt wieder ab und es ist soooo laaaaaaaaaaaaangsam. Vllt kennt auf diese Wege hier jemand zufällig eine Möglichkeit das Ding wieder in die Gänge zu bekommen?

Ansonsten suche ich ein günstiges neues iPad. Das einzigste wofür es gebraucht wird ist Abends auf der Couch zu surfen, in der Küche zum Kochrezepte anzeigen und Abends zum eBook oder ein eComic lesen. Es wird auch fast ausschließlich zu Hause benutzt weshalb ich kein Cellular brauche. Es soll aber auch nicht kleiner sein als mein iPad 3 (9,7 ?). 64 GB würden mir reichen, aber es scheint nur noch 32 - 128 - 256 GB zu geben?

So wie ich das rausgesucht habe kommt für meine Verhältnisse wohl das iPad Air 2 mit 128 GB WIFI in Frage, was ist denn der Unterschied zwischen diesem, dem iPad Pro 9,7" und dem iPad Mini (hat wohl ne kleinere Diagonale, aber sonst?)

Hat das iPad Air eine Zukunft oder ist das nur das man nen "günstigen" Einstiegsmarktpreis hat?

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Wo kauft man am günstigsten (nicht privat)?

Danke!
 
schon mal eine Recovery über den DFU Mode durchgeführt?
 
Also bei deinen Anforderungen denke ich dass das Air2 reicht. Allerdings ist das Gerät auch schon wieder relativ lange ohne Update.
Die Gerüchte sagen eine Update der iPads im März nächsten Jahres voraus - gut, wenn es danach geht kann man immer warten.
Speichertechnisch musst du wissen womit du hinkommst - das ist je nach Nutzung immer unterschiedlich. Ich persönlich frage mich zb. warum es deine 512 GB Variante gibt, aber es gibt auch genug Leute die mit deutlich weniger zu Recht kommen. Alles eine Frage der Nutzung.

Für mich der größte Vorteil des iPad Pro ist die Stifteingabe. Dieser funktioniert wirklich sehr gut und präzise, aber wenn man das nicht benötigt ist das rausgeschmissenes Geld.
Musst du wissen, ob du Stifteingabe benötigst - für Notizanwendungen etc. ist das sehr praktisch, bei mir vor allem im Job, nicht mehr Unmengen an Papier zu haben.

Von daher ist es sehr schwer, dir da wirklich gut zu helfen: Reichen tut ein Air2, es ist halt nur lange ohne Update und turnusmässig kommt im März neue Ware, allerdings weiss man nie was dann alles dabei ist.
 
Würde zum Air 2 greifen:
- beherrscht neben Bild im Bild im Gegensatz zum Air noch echtes Splitscreen
- Touch ID zum Entsperren
- 2 GB Arbeitsspeicher statt 1GB

Billigstes Angebot suche ich in der Regel über mydealz oder idealo.de.
Diese Woche dürfte aufgrund von eventuell günstigen Black Friday Angeboten mydealz oder eine andere Schnäppchenseite wohl die beste Anlaufstelle sein.
 
Das Air 2 ist das letzte modell seiner Line und das 9.7 Pro sein direkter nachfolger
ich würde nicht erwarten das es ein Air 3 geben wird, gerüchten zufolge soll es nächstes jahr ein 10.9 Zoll oder so geben ob da was dran ist ka.
Das Pro ist auch schneller als das Air 2 aber eben auch entsprechend teuerer ein pro macht nicht NUR dann sinn wenn man auch ein Stift benutzt, ich persönlich warte auf das refresh im kommenden Jahr hab ein Air 1 gen. das aber leistungstechnisch schon an seine grenzen kommt bei mir im vergleich zu meinem iphone ist das sehr "unflüssig" wenn du bisher mit dem iPad 3 gut klar gekommen bist, reicht das Air 2 defintiv !
 
Also bei dem Anforderungsprofil würde ich ggf. auch mal über ein Android-Tablet nachdenken. Zum "abends auf der Couch Surfen, in der Küche Kochrezepte Anzeigen und abends eBooks oder ein eComic Lesen" eignen sich die meisten nämlich auch ausgezeichnet. Und das zu einem deutlich günstigeren Preis. Ein iPad würde ich nehmen, wenn es um eine möglichst nahtlose Einbindung in das vorhandene Apple-Portfolio geht und/oder Geld keine große Rolle spielt. Beides scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.
 
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

Also, zuerst mal Recovery Mode - das ist doch das, wo ich das iPad in den DFU Modus versetze damit iTunes versuchen kann da noch was zu retten und wenn das nicht geht wird doch das iPad doch neu aufgesetzt oder? Das ist meistens dann die einzigste Chance (das Neu-Aufsetzen) damit das Teil wieder funktioniert.

Ok auf März werde ich wohl noch warten können wenn ich das iPad bis dahin immer wieder am laufen halten kann. Meine Ansprüche an das Gerät sind momentan fast nur noch auf das Lesen beschränkt.

Nun zu meiner Verwendung nochmal: Ich brauche eigentlich keine Stifteingabe, noch ist es ein Arbeitsgerät. Es ist wirklich nur ein weiteres Pheripherie-Gerät das zu Hause rumflackt und eigentlich fast nur zum lesen & surfen verwendet wird und ab und zu mal ein iOS Game zocken. Trotzdem will ich damit zukunftsfähig bleiben weil es für mich ein ganz schöner Batzen €€€ ist das ich für so ein Teil investieren müsste. Klar wäre das 12,9" Pro der Hammer, grad für eComics bestimmt ganz nett, aber nur um da paar Bilder anzuschauen über 1000 EUR investieren? :D

Edit: Bei Android kenne ich mich halt garnet aus. Ich habe zwar auch schonmal darüber nachgedacht, wäre aber meiner Meinung nach Unsinn. Habe einen iMac (2009) und ein MacBookPro (2014). Selbst hab ich mittlerweile das iPhone 6S und Frauli hat das 7er. Davor hatt ich das 3GS und das 4S iPhone. War zwar nie der große App Käufer aber paar Sachen kauft man ja doch über die Jahre... Außerdem harmoniert alles recht schön...
 
umsteigen ist recht uncool wenn man schon nen haufen Programme hat auf einem bisher bestehenden iPad und vom umgewöhnen ganz zu schweigen,
aber das bleibt dem TE natürlich überlassen,
ein Air2 ist aber nun auch net mehr so teuer
 
Das einzigste wofür es gebraucht wird ist Abends auf der Couch zu surfen, in der Küche zum Kochrezepte anzeigen und Abends zum eBook oder ein eComic lesen. Es wird auch fast ausschließlich zu Hause benutzt weshalb ich kein Cellular brauche.
Falls du Amazon Prime Kunde bist und die Inhalte auch nutzt, würde ich mir mal das neue Fire HD8 anschauen.......
 
Das ist dann natürlich eine etwas andere Ausgangssituation, in der ein iPad durchaus wieder Sinn machen kann. Ist ja auch ein schönes und hochwertiges Gerät.
 
Zurück
Oben Unten