Kaufberatung... again...

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Sorry, dass ich hier so ein verhältnismäßig langweiliges Thema, trotz der vielen schon vorhandenen, Threads anschneide, aber gerade bei Kaufberatungen tut einem das quentchen individualisierte Information ja immer gut, ich hoffe also ihr seht mir diesen Thread nach:D

Also, ich suche eine Digitalkamera um damit schöne Fotos von schönen Sachen zu machen:)
Etwas genauer:
Ich würde mir gerne eine Kamera kaufen, die sowohl für mich als Einsteiger geeignet ist schnell und unkompliziert gute Fotos zu machen, aber mir auch den Spielraum lässt mich mit dem handwerklichen Aspekt der Fotografie zu beschäftigen und ein wenig in "professionellere" Gefilde hereinzuschnuppern.

Nach durchstöbern der Suchfunktion und der Galerie bin ich auch die Canon Powershot A530 gestoßen, momentan für 180 Euro über Amazon zu haben.
Diesen preislichen Rahmen hab ich mich auch ungefähr vorgestellt, um die 200 Euro waren geplant.

Nun denn, entschuldigt den langen Text und lasst euch mal aus:)
 
In der Preisklasse bis 200,- wirst Du kaum etwas finden um _wirklich_ in "professionelle Gefilde hineinschnuppern" zu können :)
Es gibt aber durchaus brauchbare Kompakte - hast Du ja auch schon gefunden. Niemand wird wirklich alle Geräte dieser Klasse kennen und vergleichen können - also wird jeder empfehlen, was er gekauft oder gesehen hat ;)

Von den PowerShots hört man viel Gutes. Ohne sie zu können würde ich wohl sagen, dass man da nicht viel falsch machen kann.

Warum wird "professionell" kaum etwas werden:
- Die Profis spielen mit der Blende um verschiedene Schärfetiefen zu bekommen
- Sie spielen mit Blitzen auf 2. Vorhang
- Sie machen "Available Light" Aufnahmen bei Konzerten oder Theaterproben etc.

Du kannst eine Kompakte kaufen, bei der Du Blende, Bel.Zeit, Iso manuell einstellen kannst - dennoch ist der Arbeitsspielraum deutlich reduziert: