Kaufanfragen Familie/Kinder kommen statt auf iPhone nur am Mac an?!?

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Immer wenn mein Kind eine Kaufanfrage für den Download einer App verschickt, kommt die Anfrage nur auf dem Mac an, nicht aber auf dem iPhone. Ich habe schon die Adressen geprüft und die Einstellungen bei Familienanfragen. Ich finde den Fehler einfach nicht. Wenn man unterwegs ist, habe ich jedoch nur das Handy dabei und nicht den Rechner. Weiß jemand eine Lösung?
 
Benutzt denn gerade jemand aktiv den Rechner wenn die Benachrichtigung kommt? Eventuell wir das dann analog iMessage priorisiert.
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Gefühlt ist es dann aufgetreten, nachdem ich das erste Mal Einstellungen nicht auf dem iPhone, sondern am Mac gemacht habe. Ersteinrichtung war am iPhone.

Grüße
 
Der Rechner ist meistens garnicht an. Es kam vorher immer auf dem iPhone an, jetzt dort überhaupt nicht mehr und wenn ich den Rechner anmache, dann steht dort die Anfrage.
 
Der Apple Kalender ohne sieben Tage Wochenübersicht ist wirklich ein Armutszeugnis. Ich trauere immer noch meinem BlackBerry nach. Paracelsus
 
Der Apple Kalender ohne sieben Tage Wochenübersicht ist wirklich ein Armutszeugnis. Ich trauere immer noch meinem BlackBerry nach. Paracelsus
Keine Ahnung was das in diesem Thread zu suchen hat, aber bei mir zeigt der Apple Kalender eine wunderbare 7 Tage Ansicht an.
Das gilt sowohl für das Macbook, das Ipad und auch für das Iphone.
Letzteres einfach mal ins Querformat drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Immer wenn mein Kind eine Kaufanfrage für den Download einer App verschickt, kommt die Anfrage nur auf dem Mac an, nicht aber auf dem iPhone. Ich habe schon die Adressen geprüft und die Einstellungen bei Familienanfragen. Ich finde den Fehler einfach nicht. Wenn man unterwegs ist, habe ich jedoch nur das Handy dabei und nicht den Rechner. Weiß jemand eine Lösung?
Ihr macht es den Kindern aber leicht Geld auszugeben. Früher musste man vor Ort bei Vatern oder Muttern antanzen ... Ok, salopp formuliert und nicht zielführend.
Hast Du schon mal den Apple Support kontaktiert? Ich glaube Du musst jede Genehmigungseinrichtung für jedes Kind und auf jedem deiner Geräte einzeln einstellen.
https://support.apple.com/de-de/HT203025
https://support.apple.com/de-de/HT201089
 
An Zahnriemen: Danke für den Kommentar. Beim ipad gibt es in der Tat die 7-Tage-Wochenübersicht. Beim Drehen des iphones ins Querformat sehe ich im günstigsten Fall nur 5 Tage. Oder hast du da einen Trick auf Lager, für den ich sehr dankbar wäre.
 
Bin gerade mit dem gleichen Problem auf diesen Thread gestoßen. Daher einmal Frage an Maikind75:
Hast du letztlich eine Lösung gefunden?
 
Nein, ich habe immer noch keine Lösung dafür.
 
ok. ärgerlich

Ich habe jetzt alle Geräte auf den neuesten Update Stand gebracht. Dann auf meinem iPhone 7 die Kaufanfrage zunächst de- und dann wieder aktiviert. Und kurz nachdem ich hier im Forum geschrieben hatte, ging es plötzlich wieder.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten