[Kaufberatung] aktiver 7-Port USB-Hub - Erfahrungen?

wuschiba

wuschiba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
26
Hi Leude,

brauche eine Entscheidungshilfe. Habe mir einige Hubs rausgesucht, finde aber nur bedingt Testberichte im Netz. Außerdem fehlen da meist Erfahrungen von MacUsern...

Brauche einen 7-Port-USB-Hub (2.0 High-Speed) mit Netzteil, der ordentlich Saft gibt, schnelle Transferraten ermöglicht, schön stabil ist, möglichst klein ist, aber genug Platz für die Stecker bietet und nicht allzu blöd aussieht. Ich möchte möglichst die gesamte Peripherie da ranstecken und dann nur noch ein einziges Kabel an mein MacBook ranflanschen. ;) Ach ja, und den Schlafmodus vom Mac sollte er auch unterstützen. Überspannungsschutz wär optional auch nicht komplett verkehrt.

Es sollte so sein, dass möglichst hinten etliche Anschlüsse sind, so dass die Kabel schön hinterm Schreibtisch verschwinden können und ein oder zwei extra Anschlüsse vorne sind, für USB-Sticks und Co.

Hab da mal folgende ins Auge gefasst: Hama USB-2.0-Hub 1:7, Conceptronic C7USB2, Dicota Tower 2.0, Trust USB2.0 Hub weiss obwohl mir hier schon gesagt wurde, dass Trust absoluter Mist sein soll und der Kensington 7-Port-Hub. Wenn jemand noch mehr Ideen hat (beim Belkin 7-Port Hub bin ich skeptisch), dann gerne.

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal den Kensington bestellt. Sieht aus, als hätte der genug Leistung und Platz. Mal sehen...
 
Ich habe mir vor etwa 3 Wochen den Belkin 7-Port USB-Hub in silber gekauft: hier klicken

FUL1_F5U237-APL-S.jpg


5 Anschlüsse auf der Rückseite und 2 Oben. Dank des 3.8A Netzteils wird auch jeder Port mit 500mA Strom versorgt. Das ist bei anderen Herstellern leider nicht so üblich.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
dito! Super Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Den Belkin-Hub haben wir auch im Einsatz. Funktioniert ohne probleme. Praktischerweise ist das Ding so ausgelegt, dass man auch mehrere stapeln kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschiba
Danke für die Antworten!

Hm... ich bestell den auch mal und vergleiche die dann mal. :)
 
Habe auch den Belkin Hub. In schwarz. Spitzenteil. Auf Flickr habe ich den mal in glossy weiss gesehen. Auf Anfrage bei Belkin wurde mir mitgeteilt, dass der nicht in Deutschland verkauft wird (war vor ca. 2 Jahren). Weiß jemand, ob es den inzwischen gibt?
 
Ich habe mir vor etwa 3 Wochen den Belkin 7-Port USB-Hub in silber gekauft: hier klicken

FUL1_F5U237-APL-S.jpg


5 Anschlüsse auf der Rückseite und 2 Oben. Dank des 3.8A Netzteils wird auch jeder Port mit 500mA Strom versorgt. Das ist bei anderen Herstellern leider nicht so üblich.

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. :)

ich nutze ebenfalls diesen Hub und bin sehr zufrieden....
 
Nachfrage bestimmt den preis. Wollen alle den weissen wird der schwarze halt günstiger...

Ist auch bei Handys oft so...
Und bei Autos...
 
Habe übrigens seit 2003 Jahren ein 9€ Hub im Gebrauch.. damals noch bunt gemodded.. wird auch zeit für was erwachseneres ;)

LG!

Man bist DU alt! :eek:
Was ist Dein Geheimnis? Und wie kommt es, dass es vor 2003 Jahren schon einen Hub gab?
 
Man bist DU alt! :eek:
Was ist Dein Geheimnis? Und wie kommt es, dass es vor 2003 Jahren schon einen Hub gab?

Argh...

Was für ein Fehler :D
Dafür kannste (noch) auf meiner alten page die-sense.de sehen, wie ich das teil damal hochgemodded hatte... hrhr...

Einfach scrollen und klicken.. sehe grad.. das war wohl 2005 oder 2006 ...

Aber gefühlt ist das ding 10 jahre alt.... und sieht auch shcon so aus...

LG
 
Also... der Kensington ist super! Genug Platz für alles, sehr stabil, sieht saugut aus. Ich hab ihn behalten und den Belkin zurückgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten