[kaufberatung] drucker + kompatible app

biberkopf

biberkopf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
188
Reaktionspunkte
16
hallo,

iphone 4 ist bestellt - ein drucker ist geplant.

ich möchte mir gerne einen drucker kaufen, er sollte w-lan fähig sein, laser würde ich präferieren ist aber kein muss. nun die frage hier, denn ich möchte vorweg klarheit über die kompatibilität mit dem iphone.

es gibt ja schon angebote von hp, welche dem drucker eine iphone app beilegen, nur leider kann man damit nur fotos drucken. text ist aber für mich pflicht.

gibt es solche angebote auch von anderen drucker herstellern, oder gibt es kombinationen von drucker xy und app xy die besonders unkompliziert zusammenarbeiten?
die frage weil ich immerwieder über probleme der jeweiligen apps lese.

danke schonmal für hinweise, tipps und sonstige ratschläge.
 
Ich meine es war HP, die Drucker mit Emailadresse anbieten. Also schickst du einfach deine Dokumente per Email an den Drucker und der druckt das alles aus. Also genau für Smartphones und so gedacht. War neulich in den Nachrichten, ich weiß nicht, wie weit die damit inzwischen sind.
 
danke - habe mir gerade einige artikel dazu durchgelesen, 1. die ankündigung scheint wirklich noch recht neu zu sein und 2. kristallisiert sich sofort das problem heraus dass, wenn das sicherheitssystem von hp versagt, es zu spammails, ergo spamgedrucke kommen könnte. stell ich mir witzig vor ^^
 
Das ganze läuft ja über eine zufällig generiert Adresse. Außerdem kann man ja Beschränkungen einbauen, das nur gewisse Absender funktionieren.
 
Gut, man müsste die Emailadresse natürlich entsprechend komplex halten. Wenn man dann im Drucker noch bestimmte Absenderadressen einstellen kann, wäre das ja ganz okay. Bei einem normalen Netzwerkdrucker könnte sich ja im Prinzip auch jemand im Netzwerk den Spaß machen und irgendwas ausdrucken.
 
danke euch beiden, ihr habt natürlich recht. nur ist das wie gesagt erstmal eine ankündigung seitens hp. gibt es denn sonst keinen hersteller der das schon anbietet bzw. iphone apps zum drucker anbietet?

und die frage bleibt aktuell: welche wlan drucker sind mit welchen iphone apps besonders kompatibel und unkompliziert?

ist das überhaupt zu beachten oder ist jeder wlan drucker mit einer bestimmten app gleich kompatibel und ich muss nur nach einer guten app suchen?
 
Zurück
Oben Unten