Kaufberatung Apple Cinema Display 20 Zoll

Als Zwischenbilanz, als Summe der bisherigen Meinungen, die ACD
polarisieren recht, es spricht vieles für den ACD aber es gibt auch viele
Argumente dagegen.
Danke für euere bisherigen Beiträge.
 
crazycash schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, aber lassen wir das :) Es geht hier nicht um Farb-treue/echtheit.
Mir ist auch klar dass die "professinellen" Anwender den wöchentlich kalibrieren müssen.
Übrigens: einen CRT reicht es nur 1x im Monat zu kalibrieren ;)
mfg
simon

Ich glaube eher, das Gegenteil ist der Fall. So habe ich das hier
bisher immer gelesen... ich habe übrigens Röhre und TFT
nebeneinander im Einsatz (Bildverarbeitung).
 
Ich würde auch gerne zu einem ACD greifen.

Werde aber wohl noch was warten, weil irgendwie denke, dass da bald was neues rauskommt. Es sei denn, ich mache ein Gebrauchtschnäppchen.
Und wirklich dringend brauch ich das Display nicht.
 
Ich habe seit November letzten Jahres ein 20" ACD und bin von dem Ding begeistert. 1A Bildqualität und es sieht geil aus, egal ob 100% Farbecht oder nicht, das merkt mein Auge sowieso nicht.
Das ist wie mit den alten Powerbooks. Top verarbeitet, gutes Design, das beste OS und 1800€ nur war es damals schon etwas langsamer als die PC Konkurrenz.

Meins hängt an einem 15" Powerbook und seit dem ich es habe, meine ich jedesmal vor einem neuen Mac zu sitzen, was gibts denn schöneres ;)
 
Mir geht's auch so. Hab seit einem guten Jahr einen im Büro und hab heute Nachmittag den zweiten für zu Hause ausgepackt.

Gutes Bild, gute Farben und der breite Bildschirm lässt auch noch Platz für sämtliche Menüs die bei InDesign und Photoshop anfallen.

Und was ist schon der Preis, ein paar Monate danach ist sowieso alles viel zu teuer gewesen weil eben schon wieder was neues noch besseres noch billigeres nochmal aufn Markt gekommen ist.

Ich denke mein 20" ACD wird alles überleben.
 
Danke für alle Antworten. Allgemein ist der ACD nicht so schlecht bewertet
worden. Das Hauptargumet was gegen den ACD spricht ist eigendlich der Preis.
Ich habe diese Hürde genommen, indem ich einen fünf Monate alten ACD
bei ebay gekauft habe, dadurch habe ich zweihundert Euro im Gegensatz
zum Neupreis gespart und der Monitor ist fast noch neu. Was will man mehr?
Auf diese Möglichkeit wäre ich ohne die Beratung in diesem Forum nicht
gekommen, noch einmal – Danke.
 
crazycash schrieb:
Ich seh schon, du hast dich bereits schon festgelegt.
Du braucht nur noch eine Bestätigung für deine Entscheidung ;)
Ich würde dir von der Technik, Bildeinstellmöglichkeiten und Ergonomie, ein klares NO zu ACD geben. :no:


P.S. Wie lange ist eigentlich die Garantiezeit bei den ACD, auch nur 1 Jahr?
Eizo bietet 5 Jahre!

mfg
simon
Wobei Eizo auch nur 3 Jahre Garantie auf die Hintergrundbeleuchtung gibt was zu 75% Grund eines Defektes ist :)

Gruß

Nicolas
 
Beaulieu schrieb:
Trotzdem danke für deine Antworten. Ich habe mir den Eizo zwischenzeitlich angeschaut und werde ihn auf jeden Fall genauer betrachten.

naja ich mein das ACD design ist schon top , kann man nichts sagen .
aber sobald du auch das neben nem iMac stehen hast , sieht das ganze nix mehr aus , und darauf kommts ja im endeffekt an , wenn man übers design spricht .
 
NicolasX schrieb:
Wobei Eizo auch nur 3 Jahre Garantie auf die Hintergrundbeleuchtung gibt was zu 75% Grund eines Defektes ist :)

Gruß

Nicolas

Eizo sagt was anderes ;)

"Die Garantie gilt für alle ab dem 01.10.2003 in Deutschland ausgelieferten Geräte. Sie bezieht den Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit ein und erstreckt sich über fünf Jahre oder 30.000 Betriebstunden, je nachdem was zuerst eintritt. 30.000 Betriebsstunden werden im normalen Bürobetrieb jedoch innerhalb von 5 Jahren nicht erreicht. Bei einer 5-Tage-Woche mit 52 Wochen je Jahr und 8 Stunden je Tag errechnen sich mehr als 14 Jahre."

