Kaufberatung Camcorder (iMovie09 kompatibel bis 350€)

Danke für ausführliche Antwort!

Habe nun eben gesehen, dass es seit heute (?) die FS200 überall zu bestellen gibt. Was nun? :D

EDIT:

Schn***ze voll jetzt. Hab mir für 298 € inkl. 8 GB Karte und Versand die Canon FS 100 in silber bestellt. Gibt's gerade bei OTTO (auch mal schön).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ruhig zum Vorgänger greifen. Die "Neue" hat nur mehr Zoom und der ist selbst beim Vorgänger mit 37x völlig überzogen. Spar dir das Geld! ;) Es sei denn du findest die FS200 für den selben Preis bzw. marginal teurer.
 
Also ich habe eine Sanyo Xacti HD 1000 und bin mit der sehr zufrieden, vor allem in dunkleren Sitationen begeistert sie mich, sie verliert dann zwar an Schärfe aber das Bildrauchen wird auch nicht sehr viel höher, meiner Meinung nach.
Ich benutze sie aber nur in 1280x720p und nicht in FullHD.
 
Also ich habe eine Sanyo Xacti HD 1000 und bin mit der sehr zufrieden, vor allem in dunkleren Sitationen begeistert sie mich, sie verliert dann zwar an Schärfe aber das Bildrauchen wird auch nicht sehr viel höher, meiner Meinung nach.
Ich benutze sie aber nur in 1280x720p und nicht in FullHD.

Das Sanyo Videomaterial wurde doch mal in einem anderen Thread besprochen wegen Ruckeln auf diversen Macs. :(
 
Ich sehe du hast auch noch ne Dose. Zur Not kannst du an der deine Videos bearbeiten. Unter Windows geht das eigentlich sehr gut mit der passenden Software!
 
... jetzt bin ich glücklich. :)

Kannst Du bitte noch etwas mehr zu Deinem neuen Spielzeug sagen. Vor allem was das Zusammenspiel von Camcorder und Mac angeht.
Ich bin auch drauf und dran mir einen Camcorde zuzulegen und die Canon FS100 bzw. 200 ist in der engeren Wahl.

Gruss
aao_scout
 
Wie gut funktioniert der Import und die Bearbeitung in iMovie HD bzw. 08?
Ist so das wesentliche.
Gibt es Sachen, die sehr gut/schlecht sind?

Gruss
aao_scout
 
Moin ...

Also ich habe nun so ein paar Mal gefilmt und bin (eigentlich) sehr zufrieden. ;)

Die Bedienung klappt einwandfrei. Die Cam ist schön klein, gut verarbeitet und ruckizucki einsatzbereit.

Das Übertragen und Weiterverarbeiten klappt in iMovie09 super und funktioniert sehr schnell. Nach 1 Stunde hat man eigentlich alles apple-typisch drauf und kann dann wirklich nette "Filme" erstellen.

Die Qualität der Aufnahmen empfinde ich als okay, allerdings ist die optimale Darstellung am MBP eben nur sehr klein möglich, da beim Vollbild doch schon sehr die Pixel vorkommen. Das Bild wird eben stark "größer gezogen". Da ist dann sicher ne HD-Cam im Vorteil.

Insgesamt stimmt die Leistung für den Preis aber. Und mit iMovie macht das Ganze echt Spaß.

Also kaufen!
 
Freut mich PuMi, dass du zufrieden mit deiner Cam bist! Klar ist Aufnahmequalität nicht mit HD zu vergleichen, aber man bekommt genau das was man erwartet für das Geld. Und solange die HD-Videobearbeitung aufm Mac noch so hakt ... :(
 
Nun bin ich seit gut zwei Stunden auch im Besitz einer Canon FS100 (48x Optischer Zoom). :)
Der Accu laed aber leider noch. :cool:

Gruss
aao_scout
 
Zurück
Oben Unten