-> http://eizo.de/warranty.html

Trotzdem sind die Eizo Displays, zumindest die neue Widescreen Serie, dicke schwülstige Schwarten mit barocker Anmutung.
 
Häng mich mal hier ran:


Gibt es evtl den ein oder anderen User, der einen begründeten Kauftip für ein Display abgeben kann?

Möchte mein MBP gerne um ein externes Display erweitern.

Meine Anforderungen: Widescreen und mindestens 20"! Preis/Leistung sollte natürlich stimmen, werde keine Grafikbearbeitung o.ä. machen.
 
also ich warte die neuen acd`s erstmal ab, dann entscheide ich...
 
ich habe das glück an eizo monitoren arbeiten zu dürfen, die sind total super. zuhause würde ich mir so einen aber nicht hinstellen, sieht einfach nicht aus.

ich überlege jetzt auch schon ewig, mir ein alu-acd zu gönnen. war nach dem preissturz vor ein paar monaten schon fast davor ein 23" zu nehmen, habe mich aber einfach nicht dazu durchringen können. ist wie gesagt nur für privat und deswegen einfach überdimensioniert.

was ich aber eigentlich sagen will: das 20" ist einfach zu teuer und das bild ist verglichen mit unseren studiomonitoren fast schon ein witz. was das kalibrieren angeht sollte man wohl auch nicht zuviel erwarten. und ich will schon, dass wenn ich was an arbeit mit nach hause nehme das dann auch verbindlich dargestellt wird.

ich hoffe sehr, dass das letzte update nicht für die ewigkeit war, würde bei einer überarbeiteten version gerne zuschlagen. – ein apple display kauft man aktuell eigentlich nur wegen dem aussehen.
 
..auch wenn hier immer von 20 Zoll die Rede ist, mische ich mich mal ein. Habe seit 1 Jahr ein 23" ACD und liebe es ! Läuft überwiegend an der Workstation, ab und zu auch mal am MBP, ich kann kaum Schlechtes berichten, Bild top, keine Pixelfehler, Ausleuchtung homogen...nur bei 100% Schwarz etwas "fleckig". Bin allerdings auch kein Professional-User...insofern, wenn es Dir ( wie bei mir ) auch auf's Design ankommt, spricht nichts dagegen. Fehler gibt es immer, bei allen Herstellern. So ein Plastik-Teil kommt mir jedenfalls nicht in die Wohnung.....es sei denn...das Plastik ist Acryl und trägt z.B. den Namen iMac....dann gelten wieder andere Gesetze.:D
Ansehen......Vergleichen.....Abschätzen.....Wohnungsdesign berücksichtigen....Apple kaufen :p
 
Die Apple Cinema Displays sehen schon wirklich verdammt edel aus. Das war es dann aber auch schon!

Ich kenne den Eizo 2110 und hatte einige Zeit lang den Dell 2007WFP (fast baugleich zum ACD 20", zumindestens das Panel, aber bessere Ausstattung). Den Dell habe ich zurückgeschickt, weil ich nicht damit zufrieden war. Das ACD ist ähnlich von der Liga her, ich hab aber noch nicht wirklich länger davor gesessen.

Auf jeden Fall werde ich mir den 2111 demächst holen, den Nachfolger vom 2110, den ich schon kenne. Der 2110 stellt alle Displays die ich kenne mit Abstand in den Schatten: 99% perfekte Ausleuchtung (keine Durchschimmern der Hintergrundbeleuchtung an den Rändern), sehr gute Farbwiedergabe, nicht so blickwinkelabhängig, extrem hell (ca. doppelt so hell, da direkte Hintergrundbeleuchtung).

Ihr müsst selber entscheiden, was euch wichtiger ist. Lieber ein schönes Design (ja, da ist Apple König, ganz klar), oder höchste Bildqualität (was ein LCD halt derzeit so hergeben kann ...) und 5 Jahre Garantie. Das halte ich für sehr wichtig.

Gruß
Sebastian
 
Gibt Apple bei den ACD auch nur 1 Jahr Garantie?
@CyberSeb
Stimmt schon, der S2111W ist wirklich erste Sahne, eine perfekte Ausleuchtung, super Blickwinkel, Farben, Einstellmöglichkeiten, und eine Hintergrundbeleuchtung die ihres gleichen sucht.
Außerdem ist das Gehäuse ziemlich Edel, der Kunststoff ist garnicht schwarz und rauh, sondern glatt und metallisch, man kann es sehr schwer beschreiben. Ich mache am Abend vielleicht ein paar Fotos ;)
Foto:


mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten